Beiträge von dimitri123

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

danke für die tollen tipps und keine sorge ich bin nicht so einer der stumpf wie ein stei draufsitzt und sich wundert das man kippt :D das mit dem luftdruck sollte ich mal konrollieren und die spur kann ich bei der spur selber beigehen ? oder eine werkstatt machen lassen ?
    und meine reifen sind sehr breit und für die straße ausgelegt! (also keine stollen dran)
    und das teil fähr so schnell, weil eine irgenteine spezielle cdi von einem arbeiter vom händler mitdazu bekommen .

also fallst du mehr endgeschwindigkeit haben willst und auf den anzug verzichten willst habe ich gelesen einfach ne scharfe nockenwelle verbauen .
    das heist aber das dein teil nichtmehr so lange hält eventuell bei einer längerer vollgasfahrt verreckt(motorschaden).
    du könntest abe rauch noch anderen luftfilter eventuell den luffi kasten verändern , die bedüsung ändern und nach einer offenen cdi ausschau halten denn die bringen wirlkich was hat sie bei mir aujedenfall meine barossa 250 ist gaanz knapp 100 gelaufen . aber locker bis 80 und dann eeeewig lange bis 100 kmh
    habe ne sport cdi vom händler umsonst beim kauf von einen netten kollegen aus der werkstatt erhalten
    immer voll di eplage gewesen bis vor kurzem denke ich so hmm mal einbauen und gucken
    "gedacht getan"
    probefahrt mit noch fast kalten motor und wupp zieht das teil bis 100 durch bei warmen motor bis 110 und mehr aber trau mich noch nicht mehr hab angst um den motor.
    und das alles komplett ohne tuning und nur einem vergaser

Hallo erstmal,
    Alsoo.
    ich habe eine barossa quarterback 250/die recht klein ist. und wenn ich mit der auf der straße so um die 110km/h fahre und die straße unebenheiten hat sprich: hüggel , risse , was auch immer. zieht das quad mal gerne den rissen hinterher und man wird manchmal voll mitgezogen also man fühlt sich wie auf nem elektrischen bullen .(ist das normal)
    wenn ich mal eben richtig auf 90 bis 100 so beschleunige und die straße halt nen paar beulen hat zieht das quad immer in eine richtung
    da kriegt man voll angst das man immer runterfliegen könnte
    ist schwer zu erklären nehme ich mal das beispiel:
    wenn man ein auto hat was ziemlich hochgelegt/hoch ist und die stoßdämpfer kaputt sind und man in die kurve fährt
    fängt das auto voll an zu kippen halt wie wenn man zu viel last auf dem dach hat .
    so fühle ich mich als person auf dem quad das quad zieht schnell rechts oder links und ich fange als person voll an in die entgegengesetzte richtung zu kippen ;D sieht von weitem manchmal voll böd aus .
    liegt das an meinen 62 kilo
    oder das
    dass quad etwas/leicht nach rechts zieht
    halt man kann sich nicht richtig festhalten außer am lenker aber wenn mann kippt reist man den aus reflex mit und es wird schlimmer.
    aber nur auf der staße so nicht im gelände auch nicht bei vollgaß.
    ist das bei euch auch so oder sollte ich etwas zunehmen :D oder mehr trainieren oder die achsgeomertie einstellen was ziemlich teuer ist beim händler !
    und nochwas
    wenn ich in die kurve fahre so mit 40 - 60 in eine lange gleichmäßige kurve
    fange ich an zu lenken und es lenkt zu schwach dann wenn ich etwaaaaas mehr lenke lenkt ees zu doll das ich wieder unvorbereitet voll in die entgegengesetzte richtung kippe. könnte das an den reifen liegen oder warum ist das so .
    ich denke mal das sind etwas dumme fragen :D aber will halt wissen wie es bei euch ist da ich keine andere quadfahrer in meiner nähe kenne !

das mit dem schlag in der scheibe wurde mir auch erzählt
    und dass die bremsklötze das seien
    und das es das lager ist
    alles falsch habe es auch beim hinten hochbocken bemerkt das es vom ritzes vorne kommt !
    nähmlich nach einer weile fängt die tachowelle an zu fressen wegen öl und schmierung und erzäugt ein gressliches geräusch wo sich die leute nach einem umdrehen und einen dumm angucken :D !

ha ha ha genau die selbe kaka hatte ich auch an meiner quarterback 250 dachte auch immer es kommt vom rad aber wenn man genau hinhört kommt es vom motor.
    das quitschen was du suchst kommt aus der TACHOWELLE die geht so in ein gehäuse rein und wir da vom ritzel und den mitnehmer angetrieben damit der tacho funzt am deckel ist eine 10 ner schraube einfach löschen mit nem schlitz das teil raushebeln und schön fett/wd40 / kriechöl reinspühen einmal in das loch wo die welle steckte und am ende der welle ist ein zahnrad das auch einmal richtig einölen und wieder zusammenbauen dann ist das ecklige quitschen weg .
    pass beim zusammenbau auf guck dann ob der tacho geht oder das quad im leerlauf leicht rollen wenn du kein knacken / wiederstand spürst hast du alles richtig gemacht, die welle verkantet sich gerne und reißt so ein teil vor dem mitnehmer AB............(keine ahnung wie das heist)
    ist mir aufjedenfall so passiert !
    ich hoffe ich konnte dir helfen

falls du ein choke hast versuch mal damit rumzuspielen . ansonsten lass den motor mal richtig im standgas warmlaufen und versuch dann gaaaanz wenig /mit gefühl gaß zu geben wenn der dann sofort absäuft sieh dir mal die drosselklappe an ob i was mit der is.
    wenn nicht dann versuchs mal bei dem vergaser dreh mal an der Gemischraube etwas gerum mal magerer mal fetter. und wenn das auch nicht hilft dann wede dich am besten an eine werkstatt oder ruf bei einer an !