Hallo zusammen,
ich bin neu hier, heisse Ingo und komme aus Siegburg.
Seit etwa 2 Wochen gehe ich mit dem Gedanken schwanger uns ein Quad zuzulegen.
Ich brauche eure Hilfe um das Richtige Quad zu finden, hierzu mal die Eckdaten:
1. Wir sind häufig zu zweit unterwegs
2. Wir sind keine halben Portionen, eher doppelte
in sofern darf das Gerät ruhig etwas Schmalz haben.
3. Wir fahren auch Motorrad, eine 1100 er GS
4. Mein Schatzi hat keinen Mopedführerschein will es jetzt aber mal mit nem Quad probieren und das sollte deswegen Automatik haben.
5. Das Quad soll im Urlaub hinter unserem WoMo aufm Hänger mitfahren
6. Habe bis letztes Jahr einen Jeep Cherokee Offroad gefahren und es mangels Zeit dran gegeben, Geländefahren will ich aber nicht dran geben insofern darf das Quad ruhig Allrad haben.
7. Es sollte kein Vermögen kosten da ich auch noch AHK und Anhänger kaufen muss, also so bis 4 Mille, aber nicht mehr.
8. Es muss nicht neu sein, aber auch kein Eimer an dem man ständig erhaltens Schrauben muss.
9. Ich kann einiges selber machen, Inspektion und mehr, jedoch hapert es an einer kompletten Werkstatt mit Bühne usw.
also keine Schweißarbeiten und sowas, alles andere was man in einer Garage machen kann jedoch schon.
10. Das Quad soll also als "Beiboot" für WoMo dienen, zum Einkaufen und zum Restaurant im Urlaub, Pässe rauf und runter in den Alpen und natürlich zum Spass haben vor der Haustüre im Schnee oder in der Kiesgrube und wo man sonst noch so fahren darf.
11.Das Quad wird nicht jeden Tag bewegt, steht also auch mal ein paar Wochen. Km-Leistung ca. 2-3000 km /Jahr.
So, ich hoffe ich habe euch mal einen kleine Überblick geben können was ich so vor habe mit unserem zuküntigen Quad.
Ich hoffe Ihr könnt mir da mal was empfehlen.
Im vorraus schon mal Vielen Dank
Ingo