Beiträge von Odin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

@ Igelchen, @ Skullquad,
    ich danke Euch für Eure Beiträge!
    Jedoch kann ich mir daraus wenig machen...nur soviel, dass ich in der Regel keine höheren Sicherungen benutzen sollte als das Handbuch vorgibt.
    Das verspreche ich Euch hier und jetzt!
    Was dann dafür verantwortlich ist, das mein Quad eventuell abbrennen könnte ist mir ziemlich gleich!

Wenn es abgebrannt ist hab ich keins mehr!

Daher nochmal ein Dankeschön an Euch beide!

@ Hank,
    danke, dass Du versucht hast zwischen den beiden zu vermitteln!
    Meine Frage ist nur eine Frage.
    Und sollte kein Wissenswettstreit ergeben!

Also, für Eure Hilfe, die Hilfe von allen Teilnehmern jetzt und hier ein dickes Dankeschön! :Hallo:

Ich werde berichten woran es gelegen hat!
    Wahrscheinlich werde ich zunächst den Gleichrichter tauschen!
    Ich hoffe, dann ist die Nummer durch!

Viele Grüße,
    der Odin

Tach zusammen,
    fahre eine Kymco Maxxer 300. Alles fing damit an, das mir ständig die Ablendlich/ Fernlicht-Birne durchbrannte.
    War wahrscheinlich nicht so schlau eine größere Sicherung rein zu machen. die knallte nämlich mit der Birne auch immer durch.
    Erstmal war das Problem behoben.
    Neuerdings lädt die Batterie nicht mehr. Mit Licht geht die Maschine nach kurzer Zeit aus.
    Batterie erneuert. Problem besteht weiterhin.
    Ich bin das absolute Elektrik-Genie...ich bin froh das ich Toast-Scheiben von DVD´s unterscheiden kann...
    Nun hab ich viel gelesen :coffee: von Lichtmaschine, Gleichrichtern und Kabel-B(T)raum :facepalm: und hab überhaupt keinen Schnall mehr wo ich anfangen soll! ;(
    Meine Fragen:
    -Was kann es sein?
    -Kann ich es beheben?
    -Wie kann ich es beheben?
    und ganz wichtig
    -Was kostet es wenn ich es machen lassen muss. So übern dicken Daumen pro Möglichkeit. :sshock:
    -Ist es sinnvoll den elektrischen "Rundumschlag" zu machen? Einfach alles ersetzen lassen?
    -Ist das möglicherweise sogar günstiger als fruchtlose Fehlersuche? :sl:
    Für mich ist es absolut wichtig! Mein Quad tut mir nun seit einigen Jahren sehr gute Dienste, denn es ist im täglichen Einsatz und für mich Autoersatz!!!
    Jetzt schon mal Danke!!! für Eure Antworten!

Gruß an alle!
    der Odin :Hello:

Was macht denn Dein Quad? Ich fahre hier gerade einen Kawa KFX 300 ! Spass macht sie mir! Durch den Schalter schon was schneller als die Kymco... Luftgekühlt, schön zu, wegen Spritzwasser! Hatte schon überlegt für die Kymco ne MXU-Verkleidung? Jetzt überleg ich, ob ich die KFX nicht behalte! Folie drauf? Macht Ihr Folie? Sowas mit Totenköpfen :cursing: und schwarz, damit das Müllabfuhrorange wech kommt! Sitzbank will ich selber mal machen! Muss noch ein bisschen denken, vielleicht mit Sissybar und ein bisschen höher das Teil! Da kriegst Du ja die Räder in der Kurve sonst nicht hoch :winktongue: ! Fährt gut 20km/h schneller als meine Kuh! Iss schon geil und leicht zu warten! Bis auf die Kupplung! Für ne 500er reicht die Kohle nicht. ATV kann ich mir wohl auch von der Backe putzen... sollte ja auch ein bisschen mehr Feuer haben! Also müßte schon ´ne Blade her, Polaris, Aeon, Artic-Cat... ich weiß nicht? Artic-Cat hat ein Honda-Aggregat?

..."das Leben ist wie ne Schachtel Pralinen! Man weiß nie was man bekommt!....
    ist bei Quads ähnlich, oder! Aber die haben sich sicher was dabei gedacht...., vielleicht, daß niemand die Zündkerze klaut:-)), ..oder so
    bestimmt haben die sich was gedacht... :luv_cloud_devil: :7_17_5[1]:

Tach zusammen!
    Letztes Jahr haben wir unser Maifest im Juni gefeiert. Einige von Euch waren da! Vielleicht erinnert sich der ein oder andere!
    Dieses Jahr soll unser Maifest im Mai statt finden! Himmelfahrt 17.05. / Vatertag!
    Es werden wieder einige Oldtimer anrollen, um 11.30h gibt´s eine Führung durch den Altbau der Schule mit dem Titel: Ein Haus erzählt Geschichten! Unsere Schule und der Altbau von Haus Agathaberg waren mal ein Kloster...
    Haus Agathaberg fungiert heute als Einrichtung für geistig behinderte Menschen!
    Ausrichter werden der Bürgerverein Agathaberg und das Haus Agathaberg sein! Die Einnahmen kommen dem Haus Agathaberg und dem Bürgerverein zu Gute!
    Der Bürgerverein sorgt für einen mittlerweile respektabelen Spielplatz und mietbarer Grillhütte! Also die Anschaffung in der Vergangenheit und nun die Instandhaltung und Erweiterung!
    Ich hoffe, es finden an dem Tag wieder viele Quadfahrer in unser Dorf, planen eine Rast auf Ihrer Tour bei uns, oder bleiben einfach solange Ihr Lust habt! Schön wäre, wenn ich ungefähr wüsste wieviele von Euch kommen würden!

Also, bis dann!
    Odin