Beiträge von Norstar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Guten Abend miteinander =)


    Nachdem ich es vor einer Weile in einem Thema angepriesen habe den ATV Cocoon zu kaufen, werde ich nun nach einmaliger Benutzung (leider) verkaufen.


    Da ich den Arbeitgeber gewechselt und nun etwas mehr Strecke zu bewältigen habe, werde ich nun doch wieder mit dem Auto zur Arbeit fahren (müssen) und werd' in Zukunft nur noch dann mit der MXU fahren, wenn ich Lust darauf habe und mir das Wetter passt. Somit wäre es zu schade den Cocoon einfach nur rumliegen zu lassen. ;)


    Nochmal zu den Details:
    Bei dem Poncho liegen Druckknöpfe bei, die am Quad bzw. ATV befestigt werden und mit diesen wird wiederum der Cocoon befestigt.
    Diverse Gurte und Klettverschlüsse sorgen dafür, dass man den Poncho optimal auf seine Körpergröße und die Karosserieform des ATV anpassen kann.
    Unter dem Cocoon sammelt sich die Motorwärme und man friert nicht mehr wirklich, bei wärmeren Temperaturen geht man aber trotzdem nicht ein. Das Material ist wasserdicht und dabei ist auch noch eine praktische Packtasche für das gute Stück.


    Effektiv habe ich das Teil nur einmal für eine halbe Stunde bei Kälte getragen.
    Somit ist der Cocoon quasi neuwertig und die Rechnung kann ich auch gern dazu geben.


    Gekostet hat er mich alles in allem, gute 90,00 Euro.


    Als VHB habe ich mir nun 70 Euro vorgestellt.

    Soooo...


    nachdem es leider ein paar Lieferschwierigkeiten gab, da der Überwurf nicht ao schnell lieferbar war, habe ich ihn nun gestern in blau erhalten.


    Der erste Eindruck ist ganz klar TOP!
    Das gute Stück ist bestens verarbeitet und es ist auch noch eine anständige Tasche dabei, an der 4 Gurte sind um das Teil bombenfest am Gepäckträger zu befestigen.
    Das Montagematerial besteht aus 10 Druckknöpfen mit Schraube, die dann am Quad befestig werden.
    Die Gegenstücke dazu sind natürlich am Cocoon.
    Am Cape sind noch einige Gurte zum verstellen, damit man die ganze Geschichte noch individuell an die Fahrzeuggröße anpassen kann, damit es nicht überall reinpfeift.


    Wenn ich morgen die Zeit finde, werde ich mich mal daran machen die ollen Knöppe zu befestigen und hoffe dann auf richtig schönes Sauwetter, damit ich den Cocoon einem Härtetest unterziehen kann.


    MfG Mark

    Zu den kleinen Kennzeichen kann ich sagen, dass es keine Rolle spielt ob VKP oder LoF...
    Also bei der Zulassungsstelle hier in Flensburg (zuständig für FL & SL) gibts für Quads die kleinen Schilder.
    Bin da auch ganz froh drüber, dass ich nicht mit solchen Kuchenblechen an meiner MXU fahren muss. ;)

    Bestellung is' raus und ne Versandbestätigung hab' ich auch schon...
    Dann bin ich ja mal gespannt, ob das Teil hält, was es verspricht, oder ob ich es dann doch wieder zurückschicken muss.
    Ist jetzt halt doch dieses olle Camomuster geworden... Naja, abwarten und (hoffentlich angenehm) überraschen lassen. ;)


    MfG Mark

    Söderle...


    ich habe nach wie vor keine Antwort aus den Staaten bekommen und mich deshalb mal an eine andere Stelle hier unseren Deutschen Landen gewendet.
    Beim Löffler kann ich das gute Teil für 75,90 anstelle von 99,00 Euro bestellen und werde das dann vermutlich auch tun.
    Der Unterschied ist mir den Aufwand und evtl. relativ lange Wartezeit durch den Versand nicht wert.
    Der einzige Nachteil ist, dass ich den Cocoon dort nur in Real Tree Camo zu dem Kurs bekomme....


    Viele Grüße


    Mark

    Danke für den Hinweis, da habe ich aber schon geschaut...
    Wenn ich das richtig aufgegriffen habe, kann man dort aber nur als Händler bestellen.


    Leider habe ich aus den Staaten immer noch keine Antwort erhalten. =/

    Bis jetzt habe ich leider noch keine Antwort bekommen... Ich bin aber grad dabei nochmal nachzubohren. Dauert wegen der Zeitverschiebung dann nur ne Weile mit der Antwort. ;)

    Hallo miteinander,


    nachdem ich hier und da mal ein wenig rumgestöbert habe, bin ich auf folgendes gestoßen:


    Kolpin ATV Cocoon


    Habe 'nen Händler in den Staaten gefunden, der das Teil für bummelig 27,00 € verkauft und eine Anfrage, wie hoch die Versandkosten sein werden läuft auch schonmal profilaktisch. ;)
    Zum Vergleich kostet das Teil im günstigsten Fall 99,00 € in good old Germany, es sind aber eher 110,00 - 120,00 € inkl. Versand.


    Kennt bzw. hat jemand das Teil und kann dazu etwas berichten?


    Oder hätte auch jemand interesse, wenn die Versandkosten in einem anständigen Rahmen bleiben?
    Den Versand durch zwei zu teilen hat ja auch was nettes. ;)

    Also ich kann mir echt nur an den Kopf fassen...



    fragezeichen


    Du übst Kritik, oder wie man das bei dir nennen soll, weil du offenbar nichts auf die genannten Umbau-/Tuningmaßnahmen gibst.
    Und wenn du gefragt wirst, was in deinen Augen so schlecht an diesen Veränderungen ist, wird rumgeödet und behauptet, dass man dich ja sonst wie angreifen würde.
    Und dann noch daher zu kommen und rumzudröhnen, dass hier irgendwelche Adminrechte "ausgenutzt" werden ist absolut billig.
    Sorry, aber ich bin auch in diversen Foren Admin und da wird nix ausgenutzt... Und genau diese Kompetenz und Reife spreche ich auch schwaabbel zu.
    Also ggf. einfach mal den Kopf dicht machen und die Seite einfach aus den Bookmarks löschen und die Seite nimmer besuchen.
    Eigentlich solltest du schon gemerkt haben, dass du hier iwie auf recht velorenem Posten stehst und dass muss nicht unbedingt damit zu tun haben, dass alle Partei für den Admin dieses Forums ergriffen haben...
    Einfach mal an die eigene Nase packen. ;)

    Hallo miteinander,


    ich interessiere mich auch zunehmend für die Rollen von Dr. Pulley.


    Jetzt habe ich nur die Frage, ob ich bei meiner Serienmäßigen Übersetzung und Straßenbereifung auch mit solch' schönen Ergebnissen rechnen könnte, oder ob diese Faktoren soviel Einfluss darauf haben, dass der Schuß nach hinten losgehen könnte?



    MfG Mark

    Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :)



    @ Greenberet
    Du musst den Text, den du mit nem Link versehen möchtest, erst schreiben und dann markieren... dann ist der Button auch nimmer gesperrt. ;)




    Sent from my HTC Desire using Tapatalk

    Guten Abend miteinander... Ich hab' mal wieder ein paar blöde Fragen. :D


    Heute wurde mein 80 l Koffer geliefert und den habe ich ja direkt an meine MXU geschraubt.
    Okay... Da ich etwas geizig war, war ich im Vorfeld darauf eingestellt, dass ich alles andere als gescheite Qualität erhalten werde...
    Aber siehe da: Mein 99 € Koffer von Löffler ist völlig ausreichend für mich. ;)


    Nun hat mich aber irgendwas gebissen und ich bin der Meinung, dass es nett wäre, wenn ich den Koffer nach Bedarf auf die Schnelle abnehmen könnte, ohne immer der Schraubenschlüssel zu schwingen.


    Von Kolpin gibt es ja dieses Schnellwechselsystem: Klick mich... Ich bin ein Link
    Da würde es wohl auf eine Platte auf jeder Seite hinauslaufen um genug Halt zu haben.


    Jetzt die Frage an euch...
    Gibt es noch Alternativen, die erschwinglich und gleichzeitig solide sind?
    Habe Google schon zu Rate gezogen, aber wirklich fündig werde ich nicht.



    Schonmal vielen Dank und nette Grüße aus dem hohn Norden


    Mark