Hi,
wie schon in nem anderen Thread erwähnt bin ich auch aus Franken (jetzt, vor 1,5 Jahren hergezogen) und kenne mich leider rund um Nürnberg nicht aus. Suche noch gute Strecken zum Quad fahren. Wann fahrt ihr mal wieder raus? Wohne in Oberasbach.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi,
wie schon in nem anderen Thread erwähnt bin ich auch aus Franken (jetzt, vor 1,5 Jahren hergezogen) und kenne mich leider rund um Nürnberg nicht aus. Suche noch gute Strecken zum Quad fahren. Wann fahrt ihr mal wieder raus? Wohne in Oberasbach.
Leute, was ist denn los? Meldet ihr eure Quads im Winter ab?
Gibt es eigentlich irgendwo Karten von kleinen Wegen durch Wälder (z.B.) die man auch als Quadfahrer benutzen kann? Oder wie sind da die eindeutigen Regeln?
Von den einen höre ich: Wo kein Verbotsschild steht, dard man auf jeden Fall fahren.
Von den anderen: Man darf generell nicht Waldwege benutzen...
Bin schon so eingeschüchtert, dass ich bisher nur auf der Straße gefahren bin ![]()
Ich sehe schon...hier geht's voll ab.....die Antworten überschlagen sich ![]()
Ne, mal im Ernst. Bin gerade schön Oberasbach-->Loch-->Stein usw gefahren......wirklich super..... Und das Driften macht echt Spass. Muss dazu sagen, habe das Quad erst seit Sommer und deswegen sehnlichst Schnee erwartet.....
Meldet euch mal wenn ihr auch fahren wollt. Wohne erst seit 1,5 Jahren hier und kenne überhaupt keine Strecken wo man mit dem Quad gut fahren kann.
Hi,
wo kann man im Westen von Nürnberg gut im Schnee rumfahren? Bitte um einen Tipp. Und vielleicht habt ihr ja auch Bock :).
Meldet euch...
Ist ja tote Hose hier...werden um Nürnberg rum keine Ausfahrten gemacht?
Ich würde min. die 300er nehmen, besser die 450er
Gruß Frank
Ja duuu ![]()
Es kommt doch immer drauf an was man damit machen möchte...... ![]()
Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit...ist mein erstes....aber für mich reicht es erstmal...
Also ich habe gestern eine Triton 250 probegefahren und von der hackeligen Schaltung nichts mitbekommen. Habe dann anschließen eine in schwarz bestellt ![]()
Hey aristokrat,
hast du dir jetzt etwas bestell?Gruß
Sertan
Hey,
ja. Es ist jetzt letztendlich eine Triton 250 geworden. Ich denke für bis zu 5 Jahren sollte sie reichen. Danach hat sie sowieso so viele KM auf der Uhr, dass ich mir eine stärkere zulege.
Leider muss ich etwas warten, da BADER nur weiße auf Lager hatte. Meine schwarze kommt in 1-2 Wochen :(. Danach noch anmelden und abholen. Habe schon etwas schiss 40 KM über die B8 mit einem nagelneuen QUAD als unerfahrener Fahrer zu fahren....naja....werde es irgendwie überleben. ![]()
Drei Fragen:
1. Wie schnell sollte ich fahren mit dem neuen QUAD? Muss doch erst eingefahren werden....
2. Hupen viele Autofahrer, wenn man mit nem QUAD mit 70-80 über die Landstraße schleicht? ![]()
3. Wie bekomme ich diese hübschen kleinen Kennzeichen vom Str.Vk.Amt??? ![]()
EDIT: Bei dem Test hier: http://www.1000ps.at/member/dateien…dwelt_250er.pdf ist das Einzige, was bemängelt wird, die Schaltung. Sie soll hackelig sein. Aber bei der Probefahrt habe ich davon nichts gemerkt.....also stand dem Kauf nichts im Wege ![]()
Gruß
Alex
Hi,
danke für Eure Antworten.
Da ich das Quad länger behalten wollte und noch nie an Motorrädern und Quads rumgeschraubt habe, wollte ich eigentlich ein neues kaufen um nur langsam (hoffentlich) da einzusteigen. Außerdem habe ich vor, wer weiß ob ich das auch wirklich durchziehe, dass ich das ganze Jahr über damit fahre. Vor allem zur Arbeit. Und da brauche ich halt auch eine etwas sparsamere Maschine :). Habe gehört, dass die Triton 250 um die 4-6 ltr. verbraucht was OK wäre.
Wo in der Sigmundstr. ist denn der Händler, bin gerade mit Streetview da druch, habe aber nichts gesehen. Das wäre ja bei mir fast schon um die Ecke.
Alex
Hi!
Ich bin der Alex und werde wohl am WE bei BADER die Triton Baja 250 (in schwarz) bestellen. Bin ein absoluter QUAD-Neuling (im Urlaub einen Tag lang die MXU150 gefahren) und komme aus Oberasbach. Nehmt ihr mich dann auch mal mit?
Irgendwie sind hier nur Suzuki und Yamaha...da hat man schon angst zu sagen, dass man eine Triton fahren wird.....ist das noch akzeptabel? Bin dann wohl auch nicht besonders schnell ;).
Naja....wenn jemand noch einen guten QUAD-Händler in der Nähe von Nürnberg kennt, oder mir eine andere Marke/QUAD vorschlagen möchte, tut das bitte. Bis Samstag ist noch Zeit.
Allerdings:
- Sie darf nicht mehr als 4000€ kosten
- Darf nicht zu viel verbrauchen, da ich damit auch zur Arbeit fahren werde
![]()
Naja, vielleicht sehen wir uns ja dann...
Könnt ihr mir Motorradkleidung+Helm empfehlen? Lohnt es sich bei Stadler zu schauen?
Gruß
Hallo QUAD Gemeinde,
ich brauche Eure erfahrung und bin für jeden Tipp dankbar.
Erst zu mir (kann man überspringen, die eigentliche Frage kommt im nächsten Absatz):
Ich bin 27, 1,80 , absoluter Neuling bei Quads....
Ich brauche kein zu starkes Quad und möchte einfach nur mal gucken ob es mir auch auf Dauer Spass macht. Ich möchte fast ausschließlich Strasse fahren....eventuell etwas leichtes Gelände...
So, die eigentliche Frage:
Ich habe die Möglichkeit das "SMC Quad ATV 300e XLE RAM Rot" gebraucht (ca. 800KM, Erstzulassung 08 ) zu kaufen. KOsten soll es 2750. Ist das ein gutes QUAD? Ist das ein guter Preis dafür?? ![]()
Optisch sieht es ganz gut aus.....mir ist nur aufgefallen, dass an dem geriffelten Teil vom Motor, da wo die Kerzen drin stecken (ja, ich bin ein NOOB
) etwas gelbliches ist.....wie aufgewischtes Öl oder sowas..... Ist das schlimm oder normal?
Warum findet man nicht so viele Treffer bei Google wenn man den Namen dort eingibt? Hat das QUAD auch noch andere Namen? Oder ist mit einem anderen baugleich?
Gibt es bekannte Probleme mit dem Teil?
Sorry für die ganzen Fragen, aber es sind immerhin fast 3k€ und die möchte ich möglichst gut anlegen.
PS: Ich habe zwar eine Garage, aber da ist schon mein Auto drin....werden solche QUADs oft von der Straße geklaut, oder betrifft das nur größere/teuerere QUADs?
Vielen Dank schon Mal
Warte auf die Antworten ![]()