Beiträge von DJ BigMac

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

öhm, ehrlich gesagt keinen schimmer bei mir, auf jedenfall stimmt der tacho absolut nimmer, nach umbau auf douglas. wenn ich mich an den autos orientiere, net nur bei einem sondern bei unterschiedlichen, müsste es bei tachoanzeige 60 km/h in etwa 50 km/h sein, aber höchstgeschwindigkeit.....keinen schimmer, tacho geht bei 13/32 und douglas red an die 100 km/h.

aso, ist ne 250er barossa

wenn er schreibt von hinten, dann kann es nur das relais sein ;)

der anlasser sitzt direkt vorm motorblock, wenn du von vorne rechts hinschaust siehst ein dickes schwarzes kabel wo im anlasser endet. du musst beim ausbau de sanlasser zuerst den seitendeckel links wegschrauben, dort wo die fußschaltung ist, dann kabel weg vom anlasser, anlasser abschrauben (4 schrauben), dann vorsichtig rausnehmen und auf steuerkette achten (zahnrad sitzt unter dem seitendeckel), 2 schrauben am anlasser abschrauben und auseinander nehmen, zahnrad drehen, evtl. schauen wie es mit fett da drin aussieht, und dann alles wieder zusammenbauen. fertig

das ist das startrelais wo da klackert, ganz normal. das nächste wo kommen müsste ist dein anlasser, der sollte sich drehen und dann springt das baby an. da er dies aber nicht tut, anlasser ausbauen, vorsichtig aufmachen, zahnräder mal drehen, zusammenbauen, starten, und sollte wieder gehen. weiss aber ehrlich gesagt auch net an was das liegt. hatte das seither dreimal, beim erstenmal bin ich damit in die werkstatt und hab 50 steine liegen lassen für ne angebliche reinigung, die anderen beidenmale hab ich des ding selber auseinandergenommen, zahnräder gedreht und dann lief er wieder.

hol dir echt ne 170er smc (bekommst für das geld schon) oder spar noch ein bissle für was grösseres, aber lass die finger von diesen böllern....du tust dir keinen gefallen damit

Zitat von Shumway;39748

Die STVZO sieht 2 Kennzeichen vor und die musst du auch dran Schrauben, bei Verstößen drohen dir eine Geldstrafe und einen Punkt in Flensburg!

*klugscheißmodus an*

shumway, in der stvzo steht darüber nix mehr drinne, nur noch in der FZV ;)

*klugscheißmodus aus*

Zitat von heiko1975;39574

Hallo
    Genau das problem habe ich auch !! Für was ist das blöde Schild da !?! Früher war das doch auch nicht ! Suche gerade das in der STVO wo drin steht das ein Quad sowas braucht ?? Irgendwie finde ich nichts !!

na das hat mehrere gründe:

1. zum schutz für den ölkühler, dass keine viecher sich drinne wiederfinden
    2. evtl als schneepflug
    3. für unsere radarfallen, von hinten blitzen kann ja jeder

jetzt aber mal ernsthaft, ich glaub in der stvzo wirste nix mehr finden, die gilt sowieso nimmer wirklich, du musst in der FZV schauen, diese hat die stvzo abgelöst. und da gibt
    es diesen paragraphen, der aussagt, das ein kfz zwei nummernschilder benötigt

hier der link dazu

85 mit den kleinen gummis? ich trau mich grad net mehr wie 70 zu machen.....

aber zum thema vibrieren, man sollte schon wissen wo was wie vibriert, damit man was dazu sagen kann. mein baby vibriert zum beispiel bei höheren drehzahlen beim tank, sollte dringend mal ne matte drunterlegen....