Beiträge von JoeCool3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hmmm, du hast nicht ganz verstanden was ich sagte. Wenn mein Quad läuft, und ich eines der Winkelstücke bewege oder gar leichten Zug ausübte, geht Drehzahl hoch oder runter. Leichtgängig waren die bei mir die ganze zeit über ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zitat

Wenn du mal rückwärts aus einem Graben raus musst dann wirst du dankbar sein für diesen Knopf.

Send from my Amiga 500 use Tapatalk 0,5

Dem kann ich nur beipflichten. Nen Kumpel von mir hat diesen Knopf nicht und als ich mich neulich mit seinem Quad im Matsch festgerammelt hatte war es mir fast unmöglich da raus zu kommen aus eigener kraft. Aber zum Glück ist man ja selten allein unterwegs ;)

Gruß

Jan

Kontrolier mal bitte den gasbowdenzug. Hört sich zwar abstrakt an, aber bei meiner smc hatte ich neulich ein ähnliches Phänomen. Vergaser haben nicht auf Einstellungen reagiert. Hat kaum standgas gehalten oder wollte sofort hochdrehen. Nur ist meins beim hochdrehen nicht aus gegangen. Nur wenn es das standgas nicht halten konnte.

Lösung war dann an den winkelstücken wo der Bowdenzug dann in die vergaseroberseite reingeht und verschraubt wird. Wo dann auch die Nadel dran hängt. Ich hatte dort weil ich's gut meinte die gummidinger mit Isolierband fixiert weil die kurz vorm wegfliegen sind. Und dabei habe ich die winkelstücke irgendwie verkantet und somit war ne gewisse vorspannung auf dem ganzen System. Hatte zur folge dass die Vergaser nicht ein Stück auf das reagiert haben was ich über die Schrauben eingestellt habe, oder sehr stark zeitverzögert eine Reaktion kam, und das das standgas nicht mehr gehalten werden konnte, was dann aber eine folge vom umherfummeln an den Einstellschrauben war. Es war teilweise so schlimm dass es nur noch zwei Zustände gab. Entweder Drehzahl hoch und an bleiben oder blubbern und ausgehen. Aber fahren war unmöglich damit. Und beim blubbern hat se auch kein Gas angenommen und ist dann sofort ausgegangen.

Muss nicht sein dass es bei dir auch so ist, aber ist vielleicht eine Idee Wert das mal zu kontrollieren. Bevor man sich selber in den Wahnsinn treibt. Weil ich stand kurz davor ;)

Gruß

Jan

Hätte da evtl auch Interesse muss dass aber vorher noch mit meiner Frau ausboxen weil die eigentlich nicht will dass die Kinder sowas bekommen. Aber das war mit der Wii zum letzten Weihnachten das gleiche. ;)

Wenn das noch zu haben ist bekommst du noch ne Info von mir. Wo kann man es abholen? PLZ reicht mir. Ist nur zum groben gucken wie weit der weg ist.

Gruß Jan

Will ja nicht sagen dass es an der grüppchenbildung liegt, aber vielleicht sind northeim und Duderstadt doch einfach zu weit auseinander. Dazu kommt dass die northeimer mehr so die Straßen Fraktion sind und wir hier in Duderstadt mehr so die matschende und im dreck wühlende Fraktion.

Ne andere und bessere Erklärung habe ich dafür nicht ;)

Gruß

Jan

Wenn du den Stecker mit den zwei Drähten abziehst am regler vorm starten kann nix durchbrennen was auf den Regler oder Lima zurück zu führen ist.

Gruß jan

Hi,

Ich fahre die SMc 250 mit r-Gang an der Hinterachse. Ich habe allerdings das ältere Modell. Bei mir sitzt die Mechanik zum schalten rechst zwischen dem wendelgetriebe und der Bremsscheibe. Dort lässt es sich wunderbar arbeiten weil mal so massig viel Platz hat. Aber das ist ne andere Geschichte.

Zum Öl. Mir wurde gesagt, ganz normales Getriebeöl ist ausreichend. Und davon knapp 300ml.

Ob's stimmt Weiss ich nicht. Konnte zu dem wendelgetriebe was ich habe noch keine wirklich genauen Angaben finden.

MfG

Jan

Edit: entweder gibt es dazu nahezu kaum vernünftige Unterlagen oder ich bin zu blöd zum suchen. Ich hab nur damals als ich das Quad gekauft habe lange zeit nach nem neuen Bowdenzug dafür gesucht weil der beim Vorbesitzer schon gerissen war. Hab aber nie was gefunden. Mittlerweile habe ich nen Alten von meiner Bremse da dran gebaut. Der passt von der lange her und ist auch ausreichend stabil.

Auf jeden fall hab ich damals schon nicht wirklich was darüber ausfindig machen können.

Nachdem ich meinem Quad gestern ein neues Gesicht verpasst habe bin ich Grade dabei meinen Frontbumper zu Pinseln.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.