Hi,
bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Maxxer 250 und bin jetzt ziemlich genau 210km damit gefahren. Doch eben ist folgendes passiert, der Motor nahm plötzlich kein Gas mehr an und ging dann auch gleich direkt aus. Also ich rechts ran, leerlauf rein und er sprang auch sofort wieder an, nur sobald ich einen Gang, Vorwärts wie auch Rückwärts ging der Motor sofort wieder aus. Ich hab es dann ein paar Meter weit geschoben und nach 10 Minuten probieren ging es auf einmal wieder. Suchfunktion gab mir dieses Relais als Antwort. Da ich noch Garantie auf die Maschine hab, wird mir das doch sicher von meinem Händler direkt getauscht?
Wie oft tritt das Problem in der Regel auf, denn eigentlich wollte ich die Maxxer für die Fahrt zur Arbeit benutzen, aber so ist es ja wie Lotto spielen ob mir das Teil nicht wieder ausgeht.
Da ich noch gar keine Erfahrung mit den Maschinen hab, hab ich gleich auch noch mehr Fragen.
Und zwar hab ich auch manchmal echte Startprobleme. Wenn der Motor kalt ist springt er erst nach dem 5. Mal richtig an, so dass ich einen Gang einlegen kann und losfahren kann. Sobald ich aber nach ein paar Metern rückwärts fahren nun wieder vorwärts will geht der Motor auch wieder aus. Nach erneutem starten läuft es dann aber auch. Das ist zwar nicht sehr gravierend aber doch sehr ärgerlich. Von den hämischen Blicken auf dem Parkplatz mal ganz abgesehen
Kann man dagegen was tun? Oder muss ich das einfach so hinnehmen?
Frage 3. Ich weiß ein wenig viel, aber mache mir Sorgen ob ich mich doch für die falsche Maschine entschieden habe.
Es schleift und das nicht zu knapp. Sobald ich Gas gebe vernehm ich ein recht lautes Schleif/Pfeiff Geräusch während der Fahrt war. Gas weg, Geräusch weg. Nun hab ich hier aber auch schon gelesen, dass viele Kymcos "pfeiffen" und das normal ist. Trotzdem mach ich mir natürlich gedanken ob da was nich in Ordnung ist.
Dann hätte ich nochwas, beim einlegen in den Rückwärtsgang gibt es manchmal einen richtig heftigen ruck durch die Maschine, beim Vorwärtsgang manchmal auch da aber eher selten. Ich kenn das von meinem Auto (auch ne Automatik), dass es leicht ruckt beim einlegen der Gänge aber das find ich schon echt heftig. Will ja nicht dass ich mir da auf dauer was kaputt mache.
Ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar Problemen vielleicht weiterhelfen oder mich beruhigen wenn ich mir zu Unrecht sorgen mache. Denn ich möchte den kleinen eigentlich nicht mehr missen, denn es macht richtig spaß damit die Straßen unsicher zu machen.
Gruß