Beiträge von laika2000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi,
    Ich habe heute meine Hisun zur Inspektion abgegeben, da einiges unklar war wie z.B. das alter und was für ein Öl in der Kiste ist, etc. Bei der Durchsicht stellte sich dann heraus dass das vordere linke Kugelgelenk der Radaufhängung ausgeschlagen ist und der vordere Kardanantrieb angeschert ist und nur noch rumklötert. Teurer Spaß, habe grade bei Hisun Deutschland eine neu Kardanwelle bestellt für fast 160 €. Kugelgelenk.......... nicht lieferbar, sehr spannend. Ich bin mal gespannt was die bei Hisun nächste Woche dazu sagen. Das alles nach 1750 km, mal sehen wie das so weiter geht. ;(

Bis bald
    Ingo

Hi, und erst mal Danke für die nette Begrüßung.
    Ich denke ich werde hier in Siegburg mal den Laden von 4 TM auf der Wahnbachtalstrasse konsultieren.
    Bei dem war ich schon mal zu der Zeit als ich noch nach einem Quad suchte und der machte einen ganz netten und kompetenten Eindruck. Eine Feststellbremse hat die 700 er nicht, die hat nur eine P Position am Getriebe.
    Es könnte natürlich sein dass die jemand vorher abmontiert hat, aber an meinem Hocker ist sowas nicht dran.
    Braucht man für den TÜV eine Feststellbremse oder reicht P, damit kann sie ja auch nicht wegrollen weil vom Getriebe die Hinterräder blockiert werden.

Gruss Ingo

Hallo,
    die Hisun hat keine Feststellbremse sondern nur eine P Position am Getriebe. Die Handbremse für die Hinterräder ist per Seilzug, hingegen die Vorderradbremse hydraulisch. Die Fussbremse hingegen wirkt hydraulisch auf Vorder- und Hinterachse. Auf die Fußbremse bremst das Gerät einwandfrei.Ich habe den Reifenluftdruck jetzt auf 0,6 bar abgelassen, im Handbuch steht nur 0,5 bar aber wir fahren viel zu zweit.
    Gruß Ingo

Tach zusammen,

ich wollte mich dann doch mal vorstellen.
    Mein Name ist Ingo und ich komme aus Siegburg.
    Ich bin nun seit ein paar Wochen Besitzer einer HS 700 ATV die ich mir eigentlich nur für den Urlaub zugelegt hatte, um sie auf dem Anhänger hinter dem Womo zum Urlaubsort zu schleppen um dann dort etwas flexibler zu sein.
    Ich habe das gute Teil vor ein paar Wochen im Schwarzwald gekauft und auf dem Anhäger in die Heimat gebracht.
    Jetzt bin ich denn mal so rund 100 km mit dem Gerät so rumgedüst und kann nur sagen es macht höllischen Spass, (fast wie früher mit meinem Ural-Gespann) nur mit mehr Druck von unten raus. Bin heute mit meiner 16 jährigen Tochter mal so 25km gefahren aber es ist doch schon ganz schön kalt am Daumen und an den Beinen (ich weigere mich meine Thermohose anzuziehen, wir haben doch schließlich fast Frühjahr). Gibt es hier eigentlich noch mehr Leute die eine Hisun 700 fahren?
    Ich wäre schon intressiert an einem Erfahrungsaustausch. So ein paar Dinge sind schon im argen, da der Vorbesitzer wohl nicht so den riesen kennt von einem ATV hatte. Die Reifen hatten einen Luftdruck von 1,7 bar und den Hinterradbremshebel bezeichnete er als Kupplungshebel, da wenn man daran zog nur der Anlasserknopf freigeschaltet wurde aber die Hinterradbremse nicht arbeitete. Ich ahbe den Zug mal nachgestellt und siehe da es bremst, allerding sehr verhalten bis fast garnicht da man den Hebel immer noch bis zum Lenker ziehen kann ohne das gross was passiert. Ich muss mal nachsehen ob die Bremsbeläge schon völlig runter (? 1600 km?) sind, oder ob es noch was anderes zu einstellen gibt denn der Zug ist am Ende.
    Beim fahren kommt ein ständiges klötern aus dem Vorderradantrieb?, so hört es sich zumindest an. Eine der Scheibenbremsen hängt ein wenig. Ich denke mal ein klarer Fall von Inspektion, das Motoröl fühlt sich nämlich auch irgendwie sehr dünn an wenn man es so zwischen den Fingern reibt, ein frisches Öl fühlt sich irgendwie anders an, nicht so........wässrig?
    Aber spass macht sie trotzdem, ich habe auch schon einen 150 Liter Koffer hinten montiert für meine Liebsten.
    Vielleicht sieht man sich ja mal, was ist mit Offroad? Eine meiner passionen.

Gruß Ingo

Vielen Dank für die Glückwünsche,

bei der ersten Ausfahrt ohne Kennzeichen beim Verkäufer im Nordschwarzwald macht auf jeden Fall unheimlichen Spass.

Vollgas über die Feldwege und driften auf dem Feld machten auf jeden Fall hungrig auf mehr!!!

Gruß Ingo

So nun ist es passiert,

ich habe heute eine 700er Hisun gekauft.
    Nachdem ich mr vor 10 Tagen bei einem Händler in Zülpich eine 700er Hisun angesehen habe und zusichern lassen,
    dass es mit den Hisun keinerlei Probs gäbe,
    habe ich mir nun eine gebrauchte 700er mit ganzen 1600km auf der Uhr zugelegt.
    Muß sie nur noch kommende Woche Samstag abholen gehen.
    Ich habe gelesen das sie als LOF 35 PS hat, aber offen 56PS hat.
    Weiss jemand was man da zur vollständigen Auffindung der Pferdchen unternehmen muss?

Gruß Ingo

So,
    wir haben uns heute so einiges angeschaut. :rolleeyes:
    Vom Platz her gefällt uns die TGB Gunner recht gut, optisch finde ich sie aber sehr Grenzwertig.
    Von vorne und von hinten okay aber von der Seite geht dat Ding ja garnicht. :~:
    Die Dinli Centhor 700 gefiel mir recht gut hat aber deutlich weniger Platz für den Beifahrer als die Gunner.
    Ich höre jetzt mal noch bei Kymco nach und ich werde mir mal ein TGB Target 525 mal anschauen gehen.
    Die finde ich optisch recht gelungen hat zwar kein Allrad aber Reduktion und Automatik. :)

Gruß Ingo

Hallo,
    vielen Dank für die Empfehlungen und Anregungen.
    Was haltet Ihr denn von einer Kymco MXU500?
    Da hätte ich vielleicht eine Option bei den Kymcos.
    Eine 700er Kawa habe ich gestern im Netz für 4300 VB gefunden.
    Das währe aber wirklich das absolut oberste Limit.
    Gehe mir jetzt gleich mal ein paar TGB, Linhai, Dinli und Hyosung anschauen.
    Der Preis des Quads ist abhängig davon was ich für meinen Roller und meinen CLK bekomme sowie von meiner Jahresgratifikation.
    Aber ich denke das alles Komplett, also: Quad, Anhänger und AHK nicht mehr als 6 Mille kosten darf.
    Die sch..ß AHK für meinen Hymer kostet wohl etwa 700 Steine, wenn die billiger wäre.....
    Vielen Dank und vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips.

Gruß Ingo

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, heisse Ingo und komme aus Siegburg.
    Seit etwa 2 Wochen gehe ich mit dem Gedanken schwanger uns ein Quad zuzulegen.
    Ich brauche eure Hilfe um das Richtige Quad zu finden, hierzu mal die Eckdaten:
    1. Wir sind häufig zu zweit unterwegs
    2. Wir sind keine halben Portionen, eher doppelte :) in sofern darf das Gerät ruhig etwas Schmalz haben.
    3. Wir fahren auch Motorrad, eine 1100 er GS
    4. Mein Schatzi hat keinen Mopedführerschein will es jetzt aber mal mit nem Quad probieren und das sollte deswegen Automatik haben.
    5. Das Quad soll im Urlaub hinter unserem WoMo aufm Hänger mitfahren
    6. Habe bis letztes Jahr einen Jeep Cherokee Offroad gefahren und es mangels Zeit dran gegeben, Geländefahren will ich aber nicht dran geben insofern darf das Quad ruhig Allrad haben. :thumbup:
    7. Es sollte kein Vermögen kosten da ich auch noch AHK und Anhänger kaufen muss, also so bis 4 Mille, aber nicht mehr.
    8. Es muss nicht neu sein, aber auch kein Eimer an dem man ständig erhaltens Schrauben muss.
    9. Ich kann einiges selber machen, Inspektion und mehr, jedoch hapert es an einer kompletten Werkstatt mit Bühne usw.
    also keine Schweißarbeiten und sowas, alles andere was man in einer Garage machen kann jedoch schon.
    10. Das Quad soll also als "Beiboot" für WoMo dienen, zum Einkaufen und zum Restaurant im Urlaub, Pässe rauf und runter in den Alpen und natürlich zum Spass haben vor der Haustüre im Schnee oder in der Kiesgrube und wo man sonst noch so fahren darf.
    11.Das Quad wird nicht jeden Tag bewegt, steht also auch mal ein paar Wochen. Km-Leistung ca. 2-3000 km /Jahr.
    So, ich hoffe ich habe euch mal einen kleine Überblick geben können was ich so vor habe mit unserem zuküntigen Quad.
    Ich hoffe Ihr könnt mir da mal was empfehlen. :thumbup:
    Im vorraus schon mal Vielen Dank

Ingo