Beiträge von JoeCool3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Von wo genau kommst du? Wir sind uns bestimmt schonmal begegnet.

Fährst du lieber Straße oder Gelände?

Gruß Jan

P.S.: geht dein sohnemann in den St.Maria Geburt KiGa im Gerblingerode? Weil da seh ich öfter mal nen Kinderhelm rumliegen und meine Tochter sagt der wird auch manchmal mit'm Quad in KiGa gebracht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich komm aus Duderstadt. Bin hier mit zwei anderen zusammen unterwegs und ab morgen ist ein vierter dabei wenn sein Quad fertig ist.

Wir sind meistens zwischen Duderstadt und Lindau unterwegs. Hauptsächlich suchen wir immer Gelände. Feld und Waldwege und Kies oder tongruben.

Gruß Jan

Wenn Geld fast keine Rolle spielt und unbedingt Automatik sein soll würde ich mir vielleicht mal die kfx 700 anschauen. Ob nun neu oder gebraucht ist egal. Aber die hat Dampf und ist nen Automatik.

Gut der Verbrauch ist relativ hoch. Liegt bei meinem Kumpel so um die 12l auf 100km. Aber der hängt auch wie nen verrückter am Gas.

Ich fahr die auch ab und an mal und ich find das Teil schon irgendwie geil ^^ mit nem vernünftigen Fahrwerk liegt die auch gut auf der Strasse. Und wie gesagt, kraft hat die meines Erachtens ausreichend. Und seine Kfx fährt laut GPS ausm iPhone 126kmh. Hab bei Youtube schon welche gesehen die 160 knacken, hab in der Realität schon welche gesehen die grad ma 100 fahren können. Wahrscheinlich alles ne frage der Abstimmung.

Hat jetzt zwar nicht so die ATV Optik, aber vielleicht gefällt es dir ja trotzdem.

Ansonsten kann ich mich den anderen Beiträgen nur anschließen.

Gruß Jan

Es geht ums generelle. Nicht speziell du. Falls du das meintest. Mir persönlich geht's darum hier aus dem Forum zu lernen und meine Probleme, ob nun gelöst oder nicht ins Forum zu stellen, damit andere auch was davon haben und so wie ich daraus lernen können.

Mir ist egal was andere denken. Ich finde wichtig ist, dass jedem geholfen werden kann. Wenn Alles läuft ist gut und man kann sich verabreden zum gemeinsamen Ausfahrten. Ih finde, dass sollte unser aller Ziel sein. Das jeder den grösstmoglichsten Spaß mit deinem Quad haben kann.

Es wird immer jemanden geben der seinen unqualifizierten Senf dazu gibt, aber das überlese ich meistens.

Hi,

Aber geht es nicht auch ein bisl darum? Also den Neulingen die nicht die Ahnung haben das richtige wissen zu vermitteln?
    Ich war auch einer von denen die absolut gar keine Ahnung von quads und Motoren an sich hatten. Seit dem ich hier bin sauge ich jedes bisl Wissen auf was ich bekommen kann. Ich lese threads durch die mir gar nix angehen vom Ding her weil ich so nen Quad gar nicht fahre. Aber ich denke mir immer, vom Ding her sind alle quads gleich. Es gibt halt nur Qualitätsunterschiede.

Ich bin jetzt mittlerweile in der Lage, glaube ich zumindest, dass ich mir zutraue alles am Quad selber zu machen. Ich versuche es zumindest. Aber ohne die Hilfe vom Forum hier klappt es nunmal nicht immer. Und um da weiterzukommen hilft es nunmal nicht wenn man mit nem bestimmten, vielleicht sogar definierten Problem kommt einem nur Butter ums Maul geschmiert wird. Ich persönlich hoffe immer auf die Ehrlichkeit der User. Und wenn ich Mist gemacht habe will ich das auch wissen.

Was aber auf jeden fall ganz untere Schublade ist, ist der jüngste fall den wir im verkaufsbereich hatten. Da ging's um nicht eingetragene offene Leistung. Da wird der gesamte verkaufsthread so niedergehunzt, sodass das eigentliche Thema komplett untergegangen ist. Und dass ist echt ärgerlich.

Es ist nunmal ein ganz ganz schmaler Grat auf den sich hier einige bewegen. Wenn ich der Meinung bin dass da falsche Angaben gemacht wurden dann mach ich's per pn oder schalte nen mod ein. Aber in dem speziellen fall den ich beschrieb war es total unnütz und unter aller Sau wie sich verhalten wurde. Zudem auch klar sein sollte dass ich mit eingetragenen 20Ps nicht die Geschwindigkeit erreichen kann die der Verkäufer angegeben hat.

Und das kommt halt leider öfter vor. Aber ich glaube nicht dass es an unserem Forum hier liegt. Sowas beobachtet man in den meisten Foren.

Da bleibt dir nix anderes übrig als diese Passagen gekonnt zu überlesen und nur das rauszuziehen aus dem thread was dir hilft.

Wie schon gesagt wurde, es sind einfach zuviele Leute hier unterwegs und die Mods können nicht überall sein. Wenn's mir wirklich gegen den Strich geht dann muss ich es halt melden. Wenn nicht, dann schlucken und Klappe halten.

Meine Meinung

Gruß Jan

Also ich fahre ne smc 250. kann nicht Klagen. Für meine Spielereien reicht es vollkommen aus. Smc, Barossa, Kreidler, Cpi sind in der Kubik klasse nahezu baugleich. Also ich mein die 250er. Wenn du dir zeit lässt beim suchen, dann kannst du ne smc schon für um die 1000€ bekommen. Und die sind dann auch noch in Ordnung. Ist nen Schalter, hat 18PS und Geschwindigkeit liegt bei 80-85kmh. Mehr geht nicht.

Für mich ist das ein reines spassgerät. Ich bin nicht drauf angewiesen. Und das ist auch gut so. Nicht dass ich mein eigenes Quad schlechtreden will, aber an den Dingern geht halt schnell mal was kaputt. Erst recht wenn man Spaß hatte ;)

Ich fahre regelmäßig mit ein paar Jungs hier aus der Gegend, und die fahren alle ne 250er. Zwei mit Automatik und zweie mit Schaltung plus ich. Meistens sind wir im Gelände unterwegs, weil Straße macht auf Dauer keinen Spaß. Stumpf der Straße hinterherfahren ist langweilig. Wir suchen immer die Herausforderung und die grenzen für uns und unsere quads.

Entweder nimmste eins um zur Eisdiele zu fahren oder eins um Spaß zu haben. Aber versuche das Teil nicht als Auto Ersatz zu sehen. Dafür ist es einfach in den meisten Fällen einfach zu anfällig. Und zu teuer.

Sieh es als Hobby und zum Spassen.

Zum Thema an sich, wie gesagt, kymco kxr 250 und smc 250 sind die die mir jetzt so spontan einfallen die auf jeden fall in dein preissegment reinpassen und auch zu gebrauchen sind in Qualität und Haltbarkeit. Die beiden quads bin ich selber auch schon Gefahren. Kxr ist ne Automatik und SMC und baugleiche sind Schalter.

Gruß Jan

Eben.

Leute, 80% der verkaufsanzeigen hier und in anderen Foren sowie Plattformen wie eBay oder mobile werden so geschrieben. Bei den meisten ist die Drossel draußen. Und tut mir leid, ob Anfänger oder nicht, jeder der mit dem Gedanken spielt sich nen quad zu kaufen muss sich zwangsläufig mit den vkp und Lof Zulassungsregeln und formen beschäftigen.

Und wenn jetzt einer das Quad nimmt und es ihn stört dass es offen ist dann dreht er die anschlagsschraube wieder rein und gut ist.

Aber deswegen muss man jetzt den verkaufsthread nicht kaputt diskutieren. Schädigt das Angebot und die Glaubhaftigkeit des Verkäufers. Weil einer der sich echt nicht auskennt denkt jetzt oh mein Gott. Das Ding ist komplett illegal und wenn ich damit angehalten werde komm ich ins Gefängnis.

Also bitte sachlich bleiben. Bei den anderen verkaufsthreads wird deswegen auch nicht rumgenörgelt.

Gruß Jan

Hi,

Wenn's die BS-3 mit 200ccm ist als Sportquad dann hat's Kette. Beim gleichnamigen ATV Verschnitt weiß ich nicht, meine aber auch Kette. Nen Kumpel hatte mal ne zeitlang ne bashan Gefahren und die wär mit Kette. Dann auch Motorschaden, nochmal nen komplettes Quad gekauft was sich aber kaputt gestanden hatte und dann aus zweien eins gemacht. War auch nicht verkehrt alles in zweifacher Ausführung zu haben von dem Quad, wie wir später feststellen mussten.

Gruß Jan

Ok danke.

Ich hab Scheibenbremsen. Wie bekomm ich das jetzt zusammengebaut? Jemand sagte was von ner adapterplatte oder so. Wo Krieg ich sowas her und oder wie sieht das Teil aus, dann Bau ich's nach.

Ich hatte heut schonmal bisl gebastelt, aber egal wie ich versuche es zu lösen, irgendwo hakt es immer beim einschlagen der Lenkung.

Ist grad recht unbefriedigend. Hab ne neue Verkleidung liegen und es scheitert an so dusseligen Haltern.

Was mich dabei so irre macht ist, dass ich weiß, das bei Norman ( canvision), User hier ausm Forum von dem ich's gekauft habe, der hatte die ursprünglich dran. Hat se aber abgebaut weil er's nicht schön fand.

Also wenn ich nicht wüsste dass es sie teile scheinbar gibt, würde ich mit gar keine Platte machen. Dann würd ich's als gegeben hinnehmen. Aber so...

Bis dahin und hoffe dass mir noch jemand nen brandheißen tip geben kann.

MfG

Jan