Hallo zusammen
Zuerst stell ich mich mal vor. Mein Name ist Christian komme aus dem schönen Fürth in Mittelfranken und war heute in der Oberpfalz auf einer geführten Quadtour, da ich schon länger überlege mir eins zuzulegen. Ich bin 24 Jahre alt hab ca. 200T KM PKW Fahrerfahrung und ca. 20T KM 50ccm Roller/Moped Fahrerfahrung (die paar 100KM Traktorerfahrung aus der Landwirtschaft lass ich mal weg ;)). Naja heute kamen ca. 100KM Quad Fahrerfahrung hinzu sowohl Gelände als auch Strasse war dabei und es war absolut genial.
Nun brauch ich Vorschläge was ich mir denn kaufen soll. Bin zwar eigentlich kein Automatik Fan aber das Kymco 250ccm Automatik hat sich heute z.b. sehr schön gefahren (so wie ich es als Anfänger beurteilen kann)
und wenn ich merk wie man auf dem Fahrzeug beschäftigt ist muss ich schalten also nicht mal unbedingt haben.
Ich werde hauptsächlich Strasse fahren, möchte aber auch ab und an mal ins Gelände. Brauche also etwas womit beides Möglich ist. Ist es da empfehlenswert irgendwelche Mischreifen zu verwenden oder sich einfach 2 Reifensätze zu organisieren? Hab mir das ca. so vor gestellt, im Sommer wenn es schön warm und so ist fahr ich mit den Fahrzeug in die Arbeit (30KM davon ca. 15KM Kraftfahrstrasse 120KM/h erlaubt Rest normal Außerorts) und halt mal so bisschen rum (Eltern besuchen usw.) und am Wochenende (wie oben schon leicht erwähnt Eltern haben Landwirtschaft da hat man doch gute Möglichkeiten) mal die Geländereifen drauf und ab ins Gelände. Was empfehlt ihr da Mischreifen oder 2 Reifensätze?
Dazu wäre mir eine etwas höhere Endgeschwindigkeit auch lieb möcht mir jetzt nicht ein Quad kaufen das 80 läuft und ich erst mal zufrieden bin und wenn ich die Erfahrung/das Gefühl hab das ich gut fahren kann (heute waren wir schon mit 90 unterwegs hat sich eigentlich "gut" angefühlt hatte nicht das Gefühl die Kontrolle zu verlieren o.ä.) sind mir auf einmal 80KM/h zu langsam und ich brauch was neues... Das will ich mir eigentlich ersparen, so 120KM/h (das mir auf den 15KM in die Arbeit nicht langweilig wird ;)) sollten dann aber auch erst mal reichen nur haben halt alle Quads die ich so finde meist 80KM/h angegeben ist da dann evtl. später was mit der Übersetzung zu machen bei sagen wir mal so ca. Kymco 300ccm?
Eine Zulassung und bequeme Möglichkeit für 2 Personen sollte auch sein will ja evtl. mal mit Freundin nen kleinen Ausflug in die Fränkische oder so machen.
So das war jetzt mal so bisschen was ich mir grob vorstelle. Auf jeden Fall soll es was gebrauchtes werden und so günstig wie halt möglich ohne Billigschrott (Chinaböller ;)) zu kaufen Obergrenze ist auf jeden Fall 2.000€ aber wenn wir da einen guten ticken drunter bleiben könnten wäre ich auch nicht böse. Was würdet ihr mir da als Quad empfehlen? Ich werde natürlich immer mal wieder bei mobile dann umgucken um das Fahrzeug günstig zu finden muss also nicht unbedingt in den nächsten 2 Tagen gekauft werden wenn ich in 2 Monaten eins finde dauert es halt noch 2 Monate 
mfg
Chris