HÖÖ.. dann zeig mal ne 250er die 15ltr verballtert
bei normaler Fahrweise kommst gerad mal an 5 ltr drann ! ich glaub du kommst da irgenwie durcheinander gerade ![]()
Beiträge von deltorro
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
im Prinzip ne gute idee allerdings wirklich nur für die "kälteren" Länder Sinnvoll, die Motoren sind auch für kalte Tage gebaut [ wir haben hier in DE nicht immer tropisches Wetter
] Also bei ein "normalen"Winter in Deutschland wo einige Tage oder mal ne Woche richtig unter Null ist dann halt das Quad eben ein bissl laufen lassen dann langsam losfahren [ so die ersten KM ] dann kommt auch der Motor/ÖL etc. auf Temperatur und alles wird gut 
-
kommt aufs Fahrverhalten an würde ich sagen, wenn das Quad einfährst sollte man ja auch in verschiedenen Drehzahlbereichen fahren, dann kommts drauf an ob Automatic oder Schalter, bei Automatic kannst halt nicht "überdrehen" wenn du selber schaltest bestimmtst ja selber die Drehzahl je höher dann auch mehr Verbrauch.... ich meine wenn es um eine 250/300er geht die verbrauchen eh nicht viel, von daher mal kein Kopp machen das man nach 100 Km Tanken muß

-
Zitat
ein neues Quad hat 3 Jahre Tüv!!!
denke das war mal mit den 3 Jahren
hab eben nochmal geschaut, mein nächster HU is Apr. 2013 und dieses Jahr gekauft [ neu im Apr. ] -
naja nen Helm kannst dir zur Probefahrt von dein Freund leihen, oder der Typ hat da ein liegen [ is ja eh dann nur Straße rauf/runter oder Verkehrsberuhigte Zone etc. ] aber.. nen guten Helm mußt auf jedenfall noch besorgen wenn du dann irgendwann "richtig" fährst, sowie Jacke und ggf. Hose und gutes Schuhwerk. [ was auch mal ins Geld gehen kann ]
-
na bis dahin kannst dich ja mal richtig schlau machen und dein Bruder dann mit dein Wissen im regen stehen lassen

-
Noch was....Marken wie Bashan, Shineray, Eagle, Shenke, HI-Bird und einige andere Quads sind "China Böller"

Lass dich nicht immer "Optisch" beeindrucken, die sogenannten China Quads sehen einige schon irre schick aus aber wenn man nicht so der schrauber ist dann lieber die Finger von lassen einige sind zwar schon Qualitativ besser geworden aber damit das schonmal gehört hast

-
wenn HU noch gemacht is ok... wie oben schon gesagt...entweder mal zum Händler oder via Privat da mal anrufen Termin Probefahrt ausmachen

-
na das ist doch schonmal was ..... am besten machste mal mit den die für dich in Frage kommen ne Probefahrt [ wenns so in deiner Nähe ist ] dann weißt du auch ob dir eher ein Quad oder ATV zusagt
sage dir gleich das von den Teilen süchtig wirst und man dich ganz schwer da runter bekommt 
-
halt mal ausschau nach ein Kymco Händler
mußt mal in deiner region googlen ob was in der Nähe hast sollte aber denk ich kein Problem darstellen, wenn du NUR bei schönen Wetter fahren willst dann kannst auch nach der Maxxer 250 ausschau halten, is der selbe Motor wie bei der MXU halt eben andere Optik und "untenrum" wenig Schutz bei schlechten Wetter. -
also ich würde dir dann so eins empfehlen was ich hab [ kannst dir im meiner Gallerie ein paar Bilder anschauen ] deckt eigendlich alles ab was du beschrieben hast, und für 3000€ bekommst auch ne gute gebrauchte für [ NP ca. 4000€ ] die hat aber Automatic was aber voll ok ist, am besten gehste mal die Tage zu einen Händler in der nähe schaust dir mal eine an und kannst dann ggf. mal probefahren ob dir das alles so zusagt

und.... nicht JEDER steigt zwangsläuft aus was größeres um, kommt immer drauf an was man damit anstellen will
habe auch ne 250er und wenn ich schnell fahren will dann steig ich auf meine Fireblade und gut is
sowas muß JEDER mit sich immer selber ausmachen ! -
... kannst es wohl kaum erwarten wa, bekommst die Kiste doch erst in 14 Tagen
viele deiner Sachen die du haben willst würde ich NEU kaufen bzw. lohnt es sich nicht wirklich zb. ein abschließbaren Tankdeckel gebraucht zu kaufen [ kost neu bei 20€ rum ] nen Auspuff der ka. 2 jahre alt ist würde ich jetzt auch nicht auf einer neuen verbauen.