Beiträge von deltorro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

die XMaikX eben verlinkt hat is schon ganz nett ^^ aber 900 aus deiner Buget grenze....am besten mußt DU und auch sagen was du möchtest zb. eher "sportlich" oder fürs leichte Gelänge ? willst auch bei "schlechteren Wetter" fahren dann eher ein ATV (All Terrain Vehicles) ccm solltest bei 250/300 einsteigen.

.. soll jetzt nicht heißen das wir dir nicht helfen wollen ;) ist nur so das viele deiner Fragen sich eigendlich immer bei jeden" suche Quad Thread" wiederholen daher kannst du schon einige Antworten von den ein oder anderen Thread auf dich beziehen, wenn´s denn "spezieller" wird dann her mit den Fragen ^^

Hi Melli und Willkommen,

kann dir als Anfänger Kymco oder auch SMC [ 250ccm ] empfehlen,aber schaue dich mal im Forum ein wenig um, da findest auch aktuelle Beiträge zu zb. Anfänger sucht Quad -- weches soll ich mir holen - und und und, da kannst dich schonmal ein bissl schlau lesen was du erstmal wissen solltest dann bist schon ein wenig mehr im Bilde dann ^^

Zitat

Reicht eine 250er um nicht gerade ein Hindernis darzustellen

wenn se eingefahren ist kommst damit auf ca 90Km/h da kommst normal überall mit, Autobahn is nicht zu empfehlen zu viel Belastung [ auch für höhere ccm ]und macht eh kein spass ;) Mit Kymco machst .i.d.R. keinen Fehler, wie schon angesprochen sehr robust und auch gut zu fahren, Händler und Teile massig vorhanden.

bei "GUTER" Pflege und Wartung sind auch etwas höhere KM Leistung kein Problem, aber man weiß ja auch nie wie der Vorgänger das Teil behandelt hat, gibt einige die 30 -50 TKM packen mit der entsprechender Wartung etc. denke aber du/ihr möchtet damit fahren und freude haben und nicht dass das Quad ständig in der Werkstatt o. Garage steht.

Herkules/ SMC kann ich dir leider nix zu sagen keine Erfahrung mit, sry. aber mach dir nichts vor, für 1000 - 1500€ bekommste eben nur ein Quad was 5 -7 jahre alt ist, über 10.000 auf der Uhr hat und eben ein paar weh wehchen hat, kannst natürlich auch mal nen schnapper iwo machen is aber eher die Ausnahme. wenn dann schau dich u.a. mal nach Kymco um, sehr robust in der 250er Klasse [ MXU / Maxxer ] auch gut Power und Erstatzteile reichlich.

Moin Lukas,

Zitat

Ich denke bis August habe ich dann gute 1000-1500 Euro gespart und möchte auch nicht viel mehr für ein Quad ausgeben.

ohne dir da rein reden zu wollen aber da liegt der Hund begraben, spare noch ein bissl mehr denn das Buget ist ein wenig dünn für ein Quad was auch länger halten soll und womit spass hast, klar bekommst du für 1500€ eins aber was für eins :huh: bedenke auch die folgekosten wie Versicherung/Sprit/Steuern/Verschleiß/ und vorallen Ausrüstung, Helm(e) Hose, Jacke und und und kosten auch Geld und gehen schonmal in die hunderter also um freude am Quadfahren zu haben gebe ein weing mehr aus und alles wird gut ^^ eins noch verweg.... lass die Finger von den China Quads....

Bashan, Shineray, Eagle, Shenke, HI-Bird und einige andere Quads sind "China Böller" ;)
    Lass dich nicht immer "Optisch" beeindrucken, die sogenannten China Quads sehen einige schon irre schick aus aber wenn man nicht so der schrauber ist dann lieber die Finger von lassen.