Beiträge von deltorro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Billa Bong...dein Informationsfluss is ja der Wahnsinn hier ;) wie gesagt grase mal einige Shops ab oder Mutter google mal fragen oder bemühe dich mal in deiner Nähe ein gescheiten Händler/Werkstatt zu finden.

schau mal in diversen Onlineshops wie Löffler, quad-teile24.de und Co mal abgrasen... warum bestellt die Werkstatt nicht die Teile :huh: oder auch mal Ebay reinschauen, da findet auch Teile [ neu ]

KM Anzahl würde ich erstmal dann zweitrangig betrachen, wenn du welche zur Auswahl hast dann rufe da mal an und erkundige dich nach Wartung und Pflege und sonstige Mängel sowie Fahrweise des Halters[ kannst schon ein bissl vom alter abmachen ], optimal wäre natürlich Checkheft gepflegt ^^ dann kannst auch eine in betracht ziehen die vieleicht schon ein bissl Km mehr aufm Rücken hat.

Zitat

Ich finde es relativ uninteressant , weil warmes Kühlwasser beim Quad ja keinen Nutzen hat ;)
    Das Öl ist immer noch kalt, die Kaltstartphase wird also nur wenig verkürtzt.
    Das warme Kühlwasser ist aber auch für die fehlende Heizung bei Quads, nicht zu gebrauchen ;)
    Wenn überhaupt , sollte der Ölsumpf geheizt werden..... das Wasser wird flott genug von alleine warm.

Jepp, genau mein Reden, endlich versteht mich mal einer :thumb: sowas hab ich ja weiter oben schonmal angerissen das auch das ÖL warm werden muß.

Zitat

muss man eigentlich in jedem thema dagegen sein und es den leuten dauernd ausreden wollen?

.. HÖ.. wer will ihn denn wat ausreden 8| soll jeder an sein hocken rumbasteln wie er lustig ist, meiner is es ja nicht ;)

JEDER kann doch hier seine Meinung vertreten ob nun pro oder kontra !

so China Teile würden wir dir auch nicht empfehlen ;) mußt halt schauen was du für max 1500 bekommst, wat dolles wirds nicht sein, und glaube mir/uns wenn de einmal blut geleckt hast dann willst da auch bei bleiben :D Wenn dein Buget schon so klein ausfällt bedenke auch die Folgekosten wie Sprit/Versicherung/Steuern und vorallem Verschleiß denn wenn du eins findest in der Preisklasse kommen die einen oder andere Teile eher auf dich zu.... dann auch noch Bekleidung mit einplanen: ein guter Helm sowie Schuhe/Hose/Jacke sollten Pflicht sein und das geht auch schonmal in die hunderte..

:::::EDIT:::::

....mal eben was gefunden was zum Thema "nicht viel investieren" passt , mußt ja nicht immer sein - kann aber so laufen:

Zitat

so ich komme gerade von meine werkstatt fritzen wieder

meine motor hat kein oel gepumpt,
    die verbindung zwischen oelpumpe und kurbelwelle ist im arsch
    gewessen.
    dadurch das kein oel geflossen ist ist meine nockenwelle auch mit im arsch.
    nockenwelle ist nicht das problem kosten ca 70euro aber die kurbelwelle ist viel zuteuer ca 300euro +dichtungssatz + arbeitsstunden bin ich ca. bei 1000euro
    ich habe das ganze quad für 1200euro gekauft und bin gerade mal 30km gefahren

ich könnte voll mal kotzen wenn ich das mal so sagen darf

Zitat

Mein Budget liegt bei niedrigen 1500 euro

Moin auch,

hatten wir erst gestern wieder --- Ergo SPAREN und dann was vernünftiges kaufen ist langfristig das beste, einfach mal im Forum nach - Anfänger sucht Quad - welches soll ich nehmen -und und und... da kannst dich erstmal ein wenig Informieren und dich in der Materie einlesen... mal die SUFU nutzen kommen einige Threads zu !

Zwei Sachen noch Vorweg:

1) Ein Quad / ATV ist kein Spielzeug und kostentechnisch sehr Aufwändig in der Anschaffung / ggf. auch im Unterhalt ! für ca 1500€ bekommt man ein guten Roller jedoch aber kein Quad was wirklich gut, daher vieleicht ein wenig mehr ausgeben und Spass dran haben das ist langfristig auch die beste Methode an sowas dran zu gehen.

2) Viele denken ein Quad ist eine Rennmachine wie ein Motorrad -- Nein ! ist es nicht, vmax zwischen ca. 80 . 140 km/h !!

das ist halt so ^^ ohne Begrenzer würdest die Kiste überlasten oder so lange fahren bis der nächste Baum kommt ;) und das mitn Auto kannst nicht so vergleichen geht ja um ganz anderer Übersetzungen da, das bei 85/ 90 der Begrenzer kommt ist normal und auch so gewollt, ist eigendlich bei "fast" jeden Quad/ATV so geregelt das die CDI das in den hohen Bereichen dann begrenzt und das ganze drosselt.

naja.. ich finde es fast normal das beim 90 bzw. 86 Km/h dann auch der Begrenzer irgendwann mal kommt - mehr ist einfach nicht drinne ohne tuning Maßnahmen ;)

Zitat

ch will doch nur dass ich bei vollgas nicht dauernd im Begrenzer fahre

.... ein Widerspruch in sich weil der Begrenzer bei Vollgas dann kommt um eben die Geschwindigkeit/Drehzahl zu "begrenzen" ^^