Beiträge von chrisi01

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Normale Zulassung :/ kein LoF (für was steht LoF eigentlich kenn nur den Begriff Zugmaschine bzw. als Abkürzung ZM und dann halt das Gegenteil VKP?)

Zudem etwas weit weg (komm ausm Großraum Nürnberg) um mal eben angucken zu fahren wenn dann müsste ich es beim angucken direkt kaufen und hab keine Nacht mehr zu drüber schlafen. Sonst wäre sie echt klasse :) Ich warte einfach mal weiter irgendwann fliegt mir schon was ditrekt um die Ecke ins Auto

So unglaublich es klingt ich hab bisher kaum Quads auf der Strasse gesehen heute mitm Auto 2KM zur Post gefahren und gleich 2x kamen mir giftgrüne Quads entgegen.... Musste ich jetzt noch eben los werden *g*

achja ein Arbeitskollege hat sehr gute Kontakte zu https://www.dasquadforum.de/www.quadix.de würde da Quads zum Händlerpreis bekommen. Warum ich nicht gleich zu schlage dürfte hier jeder wissen ;)

Wie Schlimm steht es um die Dinger wirklich? Bin ja eigentlich eher dagegen anderseits ist der Importeur nicht soooo weit weg von mir und mein Kollege hat seit 2 Jahren so ein (auf der Seite genanntes) UTV und ist damit sehr zufrieden. Wie gesagt wenn hier jetzt nicht 3 Leute schreien "Die Dinger sind schon ok" lass ich die Finger von aber ein Gedanke ist es ja Wert vorallem wenn man noch ordentlich Prozente bekommt und man hätte auch ein neues nix gebrauchtes.

mfg

Chris

puh....schwer zu sagen. Wie es sich anhört hat die Z volle Leistung,

ich wollte es nicht so direkt sagen aber hat er direkt freiwillig zugegeben.

Wenn ich mir die jetzt kaufen würde was müsste ich für folgende Sachen noch hinlegen:

- Anhängerkupplung + Steckdose (Selbstmontage nur die Bauteile)
    - TÜV Vorführung (braucht man das?! oder wie läuft das?) für LoF Zulassung (Scheinwerfer/Rücklichter sind 2 vorhanden ich brauch nur wie oben genannt eben Anhängerkupplung + Steckdose
    - Neue Kette + Ritzel
    - Umbau auf Daumengas (mag Drehgas auch nicht)

6500-7000€ sind mir dann doch eindeutig etwas zu viel :/

mfg

Chris

so war heute hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

Verkäufer war direkt ehrlich. Kette müsste erneuert werden (und damit wohl auch Ritzel). Ist auf VKP zugelassen da keine Anhängerkupplung und keine Steckdose. Scheinwerfer und Rückleuchten wären doppelt vorhanden (Rückleuchten LED Leuchten). Umgebaut auf Drehgas (wie Motorrad). Er ist bereits 2. Besitzer (seit ca. 2005). Scheckheft und Rechnungen von Anbauteilen ist absolut nichts mehr vorhanden. Er ist selbst Mechaniker (hat man auch gesehen bei ihn ;)) und hat alles selbst gemacht.

Quad sah an sich gut aus fuhr sich auch gut konnte so als Anfänger sonst nichts feststellen. Bin ca. 90 gefahren (schneller hab ich mich nicht getraut das ding geht ja ab wie ne Rakete :D) und hat sich noch gut angefühlt kein Schlackern oder irgendwie unruhig o.ä. Hab sie auch mal in den ersten 3 Gängen richtig durch gezogen und auch da super Gefühl (wenn auch sehr schnell die Vorderachse leicht wird :D) und hat sich auch nicht falsch angehört/gefühlt.

Naja Preislich ist er noch bisschen runter aber der 3. bleibt auf jeden Fall vorne.

Verstand sagt eher lass es die Gashand sagt Kauf das ding endlich. Werde wohl eher auf den Verstand hören wenn hier nicht wer sagt kauf das Schnäppchen.

Was müsste man ca. für eine ltz 400 neu rechnen umgebaut auf ZU Zulassung und notwendigste Zusätze? Was kostet dann in der Garantiezeit etwa die Servicesachen? Danach werd ich sachen wie Ölwechsel u.ä. selbst machen aber in der Garantiezeit sollte man es halt doch machen lassen. Wie hoch ist das Serviceintervall? Spiel schon mit den Gedanken mir so ein Ding evtl. neu zu kaufen. Fährt sich halt echt klasse.

mfg

Chris

danke euch allen :)

Alpha
    danke für die Zusammenfassung aber es fängt ja z.b. schon beim Reifenprofil an da ich noch nie einen neuen Quadreifen gesehen habe woher soll ich wissen ob da schon viel abgefahren wurde :D (um es mal ein bisschen Überspitzt dazustellen aber du kannst dir ja vorstellen wie ich das meine). Die Threads kenn ich soweit schon alle :) Lese ja Seit Montag oder so hier schon die ganze Zeit mich durch die Gegend und google auch viel :)

@Der_Wüstenfuchs

danke freut mich zu hören :)

zaT

Hast eine PN wäre natürlich klasse wenn du was dazu weisst ;)

mfg

Chris

hi

gibt es hier vllt. nette leute die Samstag nachmittag mit mir eine gebrauchte Suzuki LTZ 400 angucken würden zum bewerten ob alles ok ist? Ihr solltet euch natürlich technisch etwas auskennen ich bin erst 1x Quad gefahren und kann daher schlecht bewerten ob ich über den Tisch gezogen werde oder nicht.

Natürlich ehrensache das ich euch abhole, mitnehme (ihr solltet nix gegen einen Opel PKW haben ;) Quad hab ich ja noch nicht), wir danach gerne noch ne runde Plaudern und was trinken gehen können (wenn ihr wollt) und ich euch wieder heimfahre. Ich komme aus Fürth und das Quad steht nähe Feuchtwangen. Bisschen Umweg ist natürlich kein Problem für mich aber ihr solltet nicht grade aus München kommen ;)

Würde mich riesig freuen wenn wer Lust hat und mir hilft :) Ich kenne halt leider niemanden der sich auskennt von daher ist es etwas schwierig für mich einen Kenner zu finden :/

Habe als Besichtigungstermin gerade Sa. 13Uhr ausgemacht aber er wäre den ganzen Tag daheim wenn wir eher/später kommen sollte es auch kein Problem sein

mfg

Chris

danke dir :) Nur jetzt bin ich so schlau wie vorher...

Ich hab halt praktisch keine Ahnung von Quads (ab wann ist ein Lagerspiel zu hoch o.ä. kann ich halt null einschätzen. Kann ja nicht mal sagen wieviel Profil auf den Reifen normal ist... :D )

Von daher werde ich es mir auf jeden fall mal angucken brauch dann aber auf jeden Fall einen Profi auf meiner Seite der sich da gut auskennt.

Wenn die Zahlen grob stimmen sollten sonst alles ist wie in Beschreibung keine größeren Defekte vom Profi entdeckt werden ist der Preis aber ok oder?

mfg

Chris

ich wäre skeptisch, is ja auch ne menge Geld die dann ausgeben mußt :!: die hat diverse Umbauten was nicht schlimm ist, nur frage ich mich dann warum macht man das wenn man die nur ein paar KM im Monat bewegt :huh:.. mhhh.

Hat mich so gut wie überzeugt bis ich nochmal die mobile suche angeworfen habe:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear…rice=&maxPrice=

ja ich geb zu das was ich gefunden habe ist eins von denen wo das KM/Alter Verhältnis relativ schlecht aussieht aber es gibt viele da ist es ähnlich (EZ: 2004 --> 2300Km, EZ:2003 --> 4800KM, EZ: 2004 --> 4000KM und könnte ich noch ewig anhand der Suche fortsetzen) sollte man da bei den allen Misstrauisch sein gibt es echt soviele "Betrüger" die Tacho tauschen und es nicht angeben? Dann fallen ja ca. die hälfte aller Quads in der Suche als mögliche Betrugsfälle raus.

mfg

Chris

hi

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

was sagt ihr dazu? Lohnt es sich mal eben sich ins Auto zu setzen und 100 KM zum angucken zu fahren? Wenn ja brauch ich nur noch irgendwie nen Quadprofi der sich das mal mit anguckt kenne leider keinen...

edit: ich glaub ich hab den Haken BJ 2003 was meint ihr...?

Preis ist ja toll und von den 2.000€ hab ich miich mittlerweile verabschiedet :thumbup: möchte halt nur trotzdem irgendwie relativ günstig (nicht billig ;)) bleiben und ein Schnäppchen erwischen.

mfg

Chris

hi

danke euch allen. Also 90 hat das ding am Tacho angezeigt ging leicht bergab und naja vom Gefühl her als Autofahrer kam es einen noch ne ecke schneller vor einschätzen kann ich es nicht wirklich weil es sich eben schneller als gewohnt anfühlt ;)

Ich schwank nun zwischen Kymco 300er Maxxer oder Suzuki LTZ 400

Für die Kymco spricht Preis und Automatik. Wertverlust scheint ja auch nicht sooo brutal sein und wenn ich nach nem jahr sag "mensch jetzt isse mir doch etwas zu langsam" kann man sie ja evtl. verkaufen und dann doch was größeres kaufen hm?
    Für Suzukui halt die etwas mehr Leistung dafür preislich halt etwas mehr und kein Automatik sowas muss ich dann auf jeden Fall erst mal etwas länger Testfahren (und nicht nur 2KM mal eben die Strasse hoch). Von 2000€ hab ich mich mittlerweile verabschiedet soll sie halt paar € mehr kosten ;)

Im moment hab ich das Angebot im Auge:
    http://www.quoka.de/motorraeder-na…t_67183093.html
    Aber falls da nix faul dran ist (Beschreibung ist ja sehr müde...) wird sie garantiert schon weg sein :(

mal gucken was bei raus kommt ;)

mfg

Chris

danke für die Begrüßung ;)

also ein paar Abstriche mußt schon machen, nach deinen Vorstellung möchtest du ein ATV mit 700ccm was 130 km/h rennt und Automatik hat und nicht mehr 2000€ kostet - wird schwer sowas zu finden :huh:

also ich will weder 700ccm noch 130 fahren (oben stehen nämlich 120 :P und ich kann mir nicht vorstellen wenn ich mit einem 250ccm Quad heut schon 90 gefahren bin das ich dann für 120 KM/h auf einmal 700ccm brauch oder verschätz ich mich da so gewaltig?) und Automatik naja wäre nett ist aber nicht wirklich Pflicht ;)

mfg

Chris

Hallo zusammen

Zuerst stell ich mich mal vor. Mein Name ist Christian komme aus dem schönen Fürth in Mittelfranken und war heute in der Oberpfalz auf einer geführten Quadtour, da ich schon länger überlege mir eins zuzulegen. Ich bin 24 Jahre alt hab ca. 200T KM PKW Fahrerfahrung und ca. 20T KM 50ccm Roller/Moped Fahrerfahrung (die paar 100KM Traktorerfahrung aus der Landwirtschaft lass ich mal weg ;)). Naja heute kamen ca. 100KM Quad Fahrerfahrung hinzu sowohl Gelände als auch Strasse war dabei und es war absolut genial.

Nun brauch ich Vorschläge was ich mir denn kaufen soll. Bin zwar eigentlich kein Automatik Fan aber das Kymco 250ccm Automatik hat sich heute z.b. sehr schön gefahren (so wie ich es als Anfänger beurteilen kann) :) und wenn ich merk wie man auf dem Fahrzeug beschäftigt ist muss ich schalten also nicht mal unbedingt haben.

Ich werde hauptsächlich Strasse fahren, möchte aber auch ab und an mal ins Gelände. Brauche also etwas womit beides Möglich ist. Ist es da empfehlenswert irgendwelche Mischreifen zu verwenden oder sich einfach 2 Reifensätze zu organisieren? Hab mir das ca. so vor gestellt, im Sommer wenn es schön warm und so ist fahr ich mit den Fahrzeug in die Arbeit (30KM davon ca. 15KM Kraftfahrstrasse 120KM/h erlaubt Rest normal Außerorts) und halt mal so bisschen rum (Eltern besuchen usw.) und am Wochenende (wie oben schon leicht erwähnt Eltern haben Landwirtschaft da hat man doch gute Möglichkeiten) mal die Geländereifen drauf und ab ins Gelände. Was empfehlt ihr da Mischreifen oder 2 Reifensätze?

Dazu wäre mir eine etwas höhere Endgeschwindigkeit auch lieb möcht mir jetzt nicht ein Quad kaufen das 80 läuft und ich erst mal zufrieden bin und wenn ich die Erfahrung/das Gefühl hab das ich gut fahren kann (heute waren wir schon mit 90 unterwegs hat sich eigentlich "gut" angefühlt hatte nicht das Gefühl die Kontrolle zu verlieren o.ä.) sind mir auf einmal 80KM/h zu langsam und ich brauch was neues... Das will ich mir eigentlich ersparen, so 120KM/h (das mir auf den 15KM in die Arbeit nicht langweilig wird ;)) sollten dann aber auch erst mal reichen nur haben halt alle Quads die ich so finde meist 80KM/h angegeben ist da dann evtl. später was mit der Übersetzung zu machen bei sagen wir mal so ca. Kymco 300ccm?

Eine Zulassung und bequeme Möglichkeit für 2 Personen sollte auch sein will ja evtl. mal mit Freundin nen kleinen Ausflug in die Fränkische oder so machen.

So das war jetzt mal so bisschen was ich mir grob vorstelle. Auf jeden Fall soll es was gebrauchtes werden und so günstig wie halt möglich ohne Billigschrott (Chinaböller ;)) zu kaufen Obergrenze ist auf jeden Fall 2.000€ aber wenn wir da einen guten ticken drunter bleiben könnten wäre ich auch nicht böse. Was würdet ihr mir da als Quad empfehlen? Ich werde natürlich immer mal wieder bei mobile dann umgucken um das Fahrzeug günstig zu finden muss also nicht unbedingt in den nächsten 2 Tagen gekauft werden wenn ich in 2 Monaten eins finde dauert es halt noch 2 Monate ;)

mfg

Chris