Nein, noch hab ich die Grizzly nicht. Sie ist aber schon zum Greifen nahe sozusagen. Ich muss auf meiner "to-do"-Liste noch zwei andere Dinge erledigen, aber dann gehts auf zu einer Probefahrt zu einem Händler. Der ist "nur" gute 200km weg von Berlin :wacko: . Aber ohne Testfahrt kauf ich keine Maschiene mehr....und meine MXU behalte ich für den Alltag weiterhin.
Beiträge von Thora
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Wärst du diesem Link gefolgt, wüstest du es :rolleeyes: .
Der "harte Kern" von etwa 60 Leuten teielt sich in drei Gruppen: Mud Chilla`Z Germany (unsere SchlammBuddler und Wassertaucher), die Quadschweine und "meinen Leuten" den Quadfreunden Berlin/Brandenburg. Wir haben diverse Off-Road Gelände in Berlins Umland wo wir uns immer wieder spontan oder auch von lange Hand geplant treffen. Bei meiner letzte Off-Road-Tour hatte ich 40 Quads und ATV´s im Schlepptau. Bei uns ist immer irgend etwas los. So war dieses WE eine Gruppe in Rochlitz zur Trophy und zum Harz-Treffen fahren auch wieder reichlich Leute von uns....
Ein Beispiel auf YoutubeAchja und der einzige Quad/ATV- Club/Forum in Berlin sind wir auch nicht...mindestens 3 weitere, nicht ganz so zahlreiche, sind mir bekannt.
-
Na, da haben sich ja schon einige interessante Infos angesammelt.
Der Wartungsinterval sieht gut aus; zZ muss ich mit meiner MXU alle 2500Km hin...
@ cooler-Oppa: Polaris ist für mich nur eine alternative. Wir haben etwa 10 Polaris in unseren Forumsgruppen und über die Jahre kann ich sagen, das die Ersatzteilversorgung und der Bezug von Spezialwerkzeug nicht immer problemlos verläuft. Fahrtechnisch beklagt sich allerdings keiner der Leute, das muss man Polaris schon lassen.
Und um die Frage des woher ich komme auch gleich zu beantworten: BERLIN!!!

-
Hi, Fabian.
Kannst du schon etwas zum Verbrauch sagen?
Bei Wieviel Km sind die 2. bzw 3. Wartung fällig?
Warst du mit der Maschiene schon im Gelände?
Hast du eine LoF-Zulassung? -
Hallo Leute...
Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Grizzy gemacht?
http://www.yamaha-motor.de/de/products/at…yfm450-eps.aspx
Mich würden zB der Verbrauch interessieren bzw der Wartungsintervall / Wartungskosten.
Zur Zeit fahre ich eine MXU 300 R mit 80% Straßennutzung. SIcherlich Alltags.- und Tourentauglich, aber im Gelände ist man ohne allrad schnell am Ende der Möglichkeiten.
-
Ich bekomm da schon seit einigen Tagen nur "keine news_id übergeben " angezeigt.
Habe heute einfach mal an Kymco gemailt, ob es zu dem Thema eine neue Stellungnahme gibt.
Schaun wa mal, bislang haben die dort immer recht flott geantwortet.
-
So, ich hab gestern die Maschine zur Inspektion gebracht und mich ausführlich mich dem Mechaniker unterhalten.
Nach seinem dafürhalten mache ich folgenden Fehler bei der Bedinung des Chokes:
Ich solle den Choke nicht bei warmen Motor im Stand schließen, da sich der Motor dann gern mal Verschluckt.
Wenn ich den Choke aber (erst) bei der Fahrt schließe, sollte beim nächsten Halt an der Ampel alles OK sein.
Soweit sein Urteil nur nach meinen Verhaltensbeschreibungen.
Er wird sich dem Thema aber an meinem Objekt nochmal gesondert widmen, hat er doch mehrere Tage die Maschiene zu Verfügung.
Ich bin da sehr optimistisch. -
Es scheint im Verlauf der vielen Posts untergegangen zu sein, aber ich habe KEIN Problem beim Anlassen, sondern erst, wenn ich den Choke weiter als "Halb" wieder zu mache. Das bezieht sich bislang auf Außentemperaturen von unter +5°C. Das Problem besteht wenn ich die Maschiene ERST 5min warmlaufen lasse und dann (vor dem losfahren) zumache. Da geht sie dann gleich aus. Solang ich aber den Choke nicht weiter als HALB zu mache ist eigendlich alles iO. Abgesehen davon, das Sie dann an der Ampel leicht losruckeln will. Wenn ich in dieser Situation aber dann den Choke ganz zu mache, geht sie aus.
Gestern waren es mal über +5°C, da hatte ich das Problem nicht. Nach etwa 10min Fahrt mit Halben CHoke, ging es auch ohne Choke problemlos ohne das Sie mir an den Ampeln ausging.
Heute muß die Maschiene eh zur ersten Inspektion und dann werd ich euch die Tage posten, was die Werkstatt mir dazu sagte.P.S.: Es ist nicht die Werkstatt des Händlers wo ich die Maschiene gekauft habe

-
Freut mich, das Ihr wieder so zahlreich Antwortet.
Da ich die Tage eh zur ersten Inspektion muß, werd ich das Thema dort gleich einmal ansprechen und hoffe euch dann auch eine verbindliche Aussage dazu posten zu können.
Auch wenn viele Posts lieb gemeint sind, aber ein "Sieht ja keiner" oder "Rückbau dauert ja nur 10min" hilft nicht wirklich weiter; warum?
Weil ich aus Erfahrung spreche...der letzte Händler hat 2 Monate versucht mir Nichteinhaltung der Garantiebestimmungen nachzuweisen.
Detailiert ging es da zwar um andere Dinge aber wenn einer Sucht...P.S.: Er hat verloren und mußte das Quad zurückkaufen...

-
Wow, hier hat sich gestern ja viel getan. Danke auch von mir für die reichhaltigen Infos.
Dennoch stellt sich mir eine Frage brzüglich des Austauschs der Düse.
Wie verhält es sich da bezüglich Zulassung oder Garantie?
Eine solche Änderung fürt doch bestimmt zum Erlöschen der Garantie, da Sie doch ein "erheblichen" Eingrif in die Technik bedeutet, oder?
Geht mir dabei nicht evtl. auch die Zulassung verloren oder muss eine solche Änderung eingetragen werden? -
Informiere dich vor dem Kauf auch über Wartungsintervalle und Kosten. Ein Quad/ATV ist diesbezüglich nicht mit einem Auto zu vergleichen.
Mit 300ccm bist du aber gut beraten. Wenn dir das (nach Ablauf der Garantie) nicht reicht, kann man die Leistungsausbeute noch "optimieren".
Schau doch mal ob es ein Quadverleih in deiner Nähe gibt und teste mal verschiedene Leistungsklassen durch... -
So, hier mal ein paar Gelände in und um Berlin, die offizell befahren werden dürfen.
Teltow-Fläming-Ring
Koordinaten Kallinchen N 52°12.540 E 13°32.710
GrößeCa. 80 Hektar
Kosten Auf Anfrage (soweit ich das auf der HP sehe = TEUER aber Profesionell)
Website http://www.tf-ring.de/Fahrgelände Basdorf
KoordinatenN 52°43.749 E 13°25.529
Kosten: 10,-€ bis 20,-€ pro Tag und Fahrer je nach Fahrzeugtyp
Website http://www.off-road-tiger.de/Befahren habe ich selber noch keines davon, aber ich such schon mal zusammen. Denn wen meine MXU eingefahren ist, will ich endlich auch ins Gelände.
Wer schon einmal eine der Strecken befahren hat, möge hier doch bitte seine Eindrücke schildern.
Auch sind weitere Tips für die Region hier erwünscht.