Beiträge von AF-Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ja musste nur die Flasche dazu Bestellen :thumb:
    oder dir selber was Bauen ;)

    Counteract Auswuchtperlen über das Ventil einfüllen!

    Alleine mit der Flasche von Counteract, kann das befüllen über das Ventil ziemlich problematisch werden, weil das Ventil ständig verstopft!
    Wir haben ein BefüllsystemV2 entwickelt das, dass einfüllen der Auswucht-Perlen erheblich erleichtert. Somit kann nun jeder und ich meine auch wirklich jeder die Perlen mit dem neuen Befüllsystem, ohne Reifen demontage, direkt über das Ventil einfüllen.
    Weiter informationen finden Sie bei uns im Shop

    Hallo alle Zusammen! :smile_1:

    Wir sind nun umgezogen. Deshalb möchten wir unseren neu Internetshop für Quad´s und ATV´s vorstellen. Im Shop finden Sie günstige Angebote für Quad und ATV Reifen und aktuelle Angebote, wie z.B Winterequtiment.

    Unser Internet Shop wurde neu überarbeitet und verbessert:
    - Einfache schnelle suche der Artikel über die Artikelsuche
    - Für Fragen und Anregungen jeder Art steht nun für Sie unser Kontaktformular bereit.
    - Wir bieten Ihnen ein noch größeres Artikel-Sortiment an
    - Gästebuch
    - Sie können nun bequem per Mausklick bei uns bestellen, automatisierter Bestellvorgang.
    - Die Lieferfähigkeit wird nun immer aktuell angezeigt
    - Ausserdem bieten wir Ihnen verschiedene sichere Zahlungsmetoden an.

    Schaut mal vorbei und sag es bitte weiter!

    Mein Reifenhändler gab mir diese Information zur Winterreifenpflicht und empfahl mir für mein ATV die Cheng Ching Tires. Diese sind auch bei richtigem Schnee bestens geeignet. Bei (URL entfernt. unerlaubte werbung. siehe AGB's) bekam ich 4 neue Reifen für nur ca. 280 €. Schaut mal dort vorbei, die Preise sind echt super günstig.

    Winterreifenpflicht bei Quads und ATVs
    ....haben Sie schon Winterreifen aufgezogen?
    06.12.2010


    Wie auf der Internetseite des Ministeriums für Verkehr nachzulesen ist gilt seit dem 04.12.2010 gilt die neue Winterreifenpflicht.

    Herr Minister Ramsauer schreibt: "Wer jetzt mit den falschen Reifen unterwegs ist, gefährdet sich und andere. Wir haben den Vorschriften der Straßenverkehrs-Ordnung mehr Profil gegeben und eine konkrete Winterreifenpflicht eingeführt. Damit schaffen wir mehr Verkehrs- und Rechtssicherheit. Die Erhöhung der Bußgelder soll die Einhaltung der Vorschriften garantieren. Wir wollen gefährliche Rutschpartien mit schlimmen Folgen verhindern."

    Laut Angaben auf der Webseite des Ministeriums wurden die Regelsätze für Bußgelder bei Verstößen verdoppelt. Das Fahren ohne Winterreifen bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte kostet künftig 40, statt bisher 20 Euro.
    Bei Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer fallen 80, statt bisher 40 Euro an. Damit ist auch ein Eintrag eines Punktes im Verkehrszentralregister verbunden.

    Mit Inkrafttreten des neuen Gesetzes sind Reifen mit M+S-Kennung Pflicht, wenn Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte vorherrschen. Treffen diese Wetterbedingungen nicht zu, darf auch im Winter mit Reifen ohne M+S-Kennung gefahren werden. Der ADAC empfiehlt jedoch die O- bis O-Regel, die besagt das Winterreifen von Oktober bis Ostern aufgezogen werden sollten.
    Ausgenommen von der Winterreifenpflicht sind lediglich Einsatz-Fahrzeuge und Nutzfahrzeuge der Land- und Forstwirtschaft, für die es keine M+S-Reifen gibt.


    Für ATV- und Quad FahrerInnen bedeutet das:
    - ATVs und Quads, die als vierrädrige Kraftfahrzeuge zur Personenbeförderung (VKP, bis 21 PS)zugelassen sind, dürfen bei den genannten Winterverhältnissen nur mit M+S Reifen auf öffentlichen Straßen gefahren werden.
    - ATVs und Quads, die als Land- oder Forstwirtschaftliche Zugmaschinen (LoF, offene Leistung) zugelassen sind, dürfen bei den genannten Wetterverhältnissen auch mit Reifen ohne M+S-Kennung gefahren werden, sofern im Handel für diese Fahrzeuge keine M+S-Reifen angeboten werden.

    Link: Ministerium für Verkehr