Abendründchen gedreht, vor 19:00h war doch bißchen warm noch, puh..jetzt ists 20:10h und noch mollige 26°C hier in der Voreifel
Beiträge von kendall
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich denke, wenn die Servolenkung während der Fahrt stillgelegt wird wäre das kontra produktiv, ich glaube nicht das das die Ursache für mein Problem ist.
Ich glaube das schon.
Die Servolenkung der CF Motos ist schlecht abgestimmt und gefühllos, die vermittelt NULL Gefühl für den Boden auf dem Du fährst.
Das Schlangenlinien fahren hatte ich genau so als ich die CForce gefahren bin, fühlt sich an als ob die Servo nicht geschwindigkeitsabhängig arbeitet und bei jedem Tempo viel zu leicht ist.
An meiner Renegade ist selbst die leichteste Servostellung von dreien noch deutlich gefühlvoller als die schwerste bei der CForce.
In Kombination mit dem weichen Fahrwerk mit viel Federweg und den Reifen fährt sich das sehr nervös; im Gelände fällt das kaum auf, auf Asphalt fand ich die CF furchtbar zu fahren von Strassenlage und Fahrgefühl her.
Ich würde immer auf der minimalen Stufe fahren und evtl. mit einem klein wenig Nachspur versuchen, das Einlenken an sich weniger hektisch zu machen, ich denke der Rest ist Gewöhnung.
Ich drück Dir die Daumen daß Du Dich drauf einschießt und Spass am fahren hast, ist auch viel Übungssache^^
Gruß Karsten
-
Was würdest du mir empfehlen?
Moin Kollege,
endlich mal ne 850er Gade hier

Wenn Du was vernünftiges haben willst, empfehle ich Federn die auf Dein Gewicht abgestimmt sind mit entsprechender Tieferlegung, tiefer durch Vorspannung ändern fäht sich immer scheiße.
Meine ist schon gut tief für n ATV, fährt trotzdem noch akzeptabel offroad, auch mit Sozius-
ich hab mir Federn bei qrt-parts machen lassen und bin superzufrieden, schneller Service und sehr freundlicher Kontakt. Hab die Federbeine eingeschickt, 2 Wochen später hatte ich sie wieder hier. Preis hab ich ehrlich gesagt vergessen, war aber ok und deutlich günstiger als ein einstellbares Premiumfahrwerk.
Gruß Karsten
-
619 Tracks in der Playlist
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist das Sekundärluftsystem, machen die Cobras oft.
Im Schubbetrieb nach längerer Fahrt hatte meine das fast immer, kann einem schon auf den Sack gehen; ist aber ok und kein Magerknallen.
Cobras nach 2019 sind alles EFI, war meine auch. 12.5TKM gefahren, Motor topfit

-
Bin in keiner Gruppe, bin auch zu 98% allein unterwegs.
Ne Ausfahrt zu zweit oder dritt kkriegen wir aber bestimmt hin den Sommer...
-
Wenn Du am Heck z.B. Kellermann Rhombus verbaust, kannst Du die Funzel in der Mitte entsorgen und hast 2 getrennte Rückleuchten incl. Blinker, die man deutlich besser sieht als das OEM-Setup.
Hält ewig und man kann die kreativ verbauen:
-
Wohnst ja direkt ums eck. Sehr geil, vllt fähr man ja mal zusammen.
Hatt ich nicht im Auge, jo-
Wachtberg is ne schöne Ecke, hab lang in Meckenheim gearbeitet und bin öfter mal die "alte" Strecke Richtung BN gefahren. Dann mal bis bald

-
Welchen denn genau?

Ich hab die Element, die oben erwähnten Mechanix fand ich auch super, sind leider sehr teuer geworden.
-
Moin,
ich hab seit Jahren die von O'Neal, nicht zu dick wenns warm ist und gutes Gefühl in den Fingern.
Touchscreen funktioniert meist gut, am Smartphone jedenfalls.
Eine Größe draufschlagen passt bei mir, ich trage XL.
-
Frühlingsrunde in der Voreifel
-
Ich hab dieselbe Ausstattung dabei wie DerIngo, mit meiner Spastimotorik erübrigt sich das selbst Hand anlegen in weiter Flur.
Bin mit der Maxxer und der Cobra liegengeblieben, ADAC regelt; alles was ich beihab ist ein Handy und ne Bibel.
OK, mit der Bibel war gelogen.