Beiträge von black hornet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    wie schon erwähnt werde ich auch mit einem kollegen in delbrück dazukommen.


    gibt es eigentlich irgendwelche besondern verhaltensregel beim fahren? :whistling:


    wenn man mal dir rücksicht auf andere quad- und verkehrsteilnehmer aussen vor läßt?


    wie sieht es z.b. an einer ampel aus? ?(


    wenn wir soviele quads sind werde ja nicht unbedingt immer alle in einer ampelphase durchkommen. :sleeping:


    usw.


    ist für mich das 1. mal das ich mit so ein großen truppe fahren. :_ole:


    sonst waren wir bisher immer nur zu zweit oder dritt los. :7_14_5:


    ich freu mich schon riesig drauf. und ich glaube meine frau ist auch froh wenn der tag vorbei ist. gehe ihr nämlich schon auf die nerven :bash:



    bis dahin :thanx:

    also ich fahre jetzt seit letzten juli ne dinli dmx 450, oder aber auch bekannt als dl904


    der motor ist der gleiche der auch bei der polaris 500 verbaut wird.


    hier ein zitat aus einem anderen forum
    Dinli ist anbgeblich keine schlechte quadmarke hab in meiner quad zeitschrift ( "QUAD MAGAZIN")öfters schon testberichte gelessen die ist immer recht gut weg gekommen.
    dort wurde die dinli DMX450 VS YAMAHA YFZ 450 getestet ZITAT aus dem fazit:
    Wird die Ymaha nun ihrer favoriten rolle gerecht? Diese Frage können wir mit einen klaren jain beantworten, in vielen testkriterien ist die YFZ 450 der DMX 450 eine Nasenlänge voraus. Die Verwendung feinerer Werkstoffe und filigrandere Ausabreitung von Detaillösungen zeigt, warum das yamaha Flaggschiff schon seit jahren seinen berechtigten platz auf dem sportquadmarkt einnimmt, Vergleicht man allerdings die Verkufspreise beider Probanden, relativiert sich das Testergebnis schnell.
    Während die DINLI DMX 450 fix und fertig mit 6990€ zu Buche schlägt, muss der Ymaha Kunde für seine YFZ 450 ohne Genehmigung für den öffentlichen Straßenverkehr 8853€ berappen. Hinzu kommen noch die kosten für den straßenumbau, welcher je nach händler rund 1200€ kjostet. in der summe ergibt sich somit eine Rpeisdifferenz von rund 3000€. werden nun alle fakten gegeneinander abgewogen, zeigt sich, dass es auf die jeweilligen Ansprüche, den entsprechenden Verwendungszweck und nich zuletzt auf den Geldbeutel des kunden ankommt, welches Fahrzeug für ihn das richtige ist.


    also mit anderen worten FAST genausogut wie die yamaha
    aber um eingies billiger der eine ist halt japaner und die dinli koreaner....



    hoff es hat die geholfen

    hallo
    ich habe ne dinli dmx 450 und meine schraubenköpfe von der nerfbar und der fussraste fangen das rosten an.


    auch wenn es nur flugrost ist, würde ich diese gerne gegen edelstahl oder verzinkte schrauben austauschen.


    mein problem ist aber, das ich sie hier bei mir in der ecke nirgendwo bekommen kann.


    ich brauche M 10 x 1,25 x 20


    bei mir in der firma habe ich keine chance (und wir sind schrauben-technisch echt gut aufgestellt)


    im eisenwarenladen, keine chance.


    selbst in einer großen firma wie miele (liegt bei mir in der nachbarschaft) scheinen sie solche schrauben nicht zu haben.


    wenn also jemand nen tip hat, immer her damit. :thumbup:


    brauche 8-10 stk.


    thx :thumbup:

    ich kann dir nen guten tipp geben. verkaufe sie 8o


    nein mal im ernst.
    ich hatte auch ne baja 300 und genau das gleich problem.
    erst kein gas mehr angenommen, dann 18000 touren und schließlich ganz aus.
    sprang auch nicht mehr an.


    sitzbank hoch und was mußte ich da sehen? :_pinch: der kleine kasten von der sicherung war geschmolzen.
    ich das gute ding also noch 4 km nach hause geschoben, und bei meinem händler angerufen. der das teil abgeholt und nach 5 wochen konnte ich sie dann wieder abholen. solange hat es mit der ersatzteillieferung gedauert. ich habe ihn natürlich gefragt was es gewesen sein könnte.
    die sicherung hatte sich wie bei dir gelöst und das ganze ding ist dann irgendwie so heiß geworden, das es geschmolzen ist.


    ein paar wochen später hattte ich wieder das gleich problem. ich wieder sitzbank hoch und schon das schlimmste befürchtet. aber glück gehabt diesmal war nur die sicherung los ohne schmelze.
    um vorzubeugen habe ich dann ein stück gummi passend zugeschnitten und in den deckel geklemmt, damit die sicherung keinen platz mehr hatte durch die vibration rauszurutschen.
    danach hatte ich das problem nicht mehr. dafür aber viele andere. deswegen auch die bemerkung zum eingang hin.


    kann dir gerne mehr erzählen wenn du willst. schreibe dir dann ne pn

    Tach auch


    ich habe da mal eine frage an alle Dinli-fahrer. (aber auch an alle andere, wenn sie eine sinnvolle antwort wissen ;) )


    Ich überlege jetzt schon seit längerer zeit mein daumen-gas gegen drehgas auszutauschen.


    nun die (vielleicht) erwartet frage:


    Macht es sinn, gegen drehgas zu tauschen?


    Ich hätte da gerne ein paar pros und contras.


    Und sollten mich die Pros doch überzeugen, würde ich gerne wissen, wie aufwändig das ganze ist, und was ich vielleicht beachten sollte.


    Muß ich viel tauschen?
    Das halbe Quad zerlegen? usw.


    Schon mal vorab ein dank an alle hilfsbereiten.


    in diesem sinne ...

    also ich zahle für meine quad in der versicherung "nur" 75€. :whistling:
    mag vielleicht an meiner versicherung und an meinen prozenten liegen, aber ich würde an deiner stelle noch mal die ein oder andere versicherung fragen.


    sonst muß ich alpha leider recht geben. :thumbup: für nen 1000er wirst du wohl nichts gescheites finden, es sei denn du willst dir den spaß gleich verderben. :~:


    mein bruder hatte mal ne shinray (oder wie sie heißen) und der war mehr am schrauben als am fahren. 8|


    ich habe mein quad auch für die arbeit und als hauptfahrzeug. fahre auch das ganze jahr damit, solange meine frau das auto nicht übrig hat.
    auf jedenfall eine sinnvolle alternative zu einem auto.
    aber ich rate dir, wie andere sicher auch, spare noch ein wenig hole dir was vernünftiges.
    wie du ja gesagt hast, hast du ja noch bis winter zeit. :D


    in diesem sinne...

    hallo


    ich habe an meiner dinli genau die gleichen standlichter verbaut.


    habe sie ganz normal mit dem standlicht angeklemmt.
    wie hast du sie denn als positionsleuchten angeschlossen?


    muß ich da dann noch was ändern? ärger mit der rennleitung wollte ich mir ja schon ersparen

    jetzt wird es natürlich interessant.


    polaris gibt eine freugabe für e10


    die dinli dl904 hat ja bekanntlich den selben motor aber der hersteller selbst hällt sich, soweit ich das weiß, sehr bedeckt was die freigbe angeht.


    und da ja nicht mal bei pkw´s geregelt ist wer den schaden wirklich trägt wenn was ist, tanke ich lieber super plus.


    und wenn ich mir das so ausrechne das ich im schnitt ca. 10 l tanke, und das auf den preis umrechne, zahle ich lieber für eine füllung 50 cent mehr, aber laufe nicht gefahr größeren schade zu nehmen

    hallo leute.


    nachdem ich hier erst im falschen forumsbeitrag unter topthemen das falsche datum im kalender eingetragen habe, habe ich nun das rtichtige datum.


    ich würde gerne noch einen kollegen mitbringen, welcher eine ltz 400 fährt.


    kann mir jemand sagen wann sich wo getroffen wird, wenn wir aus verl mitkommmen?


    oder aber wo ist geronimo? war noch nie am möhensee(falls es da sein sollte) und kenne mich dementsprechend nicht aus.


    für weiter info´s bin ich sehr dankbar

    Hallo


    mein name ist auch in der realität michel


    habe gelesen das hier noch jemanden gibt, der so heißt. hallo namesvetter;-)


    ich fahre eine dinli dmx450
    habe auch schon 1-2 leute aus ddem dinli-forum erkannt. ein hallo diese leutz.


    ich bin 31 und fahre seit ca. 2 jahren Quad.


    vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich aus Verl bei Gütersloh komme, welches wiederum in OWL liegt.


    mein erstes war eine triton baja 300, die aber ein griff ins klo war. also verkauft und ne dinli geholt und bis jetzt sehr zufrieden.


    Ich freue mich schon auf neue leute und diverse ausfahrten. wenn es kalppt dann werde ich auch am 17.4 mitfahren wollen und mich dafür natürlich noch anmelden.