Für so ein Treffen ist mir kein Weg zu weit.
Beiträge von centhor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo Centhor,
du hattes doch dein Quad in deinem Firmenfuhrpark für den Winterdienst eingesetzt, wärs du da nicht mit
einem ATV besser bedient ? Bei deiner größe und vorgeschichte (Bruch) sitzt du da gleub ich auch besser drauf.
Vielleicht einfach mal Läden abklappern und Probesitzen und -fahren.Von der größe würd ich dir zur TGB Blade raten, ist aber natürlich meine Meinung die nicht von allen geteilt werden muß.
Bin ich von ab, Winterdienst mach ich jetzt mit einem Avant Multilader, darum mehr die Sportliche Variante.Bonko: das die nicht mehr ansprang war wohl eher Zufall.
Muss ich mich wohl mal mit auseinandersetzen, auch mit dem Schalten.
-
Hallo liebe Forengemeinde,
da ich ja schon etwas leidgeplagt bin was das Quadfahren angeht, möchte ich nun etwas zuverlässiges haben, was nicht nur in der Werkstatt steht.
Problem ist bei mir nur das ich mit 1,90 m nicht gerade klein bin und durch einen früheren Oberschenkelhalsbruch auf einem kleinen Quad nicht so glücklich sitze.
Werde also auch mal den Fragenkatalog abarbeiten:
1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby
2) Wer soll alles damit fahren? Mann
3) Wo will ich damit fahren? Straße
4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerkstatt in deiner Nähe? Quadwerkstatt
6) Bin ich darauf angewiesen? Nein
7) Will ich das ganze Jahr fahren? Muss ich nicht
Was Arbeitest du? Garten und Landschaftspflege, Objektbetreuung
9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? eher Ländlich10) Bevorzugte Art der Schaltung? Hab bisher nur Vario gehabt, denke aber das ich auch mit einem Schalter klarkomme
11) Gebraucht oder doch lieber Neu? eher Neu, außer evtl. ne Bombe :crylaugh:
12) Dein Gewicht und deine Größe? 90 kg, 1,90 m
13) Dein Alter? 48
14) Was darf es kosten? Kaufpreis - 10 000 Euro, Unterhalt - was ein Hobby halt kostet.
Von Größe evtl. Dinli Evo oder DS 650 Bombe, aber bin auch für ganz andere Vorschläge offen, nur ein reines ATV sollte es eigentlich nicht wieder sein, sind von der Sitzposition aber wohl am bequemsten, ich weiß es einfach nicht,
Hoffe auf eine anregende Diskussion und viele Vorschläge.
-
JA
, ICH DENKE MAL DAS ES SICH DAFÜR UNTERM STRICH GELOHNT HAT -
Jetzt wird ein Schuh draus

-
Samstag bestes Quadwetter, dachte mir fahre ich doch eben mal nach Lemgo um mich mit den OWL zu treffen, gemeinsame Ausfahrt nach Kleinbreden.
6:00 aufgestanden
7:00 Abfahrt
9:30 Ankunft nach 260 km Autofahrt in Lemgo
10:05 Abfahrt mit Quad nach Kleinenbreden
10:25 Totalausfall wegen Riß des Antriebsriemens
10:33 Anruf beim ADAC
11:35 Abschlepper vom ADAC trifft ein
12:25 Ankunft in Lemgo
12:45 Quad wieder auf dem Trailer
13:45 Ankunft mit Bulli und Quad auf Hänger in Kleinenbreden
15:25 Abfahrt zur Heimfahrt
19:00 Ankunft beim Händler, Quad abgeliefert.
20:15 Zu Hause
Was für ein ******tag
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also ich habe jetzt nach 10000 km meinen 4 Antriebsriemen drin, Motorhalterung am rahmen gebrochen und diverse andere Kleinigkeiten.
-
In den Gummistopfen muss man nur 2 kleine Löcher bohren, sonst wird der durch Unterdruck immer wieder hochgedrückt.
Naja 600 km ist ja noch keine Fahrleistung, da war bei mir auch noch alles in Ordnung.
-
Willkommen im Quadforum.

Welches Baujahr ist deine Centhor

Welche Schäden hattest du selber schon

-
Willkommen im Forum.
Aus welcher Ecke von H.O. kommste denn genau?
-
Bin auch raus, Antriebsriemenwechsel (hat diesmal 7000 km gehalten und ist mir nicht um die Ohren geflogen
) wurde nicht rechtzeitig fertig.Wünsche euch viel Spaß und passt auf den Verkehr von hinten auf, so ohne Rundumleuchte
. -
Hallo Marco, auch von mir noch alles Gute nachträglich.