Erstmal Hallo an alle Quadfans!!!
Ich bin absoluter Neuling und habe auch noch nie ein Motorrad gefahren. Nun habe ich mir aus dem Internet ein paar ATV´s herrausgesucht, zu erst mal nach Aussehen und nach Leistung. Es sollte mindestens 90km/h fahren.
Da ich das ATV hauptsächlich benötige um meine wechselnden Arbeitsplätze anzufahren und es für mich die kostengünstigste Variante eines Transportmittels, mit ausreichend Gepäckraum, darstellt. Ich fange sonst bei der Versicherung mit 140% an. Das kann ich mir bei meinem Verdienst nicht leisten.
Es sollte zwei Personen ausreichend und wenn möglich bequem Platz bieten. Zudem sollte es ein haltbares Gefährt sein. Ich spiele mit dem Gedanken, da ich nebenberuflich als Hausmeister arbeite, so nach und nach das Zubehör zu kaufen welches man in diesem Bereich einsetzen kann. Und eine Hängerkupplung sollte es haben mit ca. 450kg Anhängelast.
So nun zu den ausgewählten Fahrzeugen:
1. Explorrer / CF Moto, Atlas CF Burelli 500
2. TGB Blade 400
3. Suzuki LTA King Quad 700
4. Suzuki LTA A Eiger 400
5. Honda TRX FA 500
6. Suzuki LTA F Vinson 500
7. Honda TRX FES 400
8. Kymco MXU 500
9. Yamaha YFM Grizly 450
10. Yamaha FWAN 350
11. Yamaha YFM 450
12. Polaris Sportsman 450
So in dieser Reihenfolge, was das Aussehen angeht. Muß aber nicht unbedingt sein!
Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mit einer der Maschinen mitteilen und welcher ich den Vorzug geben sollte.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, sonst fragt mir einfach Löcher in den Bauch.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Klaus