Beiträge von kwaddler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    noch ne Ergänzung zu den Vorgängern.

    Die Honda Ricon soll nach Angaben eines Honda-Händlers über Landmaschinenhändler vertrieben werden.

    Zur Zuverlässigkeit von Arctic Cat ist zu sagen: hab meine seit April 15 und hab jetzt 18000 km ohne Schaden hinter mir. Die normalen Inspektionen, 2 Riemen, einziges Mango ist die Befestigung der Windschutzscheibe. Aber die kommt für euch vermutlich eh nicht in betracht.

    Can Am und AC sind gleichwertig. Auch wenn es hier einige nicht hören wollen. Wenn du sie gut und regelmäßig pflegst wirst du mit beiden zurechtkommen. Seh zu, daß du beide für Testfahrten bekommst. Nicht um drei Hausecken, das sollte länger sein. Da wo du dich am wohlsten fühlst, die würd ich nehmen. Du willst damit arbeiten. Dann sollte es passen. Wenn Sitzposition oder Leistung nicht zusagt macht das ganze keinen Sinn. Auch würd ich mir die Werkstatt bzw. den Händler anschauen. Hier sollten klare Ansagen kommen. Wartungen sind bei beiden Typen keine Sonderangebote.

    Hallo Winne,

    mein Typ wäre du suchst dir jetzt ein paar Händler mit unterschiedlichen Markenvertretungen. Dort versuchst du dann soviel wie möglich probezufahren. Da mußte unter Umständen einige Km rumfahren, denn von Probefahrten sind die meisten nicht so begeistert. Egal versuchs. Und auf der Karre wo du am besten sitzt, mit der du am besten klarkommst, das ist dann deine. Wenns ne TGB ist nimm die. Denn nur wo du wirklich mit klarkommst, das hat einen Sinn. Alles andere ist Krampf. Beratung hin oder her, habs hier auch gemacht, war auch gut hier muß ich dazu sagen. Nur ab dem Moment wenn die Marktschreier kommen wirds Zeit, daß du dir ne eigene Meinung bildest. Such dir die guten Ratschläge raus, denke sie zu Ende und nimm das beste davon mit.

    Und nun viel Erfolg

    Wie Ralf schon angedeutet hat würde ich bei deiner Größe und Gewicht auf über 500 ccm gehen. Ich bring zwar nur die 100 auf die Waage, aber da hat meine 700er mit 46 PS auch ganz schön zu arbeiten. Wenns dann noch stürmisch wird wie im Oktober haste das Gefühl du fährst gegen eine Wand. Und bei 205 cm auf jeden Fall erst mal probesitzen und -fahren. Gehe mal ins mobile, da waren im September einige im Raum Monschau ausgeschriben. Vielleicht findest du da noch was.

    nachdem bis jetzt nur 2 Katzentreiber sich geäußert haben werd ich jetzt der 3. sein

    Tankinhalt 21+3 = 24 l

    Verbrauch mit Stollen 8.6 - 9,24 l
    mit Autoreifen 7,0 - 8,6

    Das ist der Verbrauch mit den Serien-Rollen. Bei der letzten Inspektion habe ich Pulleys einbauen lassen. Nächstes Jahr kann ich dann mehr dazu sagen.

    Muß noch dazu sagen, daß ich nur Straßen fahre und deshalb auf die Autoreifen umgerüstet habe. Merkt man am Verschleiß. 12 000 km sieht man nicht. Auch geht der Tacho im vergleich zum GPS-Pedant gute 20 km vor.

    Noch ein Wort zum verbrauch. Die katzen sind alle schön groß und viereckig. Die können im Verbrauch natürlich mit den kleineren Quads nicht mithalten. Aber das wußte ich im Voraus und hab meiner auch noch ein Windschild gegönnt(oder etwa mir?).

    Hallo behwil sei begrüßt!

    Du fragst nach einer Arctic Cat. Da kann ich dir was dazu sagen.

    Hab mir meine AC 700 TRV im März dieses jahres zugelegt. War ne Vorführmaschine mit 490 km. Habe im vergangenen halben Jahr bis jetzt nur 11000 km gefahren. Das Kätzchen schnurrt brav wie ein solches. Hab bisher nur die fälligen Inspektionen hinter mich gebracht. Ansonsten gabs bisher nichts extras. Hab sie umbereift auf reine Straßenbereifung von Michelin. Kaum Verschleiß, allerdings wäre ich manchesmal über ein Zusatzkissen sehr erfreut. Das Fahrwerk ist nämlich bretthart. Dafür fahr ich sie mit 7.1 - 8,3 l auf 100 km. Natürlich reine Straßenfahrten. Bis jetzt hat sie erst 500 m Feldweg und eine Wiese gesehen. Bei der nächsten Inspektion lass ich pulleys reinmachen. Will mal einen Vergleich mit den normalen. Mit meinen 105 kg bring ich sie ohne zu quälen auf 98 km. Bergab und mit Rückenwind werden es auch kurzzeitig 105 km. Aber da wirds unruhig und macht keinen Spaß mehr. Die TRV ist eine lange Version für 2 Personen. Hab bei der letzten Inspektion vom Händler eine neue XR zum Probefahren bekommen. Das ist aber ein mächtiger Unterschied. Jetzt mal abgesehen von der Serienbereifung fährt sich die kurze Version ab 70 km sehr unruhig. Sollte es bei mir irgendwann eine Nachfolgerin geben, wirds mit Sicherheit wieder ne lange. Zur Geländetauglichkeit kann ich nichts sagen. Bin ein ausgesprochener Straßenräuber.
    Jetzt noch ein Wort zu deiner Preisvorstellung von 6000.- €. Wenn du da auf ne AC spekulierst wirds eng. In dieser Preislage sind sie in der Regel mindestens 5-6 Jahre alt mit den entsprechenden km aufm Buckel. Da wärs zu überlegen ob du aufstockst oder noch etwas warten willst. Die AC ist nicht schlecht, kann sie dir wärmstens empfehlen. ABER fahr auch ander Probe und nimm dann die mit der du am besten klarkommst. geredet und empfohlen wird dir vermutlich viel. Das muß nicht mal verkehrt sein. Aber mein Rat: vertrau denem Hintern. Da wo der sich wohlfühlt kannst du zuschlagen. Denn dann benutzt du das Fahrzeug auch und es steht nicht nach ein paar Wochen einsam in einer Ecke.

    Gruß
    Walter

    Was soll das werden hier. Beschäftigungsterapie?
    Was es Alles gibt, darüber kannst du dich im Internet doch selber informieren. Such die erst mal aus was in Frage kommt. Mach Probefahrten und wenn du dann noch Fragen hast, dann aber erst dann kommt hier was sinnvolles raus. Alles andere ist Beschäftigungsterapie für die Forumsteilnehmer.

    Hallo du darkes Wiesel,

    Themenvorschlag meinerseits: Jedes rad hat 4 Schrauben, du verstehn? Gut! Müssen das 4 sein oder reichen auch 3 - 2 oder nur 1. Wenn man bedenkt das so ein ATV 4 Räder mit jeweils 4 Schrauben hat, könnte man doch damit sicher wieder 10 Seiten füllen. Anschließend das ganze für ein Quad. Mann sind das geile Vorstellungen. Desweiteren wurde auch das Vorhandensein von Stoßdämpfern noch nicht diskutiert. Ist vor allem dann wichtig wenn man sich nix kaufen will. Gelle.

    Wünsche allen noch viel Spaß mit unserem sehr aktiver Forumsteilnehmer.

    Hätte da mal ein paar Fragen an diejenigen die da mitgefahren sind. Da ich solch einen Auflauf noch nicht mitgemacht habe war ich etwas unsicher und habs gelassen.

    1. Was ist bei solchen Massenaufläufen eigentlich die durchschnittliche Reisegeschwindigkeit?

    2. Wie groß sind da die einzelnen Gruppen oder fährt der Haufen auf einmal?

    3. Gibt es eine Verständigung in der Kollone und wie funktioniert die?