gleitstücke waren auch neu rein gekommen
Beiträge von Ventura
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
die vario hat insgesammt 8000 km auf der uhr
es sehen sehen zwei rollen so aus schlimm aus
und zu erkennen daran das beim anhalten an der ampel "der gang" drinn bleibt und sie bockt, als würde man keine kuplung treten beim anhalten
werde morgen mal versuchen bessere bilder zu machen denn es sieht so aus als wenn sich die messing hülse in den rollen (denke es sind messing hülsen) verschoben hat
denn die rollen haben an den seiten auch bauch bekommen
-
-
mein pulley test endete heute.
nach 1000 km kam es zu klemmern in der vario worauf hin ich sie heute mal öffnen musste
und es sieht so aus als wenn sich die pulley`s langsam zerlegen und sich in der vario verklemmen
habe jetzt erstmal wieder die malossi rollen drinn
-
ich möch euch am 02.05.2012 zu unserem stammtisch im roadhouse münster einladen
wir treffen uns ab 19.00 uhr
gemeinsam quatschen, essen, trinken und neue ausfahrten planen
treffen wir uns in der woche und nutzen die wochenenden zum fahren

-
Alles anzeigen
Hey Ventura
Du hast doch nicht nur die Rollen gemacht,oder?
Würd mich echt interessieren,was Du nun alles geändert hast,und was das ganze nun am Ende gebracht hat.
Bis an die 100 km/h zu kommen,währ ja schon nicht schlecht.
Bei 5000km muss das Ding ja eh auf gemacht werden.
Bin echt am überlegen,ob ich das nicht selber machen kann....
Hab aber keine Lust nen ganzen Tag zu schrauben,wenn die to do Liste zu lang ist und nur 5 km bringt.
ich habe jetzt die verstärkte feder drinn
die normale hülse
den malossi x-kevlar riemen
und die pulley rollen
die übersetzung ist 14/36und bin heute mal 100km mit der kuh ausgeritten bei einem top speed von 93,6 km/h
-
danke ddirk,
du hattest vollkommen recht

ich gebe es ungerne zu aber da ist mir beim einbau ein kleiner....hust....fehler unterlaufen

dann ist die drehzahlorgie auch kein wunder denn die rollen klemmen an der inneren variomatikplatte
die rollen richtig eingebaut zieht die kuh willig und ohne loch durch bis 89 kmh
und das bei der ersten vorsichtigen testfahrt
abgesehen davon das die reibbeläge so voller riemenstaub saßen das sie schon schwarz waren
was lernen wir daraus?
nicht unter zeitdruck schrauben
-
ach so und ich habe die scheiben extra gefettet
scherz
da ist alles besten
ohne eingelegten gang funktioniert auch alles
nur wärend der fahrt dreht der motor zu hoch -
ich fahre auch die maxxer 250
habe jetzt auch die 21g pulley, den malossi riemen und die normale hülse verbaut
ich habe jetzt das problem das der motor bis ca. 50km/h sehr hoch dreht und ab da geht die drehzahl runter und sie zieht "normal" durch bis 85-90km/h
kann es sein das der riemen oder die backen hinten in der trommel nicht greifen und rutschen?
im stand bei offener vario ist nichts zu sehen, funtioniert einwandfrei.lieben gruß
ventura
-
-
sorry freunde aber da kann ich leider nicht.....habe gerne meine kleine um mich wie ihr ja wisst.....aber so ein trip ist dann doch etwas viel für sie
-
sorry....aber mir ist das für einen weihnachtsmarkt besuch ein bisschen zu weit