Hi und Willkommen. Von wo genau kommst du?
Gruß jan
Sent from my iPhone using Tapatalk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi und Willkommen. Von wo genau kommst du?
Gruß jan
Die Anzeige ist schon nicht mehr drin.
Kann ich dir nicht sagen. Fahre auch ne 250er SMC. Aber mein Vater pflegte immer zu sagen :
Fahre nie länger Vollgas als du die Luft anhalten kannst, und dein Motor wird es dir danken.
Ich denke diese Weisheit kann man auf viele Motoren anwenden ![]()
MfG
Jan
Ich habe die innovas bei mir drauf. Vorne wie hinten. Ich hab jetzt etwas über 2000km damit gefahren und ich denke die Vorderreifen müssen zum Winter neu werden, aber die hinterreifen sind noch Top. Hätt ich nie gedacht, wenn man bedenkt dass es damals die billigsten waren in meiner Größe. Und ich habe schon sehr häufig festen Untergrund unter den Reifen.
Das fahren an sich mit den Reifen ist ok. Sie werden ab 40-50kmh recht laut fahren sich aber relativ ruhig. Für nen gelandereifen echt ok. Wenn's nass wird auf Asphalt muss man sich halt dran gewöhnen dass der Arsch recht schnell rum kommt in Kurven. Und das selbst bei der kleinen SMC. Aber welcher gelandereifen tut das nicht ![]()
Vielleicht was mit dem Freilauf? Wenn ich bei meiner SMC die Lima ausbaue bzw den Deckel runternehme gucke ich schon auf den Freilauf drauf. Vll hat sich da was verkantet oder so.
Wenn das anlasserkabel warm wird, dann kann das starterrelais nicht kaputt sein.
Du schreibst vor seiner reperatur sprang es nur mit ner neuen aufgeladenen Batterie an. Heißt, starterrelais und Anlasser waren danach in Ordnung. Jetzt hast du den stator gewechselt und es geht nicht mehr. Auch mit fremder Batterie nicht?
Ich weiß jetzt nicht wie die Lima bei kymco aufgebaut ist mit Gehäuse und Deckel, aber unter Umständen könnte es durchaus möglich sein dass dein Freilauf hängt. Evtl nicht zu 100% richtig zusammengebaut und mit den gehauseschrauben haste jetzt was zusammengedrückt.
Nimm den Deckel doch nochmal runter, Dreh die Kerze raus bzw stecker ab und gucke ob der Anlasser dann dreht. Stecker ab damit der Motor nicht anspringt ![]()
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
MfG
Jan
Cpi ist soweit ich weiß baugleich mit SMC 250. ?! Vielleicht über den weg mal versuchen.
MfG
Jan
Da hätte man auch früher drauf kommen können. Ich wusste das mit den Honda Motor. Aber nicht dass da ne kette drin ist die man öffnen kann
dass erleichtert die Angelegenheit natürlich ungemein wenn man die Kette tauschen muss.
Darf man fragen was du für die steuerkette bezahlt hast?
Gruß
Jan
Kontroliere mal deine Ventile und deren steuerzeiten. War bei mir auch schonmal. Im leerlauf hat das quad sauber hochgedreht, beim fahren solala, aber wenn Leistung gefordert war, dann kam nichts. Motor wollte fast ausgehen. Bei mir lag es dann an den steuerzeiten der Ventile. Die sterkette hatte sich gelängt und war übergerutscht. Jedsr sagte den ich fragte von den schraubern und so, dass kann nict sein, dass würdest du auf jeden Fall deutlich hören wenn die überspringt. Da aber alle anderen tipps und versuche nix brachten öffnete ich den ventikdeckel und sah dann dass die Markierungen auf dem rad zum OT nicht mehr stimmten. Neu eingestellt und lief. Aber nicht lange. Deswegen kam ich dazu die steuerkette mitsamt allem drum herum zu wechseln wie man hier im forum nachlesen kann.
Ich fahre zwar keine ds, aber das fehlerbild könnte passen und das nachgucken kostet nix.
Gruss Jan
Ich denke der Preis ist schon ok. Kenn mich mit der warrior jetzt nicht so aus. Wenn du meinst dass sie so viel Wert ist dann ist das gut. Und ein wahrer Interessent der meldet sich schon noch und im Zweifel fängt er an zu handeln.
Und der Krieger sieht echt geflegt aus. Kann man nicht anders sagen ![]()
ZitatNee, das portomonaie zu klein
So sieht es aus. Interesse ist da, aber wenn das nötige Kleingeld fehlt, was Willste machen? ![]()
Was würdest du denn für den Motor haben wollen?
Klar kannst du das machen. Ich habe erst heute noch wieder ne Anfrage zu den Papieren bekommen.
Und Merk dir zu meinen Beiträgen und Grafiken und Quellen was ich hier poste ist für die Allgemeinheit bestimmt. Wenn ich das nicht gewollt hätte würd ich's hier nicht Posten. Also immer alles fleißig sichern wenn du es für wertvoll hälst ![]()
Gruß Jan