hi
Ja Bilder wären nett
Und vllt. auch ein Standort
Wenn sie denn dann wirklich 115kw hat ist sie schon von mir gekauft
![]()
mfg
Chris
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
hi
Ja Bilder wären nett
Und vllt. auch ein Standort
Wenn sie denn dann wirklich 115kw hat ist sie schon von mir gekauft
![]()
mfg
Chris
danke dir aber wie gesagt bigbore u.ä. ist eben nicht eingetragen... deshalb lass ich das auf jeden Fall sein.
Was sagt ihr zu der hyosung te 450 (siehe mein edit vom vorherigen Beitrag)? Werde sie auf jeden Fall mal Probefahren so schlecht ließt es sich bei google gar nicht gibt zwar hier und da mal nen Negativbericht aber doch auch einige positive..
edit: Die hyosung kann der Händler jemand anderes andrehen hab nun doch noch viel viel mehr Negativberichte gelesen (Positive stammen aus 2008 ab 2009 wo sie dann etwas älter wird wird nur noch drübergeschimpft) so das ich einfach weiter nach ner ltz400 suchen werde.
mfg
Chris
hi
nachdem sich der Müncher nicht mehr gemeldet hat und die Sache mit dem Tacho naja auch nicht so das wahre war hab ich was neues ![]()
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…r=1&tabNumber=1
Endlich mal keine >100KM entfernt. Hab eben angerufen. Scheckheft gibt es nicht aber alle Kundendienste können nachgewiesen werden (mal gucken wie :P). Fahr später gleich mal hin ist ja fast ums Eck drückt mir die Daumen ![]()
dieses BigBore u.ä. ist doch irgendwas mit Motortuning oder? Wie wirkt sich das auf Motorenverschleiß aus auf was soll ich da achten beim angucken?
Stimmt es (bei google bisschen gesucht) das man BIG BORE KIt & DYNO JET nicht wirklich mit ner Straßenzulassung erhält?
edit: So also die ltz fällt raus Preis und leistung ist zwar ok aber BIG BORE KIt & DYNO JET natürlich nicht eingetragen (wie auch geht wohl laut Händler/google nicht) und das mir zu riskant hatte schon mal Probleme mit der Rennleitung wegen etwas ähnlichen und will das nicht noch mal durch machen
Zudem wäre das kauf von Priv. keine Händlergarantie...
Der Händler hat mir aber eine hysoung te 450 gezeigt. 4500€ mit LoF Umbau (oder 4000€ jetzt und im Winter für 500€ Umbau/Eintragen können wir drüber reden und im Kaufvertrag festhalten meint er) 500KM runter 1-2Jahre alt (hatte grad die Papiere nicht zur Hand deswegen konnte ers nicht genau sagen) Vorbesitzer hatte sie fast nur in der Garage stehen und ist damit kaum gefahren. BIn grad etwas am googlen Meihnungen bisher zwiespaltig. Scheint zwar kein reiner Chinaböller zu sein aber so das Topmodell wohl auch nicht. Was meint ihr? Werde es aber wohl am Montag auf jeden Fall Probefahren und mal genauer angucken. Diese wäre auch direkt vom Händler mit Händlergarantie.
mfg
Chris
So
komme vom Händler.
Quad Top Zustand. Ritzel, Kette, Vorderreifen sind neu, Hinterreifen sahen auch noch sehr gut aus, Ventile wurden eingestellt, einen neuen Tacho gibt es (der hat noch gefehlt wird aber montiert), alles wurde überprüft und Top Zustand.
Hab eigentlich direkt zugesagt vom Preis her ging leider nichts mehr.
Nur es war genau 1 Stunde vor mir jemand da der es evtl. auch nimmt muss nur gucken ob er sein altes los bekommt ![]()
Jetzt hoff ich das er es doch nicht nimmt sonst hab ich wieder Pech gehabt....
mfg
Chris
die 400€ werde ich noch irgendwie überleben und deshalb nicht verhungern. Sollte es doch soweit kommen werde ich hier im Forum einfach bisschen betteln gehen ![]()
Nein Spaß bei Seite werde morgen früh nach München zu dem Händler fahren und wenn alles passt die nehmen (hab oben noch vergessen sie hat LoF hab ja schon telefoniert). Sollte mir irgendwas nicht zusagen weiter nach Stuttgart und die private angucken ![]()
mfg
Chris
hi
so hab noch was gefunden:
http://www.1000ps-web.de/KUNDEN/SUZUKI/…l?itemID=570205
morgen könnte ich die http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…tz-400/27279145 angucken oder doch die oben genannte vom Händler.
Was meint ihr? Bin ja mittlerweile eher bei den Händlerfahrzeug hängen geblieben... 1 Jahr Gewährleistung wurde Generalüberholt Lager usw. alles geprüft 2 neue Vorderreifen neue Kette/Ritzel drauf.
Also was meint ihr? Soll ich morgen nach München zum Händler oder nach Stuttgart privat? Beides werde ich kaum schaffen und ist auch etwas viel für einen Tag ![]()
mfg
Chris
hi
hab mich jetzt im Internet noch etwas eingelesen (wie geil google nur immer alles weiss :D)
Folgendes müsste doch auch bei dem Quad gelten (hab es immer nur auf Auto bezogen gefunden):
Wie oben beschrieben hat er es bei einen Händler gekauft. Der Händler kann den Brief von der Bank einfordern ohne das er erstmal Geld sieht. Dann liegt der Brief beim Händler. Ich treffe mich mit dem Verkäufer wir fahren zum Händler ich zahle den Teil den die Bank bekommt an den Händler, den rest an den Verkäufer und erhalte im Gegenzug direkt vom Händler den Brief. Danach noch ab zum Verkäufer Kurzzeitkennzeichen drauf und gemütlich heim tuckern und dann die Suzi normal zulassen (und von ner guten Versicherung die Kurzzeitkennzeichen umsonst/günstiger bekommen weil ich direkt bei der bleibe).
Wie gesagt diese Methode habe ich jetzt 2x im Internet gefunden und erscheint mir auch die sicherste.
Jetzt aber noch mal zurück zum Quad:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…tz-400/27279145
Er hat es vor einem Jahr von nem Händler gekauft hat aber kein Scheckheft... Kette Ritzel usw. sind neu gemacht, ist als LoF zugelassen. Mich stört halt wieder bisschen die Sache mit den Scheckheft aber ich denke wenn ich <4000€ bleiben will werde ich einfach irgendwo abstriche machen müssen und bisschen was riskieren müssen. Ich mein die Suzi (übrigens mittlerweile mein Lieblingsname wie man merkt ;)) ist 5 Jahre alt hat 12T KM runter warum soll sie gerade jetzt gleich bei mir verrecken? Und wenn ich mir so das 3. Bild (wo er direkt den Motor/Auspuff/Bremse usw. fotografiert hat) angucke sieht das irgendwie schon sehr sauber und gepflegt aus. Nicht eine Spur von Rost oder Dreck zu erkennen. Entweder extra für das Foto extrem geputzt oder doch ein sehr gepflegtes Fahrzeug würd ich mal sagen.
mfg
Chris
so
hab da oben mal angerufen ![]()
Klang alles sehr gut Scheckheft ist aber keins vorhanden ![]()
Weiteres Problem die Suzi ist bei ner Bank finanziert, d.h. der Brief liegt natürlich bei der Bank. Er kann es nicht raus kaufen da kein Geld. Er würde also mit mir zur Bank gehen es raus kaufen ich erhalt den Brief zahl den rest an ihn und alles ist gut. Er fährt es seit 1 Jahr hat es von einen Suzuki Händler gekauft.
So was haltet ihr nun davon? Ich weiss ehrlich gesagt nicht genau was ich davon halten soll. Hab selbst noch nie ein Fahrzeug gekauft und daher auch nicht so ne Ahnung wie man sich da am besten verhält. Das mit der Bank macht mir schon irgendwie sorgen aber ich würd da natürlich auf die sichere Seite gehen er bekommt kein Geld solang ich den Brief nicht hab, Bank bekommt nur Geld wenn ein Kaufvertrag besteht. Kann man sowas machen oder ist die Gefahr da gegeben das man auf nen betrüger rein fällt?
mfg
Chris
also angedacht hatte ich was um die 250 ccm aufwärts so das man halt auch auf der straße um die 100 km/h fahren kann (sei es ein straßen quad oder gelände, ein gelände Quad würde ich begrüßen da mir die fahrten dort sehr viel spaß machen und ich jeden tag durch den RWE tagebau fahre). auch ein relativ modernes aussehen fänd ich klasse.
genau so was suche ich auch aktuell deshalb kann ich nur aus Erfahrungsberichten die ich bisher gelesen habe sprechen (hab ja noch keine eigene ;)).
250-300ccm sind nicht dafür ausgelegt längere Zeit (fahr nie länger Vollgas als du die Luft anhalten kannst wurde mir mal gesagt ;)) 100KM/h zu fahren (falls sie es überhaupt erreichen) für deine Zwecke kommt da eher ein 400er Quad (wie halt für mich auch) infrage.
Da liegt das Problem dann aber wieder an:
Zitatjetzt die frage was man in einer preis spanne von bis zu 3000€ erwarten kann
Für 3000€ bekommste kaum ein 400ccm Markenquad. Ich bin aktuell auf 4000€ hoch und versuche ne nette gebrauchte Suzuki ltz 400 zu finden was allerdings trotz guter Wohnortlage (Nürnberg) irgendwie hier in der Umgebung schwer ist. Fast alles was ich finde >100KM entfernt.
Hoffe dir etwas geholfen zu haben und drücke dir die Daumen was passendes zu finden vllt. klappt es bei uns 2 ja irgendwann ![]()
mfg
Chris
Glückwunsch auch von mir sieht echt nett aus ![]()
Früher oder später werde ich auch eine haben ![]()
Hast du sie gebraucht gekauft (bei BJ 05 geh ich mal stark davon aus ;))? Wenn ja darf man erfahren worüber (mobile, ebay, Kleinanzeigen, privat, ....).
mfg
Chris
Also das oben genannte Quad von quadix die razzor 400 würde ich für 4500€ Fahr- und Zulassungsbereit neu bekommen... Ich weiss ja echt nicht was ich davon halten soll hab bisher viel gelesen es scheint wohl ein extremer Exot zu sein aber die 2 Leute die ich bisher gefunden habe die eins haben sind begeistert davon. Jeder der keins hat schimpft nur drüber aber ich finde niemanden der eins hat und drüber schimpft
Zur Probefahrt wurde ich auch schon eingeladen aber wie soll es anders sein 200KM entfernt... (kommt später noch was zu den Entfernungen :D)
Was mich extrem stört man findet praktisch keine Ersatzteile. Ist also wohl auf einen Händler in DE angewiesen was mir mal gar nicht wirklich gefällt.
Im Auge hab ich auch schon wieder was "normales" ![]()
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…tz-400/27279145
Das Problem das langsam entsteht wenn ich ständig Quads angucke die >100KM entfernt sind ich verfahr soviel Sprit das ich irgendwann ein neues kaufen kann ![]()
mfg
Chris