Beiträge von kendall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Umritzel....

    Vorne 1-2 Zähne mehr
    Hinten 1-2 Zähne weniger

    bringt zwischen 5 und 15 KM/H mehr
    allerdings geht etwas im Anzug verloren!

    ...dazu noch für 40€ Pulley-Rollen rein und Du hast deutlich mehr Topspeed bei gleichem Anzug; oder besseren Anzug und etwas mehr Vmax = spürbar bessere Fahrleistungen bei unter 100€ Geldeinsatz.
    Klassisches Tuning am Motor steht bei ner 250er in keinem Verhältnis zur Kohle und zum Aufwand, für richtig Leistung keine Basis...leider ;)

    Kommt mir irgendwie bekannt vor :D
    Witzigerweise hab ich meins heut abgemacht, nach gut 3 Monaten ist das 1mm Alulochblech an der Schraube gebrochen.
    Werd jetzt 2mm starkes Blech nehmen und größere Unterlegscheiben. Verdammter Schüttelmotor, is ja schlimmer als ne Harley @ Vibration...

    ich bin mit der A1 politur sehr zufrieden


    Es gibt schlechtere, die taugt aber wg. Schleifpartikeln nur für lackierte Oberflächen.
    Auf durchgefärbtem Kunststoff nur Kunststoffpolitur nehmen, jede andere gibt Haarkratzer und Hologramme!
    Mit Liquid Glass versiegelte Quads sind wesentlich unempfindlicher bei Striemen, am besten im Neuzustand ein paar Schichten drauf und gut is.
    Wäscht sich übrigens auch viel schneller ^^

    Wie gesagt, was sollen die Teile denn kosten?!
    Ruf nen Instandsetzer an und erklär Ihm genau was dran ist, wenn Zylinder und Kolben noch OK sind und hohnen/neue Ringe reichen, läßt Du da mit Sicherheit keine 2 Mille! die Hälfte vielleicht...


    EDIT: mal kurz gegoogelt, die KW is drecksteuer! unglaublich...3 mal so teuer wie die Nocke!
    http://www.quad-teile24.de/index.php?lang=DEU&list=KXR-250
    trotzdem denke ich, das geht deutlich unter 2 Mille; ich würd mal nach nem gebrauchten Motor gucken evtl...

    2000€ :36_11_6:


    Das übersteigt den Fahrzeugwert ja fast, hör auf....
    laß den Motor von ner Motorenwerkstatt neu aufbauen, Aus- und Einbau findest Du hier bestimmt jemand, der Dir da hilft.
    Die genannten Teile und der Aufbau werden Dich schon ein paar hundert Steine kosten, aber für 2000@ krieg ich ja schon n PKW-Rumpfmotor oder wat
    Google mal "Motorinstandsetzung" in Deiner Gegend, gibts eigentlich überall.


    EDIT: grad gelesen, Motorinstandsetzung beim Smart 890€ incl. Einbau lol

    Is ne Shicearbeit, yo- langsam, mit wenig Druck und von Hand polieren mit ´ner Politur ohne Silikone.
    Geht schon, ist aber mühsam und alle ein, zwei Wochen fällig.
    Ärger Dich die Saison über noch und spar für ne Lackierung übern Winter, dann hat das Ganze ein Ende.

    Wenn Du reich bist, nimm die silikonfreie Kunststoffpolitur von Meguiar´s und zum versiegeln danach Liquid Glass.
    Was besseres für Kunststoffe gibts kaum, kostet leider auch Premium-Preise...
    guckstu
    Bremsenreiniger entfettet und löst das Plastik an = sofort blinde Stellen.
    Hab mich über ein Jahr geärgert, daß meine ladenneue Maxxer schon nach wenigen Wochen übelst verstriemt war und einiges ausprobiert.
    Fazit: gegen die Streifen hilft nur jede Woche polieren oder lackieren lassen; hab mich dann für letzteres entschieden-
    jetzt ist Ruhe :thumbup:

    Ganz ehrlich, wenn Du noch nicht mal weißt, daß der Zündkerzenstecker auf der Zündkerze sitzt, nicht weißt, welchen Stecker man braucht und welches Werkzeug (!), finde ich, Du solltest das von nem Kumpel machen lassen, zugucken und lernen.
    So ganz ohne Plan hat man auch schnell mal n Gewinde im Kopf kaputtgedreht o.Ä., wär mir doch zu link...

    20km/h mehr Vmax wären für mich ausschlaggebend, das is genau was der Maxxer fehlt und was Dich (wahrscheinlich) am ehesten nerven wird: daß Du auf der Landstraße von jedem bekackten Fiesta (sorry) überholt wirst...
    wenn Du n Schrauber hast oder ne Werkstatt in Deiner Ecke findest, würde ich SMC bevorzugen.

    hat schon jemand Erfahrungen mit Rollerreifen auf der VA gemacht?
    Bei mir sind 10" Douglas Felgen montiert und da spiele ich mit dem Gedanken mir vorne Rollerreifen drauf zu machen.
    Weniger wegen der Optik sondern eher wegen dem Handling.

    :?: Wegen dem HANDLING??!
    Wenn Du mal nach "Rollerreifen" suchst hier, wirst Du feststellen, daß das Handling mit denen auf der VA alles andere als besser wird...
    oder willst Du damit die Lenkkraft verringern? Ich denke, das ist der einzige positive Effekt; die Optik muß man auch mögen...
    jeder der die Dinger fährt, sagt daß sie im Regen meist gradeaus fahren.
    195/50 auf ner 8 Zoll-Felge dürfte vom Handling her deutlich besser sein.

    Da sich reibende Teile ein bißchen einlaufen/-schleifen sollten, laß es die ersten Kilometer was langsamer angehen, sprich nicht direkt Vollgas beschleunigen und nicht andauernd beschleunigen/bremsen.
    Hab meine HIT ca. 40km gemütlich eingefahren, bevor ich mal Sprints angetestet hab.

    Ich bin neu hier und möchte mich jetzt schonmal entschuldigen wenn es das thema schon irgendwo gibt habe aber leider nix gefunden

    = ich hatte keine Lust zu lesen und fragen geht schneller ^^
    Diese Fragen kommen jede Woche drei-bis zwölfmal, "nichts gefunden" is dreist :D