Beiträge von JoeCool3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moinsen...

Ich hab jetzt google mal nen bisl gequält und auch was gefunden, nur irgendwie lässt mich der Verdacht nicht los dass ich wissen muss wie mein Vergaser heißt. Ich habe im Netz ne Tabelle gefunden mit Düsen aber da stehen immer unterschiedliche Kürzel hinter.

Sehr selber:

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt steh ich halt aufm Schlauch. Ich weiß weder wie mein Vergaser heißt noch welches Kürzel für mich das richtige ist.

Klärt mich nochmal bitte jemand auf, weil mit den Vergasern habe ich mich bislang noch nicht beschäftigt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich vermute mal den luftfilterdeckel.

Ich werde meinen Luftfilter Kasten aber eh noch umbauen. Kommt ne plexiglasscheibe unten rein wo ich dann zwei stutzen einarbeite um Pilze draufzusetzen. Das ewige Wasser im luftfilterkasten ist echt ätzend. Einmal hab ich es schonmal im Vergaser drin gehabt. Und nicht grad wenig.

Wenn dass dann soweit fertig ist kommt auch nen anderer Deckel drauf.

Wo bekomme ich denn am schnellsten die 116er Düsen her? Gibt's die nur im Netz oder bekomm ich die auch beim Kfz teilehändler hier umme Ecke?

Hab's gefunden. Auf dem hinteren dickeren steht es in ganz ganz klein drauf. Ne 102er ist verbaut. Also was sollte ich jetzt nehmen? Und muss ich die andere auch wechseln? Also das kleinere Ding davor wo die 35 drauf steht?

Ahso, und die Vergaser sind beide von Keihin.

Sodele.

Hab nen Vergaser ausgebaut. Sieht von innen vorlgendermassen aus.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf dem vorderen dünnen messingfarbenen Teil steht ne 35 drauf. Siehe Bild zwei. Ich hoffe man kann es erkennen.

Klärt mich mal einer auf bitte, was hier was ist.

Gruß Jan

Ok. Werde ich mich morgen mal ran machen. Ich weiß zwar noch nicht genau wonach ich suchen muss aber mal sehen. Ich hab die schon öfter offen gehabt aber nur zum reinigen. Da war mir bislang nichts aufgefallen dass da was stand irgendwo.

Melde mich morgen nochmal in der Hoffnung das der dauerregen mal endlich nachlässt.

Moin zusammen.

Motor ist wieder zusammen. Ja es war so, polrad runter und dann einen sachten schubser mit dem gummihammer und dann war die Kurbelwelle weit genug draußen um die steuerkette rauszuholen. Hab auch alles problemlos wieder zusammen bekommen. Zylinder war nen bisl frickelarbeit. Die Kolben und vor allem die Ringe wollte nicht wieder so richtig da rein wo se hingehören, aber mit sehr viel gedult und Ausdauer hat's dann doch noch geklappt. Motor läuft wieder und gleich den Tag danach die erste Probefahrt gemacht und hört und fühlt sich alles gut an.

Bis auf eine Kleinigkeit...

Ich habe zeitgleich nen crd krümmer und nen marving Endtopf verbaut. Krümmer ist neu, Topf gebraucht. Jetzt ist es so, dass ich im oberen drehzahlbereich Aussetzer habe. Ich vermute mal dass ich Vergaser noch mal einstellen muss und wahrscheinlich meinen Luftfilter bearbeiten muss. Ist soweit noch alles original. An beiden Vergasern und am Luftfilter ebenso.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig oder liegt das Problem an anderer stelle?

Gruß Jan

Woran erkenn ich dass schloss? Weil ich glaube meine steuerkette hat keins. An der alten hab ich noch nicht geschaut aber die neue hat jedenfalls keines was ich erkennen kann. Ist original Ersatzteil von SMC von quadsandparts.com

Gruß Jan

Finger von lassen! Ich hatte genau bei dem selben Malerin Angebot bei mobile gefunden. Erstmal ist sein englisch schlechter gewesen als mein deutsch und dazu kommt dass du zahlen sollst bevor das Ding in Deutschland ist, bzw soll das über so nen treuhandservice abgewickelt werden.

Bloß die Finger von lassen. Der wollte bei mir dass in erst in dieses treuhandkonto einzahle, dann wird das Quad verschifft und die Papiere bekomme ich am Hafen.

Ich glaube dass nachdem du bezahlt hast nie wieder was von dem hörst, weil ich dann hier und da genauer nachgefragt habe kam von dem keine Antwort. Habe zwei Kumpels Bescheid gegeben die haben den auch angeschrieben und es kam im Wortlaut genau die gleiche Email zurück und auch bei denen mal keine Antwort mehr als genauer nach dem Quad gefragt wurde.

Also lieber von wegbleiben.

Gruß Jan

Moin alle zusammen.

Ich hatte ja hier und da erwähnt dass ich meinen Motor zerlegen muss weil sich meine steuerkette gelängt hat. Zeitgleich muss ich den Spanner und das nockenwellenrad auswechseln. Eigentlich war ich mit meinem schrauber für Mittwoch verabredet, aber ich hatte lange Weile und da das Wetter bei uns gut ist wurmte mich das total das ich nicht fahren kann und somit hab ich schonmal angefangen. Da ich immer davon ausging dass ich wahnsinnig viel Spezial Werkzeug brauche dafür hab ich mich da nie drangetraut. Ist auch das erste mal dass ich den Motor soweit öffnen muss. Kupplung hab ich auch selber gemacht, aber dass ist dagegen ja killefitz.
    Naja, eigentlich hin ich kurz vorm Ziel um die alte steuerkette rauszubekommen Hänge jedoch am Problem dass ich die Kurbelwelle nicht weit genug bewegt bekomme. Auf dem ersten Bild sieht man was ich meine, der Schraubendreher steckt da in dem Teil was ich abgeschraubt habe, bzw gelöst, aber dennoch bekomme ich das ganze nicht soweit raus um die Kette abnehmen zu können. Habe mal den Rest von dem Motorblock mitfotografiert damit ihr seht was noch dran ist.

Erstmal die Bilder:

Ich hoffe ihr könnt was erkennen und mir helfen. Will den Motor so schnell wie möglich wieder fertig haben weil neuer krümmer und Endtopf schon warten xD

Danke ;)

Zudem habe ich gestern Abend aus Frust noch nen Edelstahl krummer bestellt und nen marving Endtopf. Kosten dafür liegen bei 390€ mit Versand. Balsam für die Seele. Hab nämlich gesehen dass der Originale Endtopf wieder an der gleichen stelle durchgerostet ist wo ich ihn letztes Jahr geschweißt habe. Setz ich da jetzt nochmal an ist nen dickes Loch drinne. Irgendwann geht halt alles mal kaputt. Also neuen Topf ausgeguckt und als ich dann so vor meinem nackichten Rahmen stand dacht ich so mit original krummer sieht das Kacke aus. Lackieren hält nicht länger als ich nen ei auf einer Stecknadel balancieren kann. Also krümmer auch gleich hinterher bestellt.

Heute nutze ich die zeit und hole eine weitere Smc. Muss dann auch noch fit gemacht werden. Mal gucken wer sie dann bekommt. Entweder meine Frau oder mein bester Kumpel. Mal gucken wer sich besser benimmt xD

So far

Kann mal einer der Mods meinen doppelpost von gestern beseitigen? Ich weiß nicht was mein Galaxy Tab da für nen rotz veranstaltet hat.

Heute habe ich meine smc bis auf Fahrwerk und Kabelbaum und Reifen zerlegt. Grund dafür ist ein klingelndes leicht nagelndes Geräusch ausm Motor. Erste Diagnose nachdem der Motor raus war und der Ventildeckel runter war, linker nockenwellenbock gerissen. dadurch hat sich steuerkette gelängt. Die hat jetzt Recht viel spiel nach oben und gewaltig viel spiel zu den Seiten.

Erstmal kurz mit meinem Schrauber telefoniert und ne ersatzteilliste erstellt. Dann eben bei meinem Händler des Vertrauens folgende Bestellung durchgegeben:

Kupplungsdeckeldichtung
    Kurbelgehäusedichtung
    Lichtmaschinendeckeldichtung
    Zylinderfussdichtung
    Zylinderkopfdichtung
    Ventildeckeldichtung
    Steuerkette
    Steuerkettenschiene
    Steuerkettenspanner
    Nockenwellenbock Links
    Nockenwellenrad

Macht unterm Strich 180€ inklusive Versand.

Die Reparatur werde ich selber durchführen in der Werkstatt meines Schraubers. So hab ich auch jemanden dabei der Ahnung von diesem Motor hat und mir Hilfestellung geben kann wenn ich mal nicht weiterkommen sollte. Und er wird das nötige Werkzeug haben was mir unter Umständen fehlen wird. Kupplung habe ich auch selber gemacht. Ist kein Problem und ich hab da keine Berührungsängste. Nur soweit wie jetzt musste ich den Motor noch nie alleine öffnen und daher mach ich das bei ihm.

Bis die Ersatzteile da sind werde ich den Rahmen reinigen meine chromteile mal wieder etwas aufpolieren und ich werde dem guten Stück eine neue Verkleidung gönnen. Habe sehr sehr günstig eine von meinem Schrauben erworben. nagelneu.

soviel zu meinem Tag heute. xD