ja da wunder ich mich grad auch wo die sein sollen
Beiträge von Piwi_1
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Moin moin ihr fleissigen Helfer,
Wie schon in den unteren Themen nochmal ne Frage von mir zu den A-Arms. Ich war in der Werkstatt meines Vertrauens (allerdings PKW-Werkstatt) und Cheffe meinte, das die Manschetten gerissen seien, weil ich die oberen A-Arms falsch eingebaut hätte. Ich sollte die Seiten wechseln, so das das Gewinde des oberen A-Arms von oben kommt. Hat er recht und ich bin so blöd? Hatte sie auch erst andersrum drangehalten, aber das kam mir komisch vor. Und so wie sie jetzt verbaut sind, passen sie zumindest

Bitte nicht steinigen, das tut aua

Habe hier Foto
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/quad0916vdqrlj2ab.jpg
Thanks a lot im vorraus
P.S. neue Kugelgelenkköpfe sind bestellt
-
hast du da evtl nen schlagwort oder unter welcher rubrik ich die da finde, habs grad mit verschiedenen schlagwörtern probiert, aber war nichts. zur not ruf ich da einfach mal an
-
na das ist ja supi, das es die einzeln gibt, müßtest mein grinsen grade sehen können. vielmals thanks a lot.
beim montieren war alles ok,definitiv. ich bin der festen überzeugung, das der sturz nicht ganz stimmt. beim einbbau war die manschette schon so zu einer seite geneigt und ich denke mal das wo belastung drauf kam die manschette auf dem komischen "Metall-C" gescheuert hat. so sieht es zumindest für mich aus. kann ja mal ein foto machen und es hochladen,melde mich dann wenns soweit ist.
allseits gute fahrt
-
hallo und thanks, ich hab aber nen richtigen riss in den manschetten und sie liegen auch komisch auf dem metall auf. jetzt im nachhinein kann ich mir nur sturzmäßig oder stoßdämpfertechnisch eine erklärung geben. die 3 ???
-
ich werd noch zum experten

hab mir vor einer woche bzw 10 tagen die breiteren a-arms von löffler eingebaut und hat auch alles supi geklappt,bin stolz auf mich

jetzt mußte ich aber gerade feststellen, das die beiden manschetten der oberen a-arms bzw kugelgelenke risse haben und das öl austritt. jetzt steinigt mich schon,wenn ich schreibe,das ich die kronenmuttern bis zum anschlag festgezogen habe. schraube ich die neuen,die ich jetzt noch bei löffler bestellen muß nur so weit rein,bis ich den splint reinbekomme oder wo könnte mein fehler liegen? hat das evtl was mit dem sturz zu tun, der meiner meinung nach richtig ist bzw die reifen stehen laut augenmaß gerade. wenn ich die muttern nur bis zur öse für den splint festziehe, dann fällt der kugelkopf bzw die manschette doch auch auf das "Metall-C", wo sie drauf liegen? bin da nen bisschen am ende mit meinem anfängerlatein. habe vorne die stoßdämpfer sehr sehr hart, war vorher nicht der fall mit den alten a-arms. ich kann die noch weicher machen. kann es vllt auch dieses sein,das die kugelköpfe die schläge abfedern mußten?
bin dankbar dür jeden tip
allseits gute fahrt mit heilen kugelköpfen

-
Hallo, biete hier von meiner SMC Stinger 170 den oberen rechten A-Arm sowie den oberen und unteren A-Arm links zum Verkauf an. Habe mir von Löffler die breiteren A-Arms eingebaut,da das untere rechte Kugelgelenk (Manschette) nen Riss hatte und trocken gelaufen ist. Fahrleistung des Quads sind ca 1600 km. Für weitere Fragen oder Fotos PN oder Mail schicken.
Bezüglich nem Preis,den man hier eingeben soll,bin ich nen bisschen überfragt, da ich erst seit 2 Monaten quaddel. Ich weiß nur,das die originalen z.b. unten rechts 90 teuros kosten sollen. Ich denke mal, das bei der Laufleistung 45 Teuros ok sind,pro Arm versteht sich. Will aber auch nicht reich werden dadurch, ist also VB! Können bei mir in 46499 während einer Tour gerne abgeholt werden(Terminabsprache, Tel.Nr. laß ich euch dann zukommen), kann sie aber auch verschicken, wobei ihr dann die Portokosten übernehmen müßtet.
Würde auch gerne gegen HeelQuards, NervBars oder Handprotektoren (SMC Stinger 170) tauschen.
Allseits Gute Fahrt
-
Fotos vom einpressen? Ich? na da kugel ich mich eher vor lachen auffem boden, bin froh wenn ich die arms drin habe. bin auf dem quad bzw 2-rad-motor-technik im schrauben noch auf anfängerstatus

obwohl keine schlechte idee, dann hättet ihr wenigstens auch was zu lachen
MFG
-
Hi, habe auuch schon gegoogelt und mir die breiteren aarms bei löffler bestellt,zwar ohne ABE,aber ich war gestern abend mit nem Foto davon bei meinem TÜV-Bekannten und der meinte mit nem Augenzwinkern, das er das normalerweise nicht sehen würde. Mein Bock muß nämlich in 07 zum Tüvken.
Besten Dank. Wenns mir die Zeit zuläßt,schreib ich ne Einbauanleitung dazu, ggfs mit Fotos. Habe gelesen,das bei einigen alles problemlos lief,andere hatten aber wohl nicht so viel Glück. Ich werds mal versuchen,kann die lieferung schon nicht mehr abwarten

Gruß und gute Fahrt
-
hey ihr fleissigen helfer, auf dem weg zur arbeit heut morgen knackte es vorne rechts am reifen und auf einmal war der Kugelkopf???(heißt das so?) aus dem unterem aarm heraus. zum glück war ich verkehrsbedingt mit vllt 10 kmh unterwegs. Habe es dann auf die seite geschmissen und zur arbeit geschoben. jetzt meine fragen. ist das verschleiß? hat grad mal 1500 km runter, bj 2003. kann man den einfach wieder einpressen? waren einige metallspäne unterwegs. wenn nein,wie verfahre ich weiter? neuer unterer aarm? da müßte dann ja auch die kugel wieder eingepresst werden oder ist die da schon dran bzw drin'? wenn neu,wo am besten, in guter qualität,meine knochen sind mir schon was wert. kann man sowas als relativer laie selbst einbauen? denke mal schon,oder? federspanner, dämpfer abschrauben,aarm abschrauben und das selbige wieder zurück? spur einstellen?
ich weiß,es sind viele fragen, und das aufm feiertag

aber danke schon mal im vorraus
-
hey ihr fleissigen helfer, auf dem weg zur arbeit heut morgen knackte es vorne rechts am reifen und auf einmal war der Kugelkopf???(heißt das so?) aus dem unterem aarm heraus. zum glück war ich verkehrsbedingt mit vllt 10 kmh unterwegs. Habe es dann auf die seite geschmissen und zur arbeit geschoben. jetzt meine fragen. ist das verschleiß? hat grad mal 1500 km runter, bj 2003. kann man den einfach wieder einpressen? waren einige metallspäne unterwegs. wenn nein,wie verfahre ich weiter? neuer unterer aarm? da müßte dann ja auch die kugel wieder eingepresst werden oder ist die da schon dran bzw drin'? wenn neu,wo am besten, in guter qualität,meine knochen sind mir schon was wert. kann man sowas als relativer laie selbst einbauen? denke mal schon,oder? federspanner, dämpfer abschrauben,aarm abschrauben und das selbige wieder zurück? spur einstellen?
ich weiß,es sind viele fragen, und das aufm feiertag

aber danke schon mal im vorraus
-
besten dank, das hilft definitiv. ich habe auf meinem Tacho aber 3 stellen zum einstellen. Die letzte ist zum einstellen/angeben der magnetenanzahl laut gefundener bedienungsanleitung. deswegen bis 6. komisch aber das nur 3 mageten im lieferumfang sein sollen.
Ohne dich würd ich weiterhin nur 26 kmh fahren