Beiträge von Mühlenlord

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Puuh, danke für die ganzen Antworten und die nützlichen Vorschläge.

Ich schätze mal ich werd jetzt in der Winterzeit mal eine Vorrichtung bauen mit der ich ab Frühling das Teil per Ladegerät mit Saft versorgen kann wenn ich länger nicht fahre, das mit den Steckern klingt ja schonmal 1-A.

Zufällig benutze ich auch momentan das Procharger Ladegerät,aber die kompakte Version, also das ist schon da.
    Mal schauen was sich machen lässt.

Danke für eure Hilfe.

MFG,
    Mühle

Wow erstmal danke für die ganzen schnellen Antworten :daumen5: ... hatte gar nicht damit gerechnet.

Also gemessen hat das mein Bruder, der hat Elektriker gelernt und sich zum Techniker weitergebildet.
    Hat auch extra ein Messgerät mitgebracht zum genau messen (also kein ich-prüf-mal-schnell-Werkstattmultimeter) und das waren 11,xx mA (kann ich jetzt nicht mehr soo genau sagen) , gemessen zwischen Pluspol Batterie und Plus"anschluss" von der Karre. Die Kiste lief auch das letzte mal am Tag davor.

Ich habe ein Digitaltacho von Koso dran, das war auch unser Verdacht aber wenn 11mA im Rahmen sind denke ich mal da kann man kaum was dran ändern.

Die Kawa ist 2009er Baujahr, ich denk mal die Batterie ist ähnlich alt, genau kann ich das aber erst am Wochenende sagen.

Habe auch schon über eine neue Batterie nachgedacht und denk schon das ich mir eine zulegen werde hauptsächlich wegen größerer Ladekapazität.
    Das mit dem Erhaltungsladegerät find ich ne gute Idee - werde ich mir denke mal auch eins besorgen.
    Das kann man dann direkt an der am Quad angeschlossenen Batterie anklemmen nehme ich an?
    Allerdings spar ich mir das jetzt im "Winter", wir fahren eh nicht mehr so viel und die Batterie sollte man ja im Winter eh ausbauen.

Danke Atze für das ebay Angebot, aber sind 1,8Ah nicht ein bisschen wenig? Glaub eher die ist für Hardcorecrosser,schon weil die weniger wiegt.

MFG

Edit: Man wenn man das liest glaubt man ich denke ganz schön viel.... :D

Hey leute,

ich hab bei meiner KFX 450R das Problem das meine Batterie nach ca. 3 Wochen Stillstand leer ist.
    Nun, da ich 7-Tage-Schicht-Arbeiter bin komme ich, besonders wenn das Wetter nicht stimmt, meistens erst wieder nach 3-4 Wochen zum Fahren.

Und bis jetzt war es 2 mal aufgetreten das die Batterie leer war (wirklich komplett leer - mit Quad starten war da gar nichts,kein Zucken).

Letztens als ich mit ein paar Kumpels fahren wollte reichte der Saft nicht mehr um das Teil anzuschmeißen - die mussten dann behelfsmäßig schieben kommen und dann war der Punkt erreicht wo ich mich der Sache annehmen wollte.

Ich habe schon diverse Sachen getestet/unternommen. Am Wirksamsten ist die Batterie nach jeder Fahrt auszubauen und vor der nächsten wieder einzubauen - das ist aber für mich keine Dauerlösung.

Hier was ich bis jetzt für Erkenntnisse gesammelt habe:
    - Als ich mit den Kumpels das Quad per anschieben in Betrieb bekommen habe und ca. 45 min gefahren war sprang das Teil an einer Tankstelle nach Probeweisen
    ausschalten wieder einwandfrei an - dadurch kommt für mich ein defekt an der LiMa nicht infrage, da vorher kaum ein Zucken zu hören war.
    - Habe auch mal den Kriechstrom gemessen - der lag bei 11mA und die Batteriespannung im eingebauten Zustand bei 12,55V. Laut Angaben hat die Batterie 6Ah.
    Tja nun konnte ich nach ewigen im Internet rumsuchen auch nicht wirklich herausbekommen ob der Kriechstrom nun viel ist eher wenig. Hier wäre ich für professionellen Rat dankbar.

Nun hab ich auch noch mit anderen Quadfahrern aus der Umgebung geredet und die hatten bis jetzt nie sone Schererei wegen der Batterie.
    Meine Fragen sind jetzt:
    Ist die Batterie defekt oder ist der Kriechstrom zu hoch ?
    Oder ist das bei so einer langen Stillstandszeit "normal" ?

PS:
    Ich habe meine Standardblinker selbst duch LED Blinker (bzw. hinten Blinker/Rücklicht Kombination) mit Widerständen für den richtigen Blinktakt ersetzt und auch mein Frontlicht von den Traktorlampen auf die orignalen Lampen umgebaut. Das Problem mit der Batterie bestand aber schon bevor ich da irgendwas modifiziert hatte.

Hoffe das ihr mir helfen könnt...

MFG
    Mühle

Mahlzeit,

bin schon längere Zeit hier angemeldet aber komme jetzt erst dazu mich hier richtig vorzustellen...

Also, Robert ist mein richtiger Name und ich lebe in Sachsen, Kreis Bautzen.
    Bin 21 Jahre jung und bin vor glaube 2 Jahren auf das Thema Quad bei einer Tagebauquadtour gekommen.
    Anfang März diesen Jahres hab ich dann zugeschlagen und hab mir eine Kawasaki KFX 450R mit Zugmaschinenzulassung in Dresden geholt.
    Seitdem nutze ich eigentlich schon jede freie Minute zum Quadfahren,am liebsten abends, natürlich überwiegend Offroad.
    War auch schon mal von dem Teil runterkatapultiert worden - aber das ist ne andere Geschichte und davon sollte man sich die Laune nicht trüben lassen...
    Hier noch ein hübsches Bild für euch:

Wollte auch noch diverse Sachen an dem Teil verändern..originalen Frontscheinwerfer prüfen lassen und die Traktordinger Abreißen, evtl. 9,5l Tank gegen einen 13,5l großen austauschen, Tankgeber und Drehzahlmessung nachrüsten (momentan nur Geschwindigkeitsanzeige)...also falls ihr schon Erfahrungen gemacht habt wäre ich froh wenn ihr euch meldet.

Falls noch andere Quadfahrer aus Raum Bautzen hier sind würde ich mich auch freuen von euch zu hören,vlt. trifft man sich ja mal.

Also dann auf gute Zusammenarbeit!

MFG,
    Mühlenlord

danke für die antworten,

hab mir jetzt nen komplettsatz maxxis bestellt.

allerdings bei nem anderen händler weil bei quadworld die reifen in der größe nicht vorhanden waren
    dadurch hab ich auch gespart, 695€ - versandkostenfreie lieferung , bei quadworld waren das insgesamt knapp 800 €

die maße stimmen für felgen und reifen auch mit dem eingetragenen überein (eigentlich dumme frage wenn ich mir das jetzt so überlege :o ),
    brauchte wohl eure bestätigung zur sicherheit...

Hey leute ,

bin ziemlich neu in der Branche hier und noch nicht allzu erfahren mit der ganzen Materie (besonders dieser ganze Zulassungskrimskrams ist teilweise verwirrend).

Also ich hab mir vor kurzem ne Kawasaki KFX 450 R inkl. Geländebereifung in Dresden gekauft und hab dann auch gleich ne Spritztour mit nem Kumpel auf seiner Honda CBR gemacht. Da war mir aufgefallen das es bei der Straßenfahrt händezermürbende Vibrationen gibt,bei den Stollen der Geländereifen wohl kein wunder...
    Ich bin dran mir nen Komplettsatz Straßenreifen zu besorgen - allzu viel Straße will ich auch nicht fahren aber wir machen gerne mal in Familie Motorradausflüge und da will ich natürlich nicht abwinken müssen wegen den Vibrationen. Ich hab aber auch kein Bock dann dafür immer andere Reifen auf die Felgen ziehen zu lassen. Da ist es mir angenehmer die Kompletträder umzuschrauben.

Nun zum Thema:
    in meiner Zulassung steht unter 15.1 AT21X7R10 , bei 15.2 AT20X10R9 (so wie bei so ziemlich jeden hab ich gehört)
    und unter 22 (sonstige Vermerke) .1 A.Gen.AT22x7-10 o.175/10-10 42N A.Felge 10x5.5AT*15 .2 A.Gen.215/50-9 50N A.Felge 9x8

So nun wollte ich mir die Reifen hier besorgen http://www.quad-world.de/quad-atv-reife…i-kfx-450r.html . In dem Fall würden ja laut der Tabelle (auf der Seite weiter unten) die obersten Abmessungen zutreffen.

Und nun die Frage(vielleicht für euch von vornerein schon klar): Muss ich die Dinger bei TÜV oder Dekra wirklich eintragen lassen oder kann ich mir den Quatsch Sparen? Im Prinzip ist das ja eigentlich schon durch die anderen eingetragen.
    Und: Welche Marke würdet ihr empfehlen an Reifen? Hab gehört die Maxxis sind ziemlich zufriedenstellend.

mfg
    Mühlenlord