Ausstattung: Elektrostarter , breitere A-Arms(Löffler), Spurverbreiterung hinten, Alutankdeckel, Federschützer, neuer Digitaltacho, neue Hinterachsschwelle, Mischbereifung, Tüv ohne Mängel, alles belegbar(Rechnungen), neue Batterie und Ölwechsel 05/2011,ehrliches Einsteigerquad,bis auf Auspuff keinerlei Rost,stand immer trocken(Carport),war kein reines Strassenquad
ist es nicht auch so, selbst wenn er ich anzeigen würde, laut nummernschild, weiß immer noch keiner ob ich gefahren bin. meine gehört zu haben, das die polizei einem motorradfahrer anhalten muß, auf frischer tat ertappen muß und ihm dann seinen helm abnehmen muß zur identiätsfeststellung. Falls nur eine anzeige kommt aufs nummernschild bezogen und man streitet ab und sagt, angehöriger ist gefahren, also aussageverweigerungsrecht, kann man einen fahrtenbuch aufgebrummt bekommen.
wenns ne verwarnung ist, mit dem zwanni kann ich leben, das ist der spaß wert -)
aber mir geht es nicht um die anzeige, wenn mich jemand anzeigen will wegen staubverbreitung, dann soll er das machen und auch nicht um das gelaber der leute, dann dürfte ich nicht aufs land ziehen wo jeder jeden kennt.
ich persönlich habe nur die erfahrung gemacht, das sich gewisse leute nicht damit auseinander setzen (wollen) ud ziemlich voreingenommen sind
beispiel man fährt zu schnell, antwort: 170 ccm mit 105 kilo gleich 75 kmh, die fährt hier aufem land jeder normalsterbliche inner 60ziger zone ausserorts
Moin Moin Quadler mir platzt gleich der Sack Nach meiner heutigen Tour, die auch über einen öffentlichen Kiesparkplatz führte, wurde ich erneut von Anwohnern (luftlinie geschätzte 100 meter) zum anhalten (genötigt???), ich würde ja alles kaputt machen, der ganze Staub, das ist doch viel zu laut etc.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wortwörtlich: Beim nächsten mal zeige ich dich an. Meine Antwort war nur lapidar,ich wüßte nicht, seit wann wir beim "Du" sind und irgendwie verärgerte das den Herrn noch ein bisschen mehr.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dieser Herr ist aber in unserem beschaulichen Örtchen mit 350 Einwohnern nicht der einzigste *lach Was habt ihr so für erfahrungen oder auch Anzeigen bezüglich Staubherstellung/ Verbreitung von eingetragenem Lärm zu berichten?
Solange es ein öffentlicher Parkplatz ist und nichts beschädigt wird, spricht doch laut StvO nichts dagegen,oder doch?
P.S. ich fahre um wieder nach Hause zu kommen auf strasse (gescheit wie es sich gehört,ich selbst bin die Knautschzone) und überwiegend gelände, wobei die haftung sich hierbei das ein oder andere mal auf drei bzw 2 reifen beläuft
du hast ja an der oberen radaufhängung nicht nur die kronenmutter zum kontern, sondern auch noch eine waagerechte schraube mit kontermutter und splint. in der buchse,die aufgeschraubt und mit locktite verklebt ist,ist ne aussparung (halbmondförmig). Buchse soweit rein,bis es mit dem schraubenloch übereinstimmt,schraube durch,kontern und weg kann die buchse nicht mehr hält definitiv,selbst mit mir *lach mit der achse,der spur und dem sturz passt jetzt alles supi,nur mußte ich für den passenden sturz bei einer seite die gelenke weiter einschrauben,so das jetzt ein vorderreifen weiter absteht wie der andere. ergebnis: bei plötzlichem gasgebens oder ruckartigem kupplungskommenlassens zieht er dadurch kurzzeitig nach links,da muß ich nochmal tüfteln,infos folgen
falsch,falsch und nochmals falsch *lach soweit ist alles richtig eingebaut, aber hier nen tip, wie ihr euch neue köpfe spart nach dem ersten einbau: so wie auf meinen fotos einbauen, nur bei den oberen arms bzw köpfen sind 2 sogenannte buchsen bei, die werden auf die kopfgewinde geschraubt und dann wird das ganze in die radhalterung gesteckt, von unten keine kronenmutter zum kontern. habs nach langer recherche rausgefunden und lade es ,wenns fertig verbaut ist,mal mit nem foto hoch, wichtig dabei locklite verwenden,sonst rutscht der mist wieder raus, probephase erfolgt montag, wünscht mir glück
hmmm,verstanden, dann kann ich nur versuchen, die arms mal zu wechseln, die seiten versteht sich.
falls es das nicht sein sollte und die neuen kugelgelenke auch keinen ausreichenden konus haben,kann ich da mit unterlegscheiben unter der kronenmutter arbeiten,das sich die manschette nicht so weit drauf zieht? allerdings würde ich dann nicht mit der kronenmutter festmachen, der splint würd ja nicht mehr passen. selbstsichernde Mutter ne alternative???
hmmm, steckt zu weit drin. eigentlich doch gut, säge und schwanz, gebraucht man ganz *lach
aber was um alles in der welt ist ein konus und wie verhindert man sowas? Wenn ich den Kugelkopf in die bohrung stecke, muß ich ja die kronenmutter festziehen. dadurch zieht sich das dingen ja runter? und wie berücksichtigt man einen nachlauf?
Nicht wundern wegen der adresse, ist der onlineshop meiner frau
@ schwaabbel ja sind trommelbremsen vorne verbaut @Drunkenboy Radaufhängung ist definitiv auf der richtigen seite, die hab ich extra um solche fehler zu vermeiden auf nen blumenkübel mit noch angeschraubter spurstange geparkt
in der hoffnung auf hilfe also wie oben beschrieben, meine PPKW-Werkstatt meinte, oberen arms vertauschen/drehen, so das das Gewinde der oberen arms nach unten rauskommt ?????????????????