Beiträge von Fenrir2005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,
    ich finde Triton gut. Die Baja 300 haben wir hier in der Gegend auch oft laufen... und die Fahrzeuge funktionieren. Es gibt aber trotzdem mehr "Kinderkrankheiten" als bei z.B. Kawasaki oder Yamaha.
    Unterm Strich läuft das mit Garantie sehr gut und so ist es kein Problem. der Händler richtet es ja dann umsonst.

Von daher würd ich persönlich vll. sogar lieber eine Triton 450 als z.B. eine gebrauchte LT-Z kaufen. Triton hat absolute Großserientechnik und gute Qualität.

Man muss aber sagen, leider wurden die Händler mit der Gieskanne gestreut. So verkaufen viele Pfuscher Triton und haben keine Ahnung :thumbdown:

Ich hab leider sehr schlechte Erfahrungen mit dem Quad gemacht... ich weiß dass die SMC und Barossa überall einen guten Ruf haben aber wir hatten bei uns ~ 14 Derby KXR zum Verkauf und bei 6 Stück Rückläufer wg der Kupplung (bereits nach 250km). Wenn das Quad aber schon 1300km hat bin ich sicher dass diese nicht davon betroffen ist.

Schau dir die Schweißstellen bißchen genauer an. Manche haben hinten leichte Risse an Rahmenteilen. Das führt zu einer teuren Reparatur wenn es ausserhalb der Garantie auffällt.

Ein Lenkungsdämpfer ist nie eine echte Lösung für ein Fahrwerksproblem... er kompensiert es halt.

Und auch dieses nervöse immer den Rillen nachziehen wird dadurch besser.

Für den Straßeneinsatz empfehle ich nie einen Lenkungsdämpfer aber manchmal ist er halt bezahlbarer. Ein Satz Arme mit Bremsleitungen kostet halt gleich 700€-1000€.

Also die Raptor muss bis 70-80 sachen auch mit dem originalen Rubbelreifen ruhig laufen. Da stimmt eine Einstellung nicht!

Hallo,
    es kommt natürlich sehr viel von den 8x10. Die Negative Einpresstiefe der Felgen sorgt natürlich dafür dass die Unebenheiten stärker an die Lenkung übertragen lässt aber selbst eine Raptor mit originalarmen und den 8x10 muss sich bis 80 km/h ruhig fahren lassen. Da gibt es Tipps und Kniffe wie man das Fahrwerk einstellt und natürlich auch für eine richtige Spur sorgt.

Ich fahr die 700er mit A-Arms und bißchen was am Fahrwerk. Meine läuft bei 120 km/h so ruhig dass ich die Hände vom Lenker nehmen kann. Es geht also schon.

Probier erst so bißchen rum... spur und co. mal richtig einstellen und dann kannst immer noch überlegen ob du Arme oder einen Lenkungsdämpfer verbaust.

Hallo,

da ich noch neu in diesem Forum bin stell ich mich der breiten Öffentlichkeit vor.

Mein Name ist Hans und privat fahre ich zur Zeit eine 2008er Yamaha Raptor mit ein paar Modifikationen:

Externer Inhalt www.blacktec-performance.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich komme aus dem Kreis Rottweil (Baden-Württemberg) und hab dort auch eine kleine Quad-Werkstatt in der wir umbauen, warten, reparieren und lackieren.

Viel mehr gibt es nicht zu sagen...
    viele Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald!

Hans