Beiträge von centhor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Centhor,

du hattes doch dein Quad in deinem Firmenfuhrpark für den Winterdienst eingesetzt, wärs du da nicht mit
    einem ATV besser bedient ? Bei deiner größe und vorgeschichte (Bruch) sitzt du da gleub ich auch besser drauf.
    Vielleicht einfach mal Läden abklappern und Probesitzen und -fahren.

Von der größe würd ich dir zur TGB Blade raten, ist aber natürlich meine Meinung die nicht von allen geteilt werden muß.

Bin ich von ab, Winterdienst mach ich jetzt mit einem Avant Multilader, darum mehr die Sportliche Variante.

Bonko: das die nicht mehr ansprang war wohl eher Zufall.

Muss ich mich wohl mal mit auseinandersetzen, auch mit dem Schalten.

Hallo liebe Forengemeinde,

da ich ja schon etwas leidgeplagt bin was das Quadfahren angeht, möchte ich nun etwas zuverlässiges haben, was nicht nur in der Werkstatt steht.

Problem ist bei mir nur das ich mit 1,90 m nicht gerade klein bin und durch einen früheren Oberschenkelhalsbruch auf einem kleinen Quad nicht so glücklich sitze.

Werde also auch mal den Fragenkatalog abarbeiten:

1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby

2) Wer soll alles damit fahren? Mann

3) Wo will ich damit fahren? Straße
    4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerkstatt in deiner Nähe? Quadwerkstatt

6) Bin ich darauf angewiesen? Nein

7) Will ich das ganze Jahr fahren? Muss ich nicht

8) Was Arbeitest du? Garten und Landschaftspflege, Objektbetreuung
    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? eher Ländlich

10) Bevorzugte Art der Schaltung? Hab bisher nur Vario gehabt, denke aber das ich auch mit einem Schalter klarkomme

11) Gebraucht oder doch lieber Neu? eher Neu, außer evtl. ne Bombe :crylaugh:

12) Dein Gewicht und deine Größe? 90 kg, 1,90 m

13) Dein Alter? 48

14) Was darf es kosten? Kaufpreis - 10 000 Euro, Unterhalt - was ein Hobby halt kostet.

Von Größe evtl. Dinli Evo oder DS 650 Bombe, aber bin auch für ganz andere Vorschläge offen, nur ein reines ATV sollte es eigentlich nicht wieder sein, sind von der Sitzposition aber wohl am bequemsten, ich weiß es einfach nicht,

Hoffe auf eine anregende Diskussion und viele Vorschläge.

Samstag bestes Quadwetter, dachte mir fahre ich doch eben mal nach Lemgo um mich mit den OWL zu treffen, gemeinsame Ausfahrt nach Kleinbreden.

6:00 aufgestanden

7:00 Abfahrt

9:30 Ankunft nach 260 km Autofahrt in Lemgo

10:05 Abfahrt mit Quad nach Kleinenbreden

10:25 Totalausfall wegen Riß des Antriebsriemens

10:33 Anruf beim ADAC

11:35 Abschlepper vom ADAC trifft ein

12:25 Ankunft in Lemgo

12:45 Quad wieder auf dem Trailer

13:45 Ankunft mit Bulli und Quad auf Hänger in Kleinenbreden

15:25 Abfahrt zur Heimfahrt

19:00 Ankunft beim Händler, Quad abgeliefert.

20:15 Zu Hause

Was für ein ******tag

Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.