Beiträge von Wurstgesicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hab nochmal ne Frage zur Überbrückung des Relais: Zwischen den Schraubverbindungen steht ja dieses Plastikteil nach oben. Wie soll ich da den Schraubenzieher auflegen können? Irgendein Ende ist durch das Plastik immer in der Luft, da es darauf aufliegt. Oder meintest du mit deiner Aussage, dass ich den Pluspol der Batterie direkt zum Plus des Relais überbrücken soll? Sorry, bin bei Elektronik recht unbegabt, deshalb fehlt mir ein bisschen das Verständnis.

    Leuchtet den dein Bremslicht , wenn Du auf den Anlasser drückst? Ich vermute eher Korrosion am Bremslichtschalter. Da Du 3 davon hast .... probier es aus. Das Bremslicht muss leuchten, sonst startet die auch nicht.


    Also wenn ich die Bremse betätige, leuchtet mein Rücklicht auf. Die Bremse muss ich betätigen (plus neutraler Gang eingelegt), sonst startet das Quad prinzipiell nicht.

    Oder wie kann ich das prüfen?

    So, da bin ich wieder.


    Heute habe ich nach den Schraubenverbindungen gesehen. Sah alles gut aus. Keine Spur von Korrosion. Hier mal ein Foto:
    IMAG0033.jpg

    Mir fiel allerdings etwas auf: Während ich den Startschalter gedrückt hielt, wackelte ich ein wenig an den einzelnen Komponenten und Kabel herum. Einfach mal um zu schauen, ob etwas locker ist. Als ich dann am Spannungsregler (?) Hand anfasste, meldete sich plötzlich mein Quad. Die Zünddauer war allerdings zu kurz, um den Motor zum Laufen zu bringen. Nachdem ich noch einmal den Regel nach unten drückte, zündete der Motor erneut für ca. zwei Sekunden. Ich habe daraufhin das Kabel angezogen und geschaut ob irgendwas augenscheinlich defekt sein könnte. Dem war aber nicht so. Auch die Zuhilfenahme von Kontaktspray brachte keinen Erfolg. Danach hörte ich beim Betätigen des Zündschalters wieder nur noch das Starterrelais knacken.


    Hier ein Bild, was ich heruntergedrückt hatte. Ist das überhaupt ein Spannungsregler? Könnte dieser vielleicht während der Standzeit im Winter einen Schlag abbekommen haben?

    IMAG0035.jpg


    Jetzt hat die Quad Saison wieder begonnen und ich kann nicht fahren. Tolle Wurst! Ärgert mich tierisch, dass irgendwas im Eimer ist. :(

    Wenn du den startknopf betaetigst, bleiben die lichter an?

    Ja, bleiben an.

    Zitat

    Achtung! Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Warum wurde mein Thema als erledigt markiert? 8|

    Achso, natürlich :) Ich fahre eine Arctic Cat DVX 250.

    Ich bin kein Schrauber, darum die Frage: Was mache ich wenn das Relais oxidiert sein sollte? Kann ich da mit der Drahtbürste drüber oder muss ich es sogar komplett tauschen? Die Box wo es drin sitzt ist mir vorhin aufgefallen. Wollte dann aber nicht daran herumfummeln.

    Hallo Gemeinde,

    als ich vorhin mein Quad zum ersten Mal nach dem Winterschlaf wieder anschmeißen wollte, passierte leider (fast) nichts. Man hörte nach dem Betätigen des Zündschalters lediglich jedes Mal ein Schaltgeräusch (wie ein Relais oder so). Der Motor selbst gab leider keinen Mucks von sich. Lichter und Co. funktionierten anstandslos. Die Batterie war frisch geladen.

    Die Maschine stand übrigens seit November draußen unter einer Plane. Habe sie lediglich zwischendurch ein bisschen verschoben, damit ich keinen Standplatten bekomme.

    Was meint ihr was da los sein könnte? Vielleicht die Zündkerze futsch? :(

    Grüße

    Technische Daten:

    Hersteller: Arctic Cat
    Modell: DVX250
    Baujahr: 31.07.2009 (EZ)
    Anzahl der Vorbesitzer: 1
    Kilometerstand: ~700km
    Leistung: 13kW / 18PS
    Hubraum: 250ccm
    Antriebsart: Kette
    Getriebe: Automatik
    HU: 06/2013
    Farbe: Rot / Schwarz

    Ausstattung:

    Elektrostarter, Straßenbereifung mit top Profil, Nerfbars, Alu-Frontbumper, erste Inspektion bereits erledigt.

    Preis:

    3.000 Euro FP
    Standort ist in der Nähe von 74821 Mosbach.

    Weitere Infos:

    Das Fahrzeug befindet sich durch seine geringe Laufleistung (knapp über 700 originale Kilometer) in einem absolut neuwertigen Zustand. Der Motor und alle Leitungen sind somit natürlich dicht! Das Quad wurde sehr schonend behandelt und gut eingefahren (wenn man bei dieser Laufleistung überhaupt schon von "eingefahren" sprechen kann). Außer mal über eine Wiese und eine kleine Schotterpiste wurde die Maschine NICHT im Gelände bewegt! Die DVX250 ist zu 99% baugleich mit der Kymco MXU250, besitzt jedoch eine sportlichere Optik (meiner Meinung nach noch sportlicher als eine Maxxer). Ideal für Einsteiger oder für Leute, die ein günstiges, aber dennoch flottes Quad suchen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 85km/h.

    Das Quad wird verkauft, da es mir als Übergangsmaschine diente. Ich wollte mir ohnehin etwas Größeres holen und mich durch die DVX erst einmal in das Quadfahren einfinden. Klappte mit der Katze auch hervorragend. :thumbup:

    Weitere Bilder kann ich bei Bedarf gerne einstellen.

    Moin Männer!

    Fahre seit ca. zwei Monaten eine Arctic Cat DVX250 und überlege derzeit das Teil wieder zu verkaufen. Mich stört es, dass man mit dem kleinen Motor bei 85km/h am Limit fährt (vor allem auch was die Drehzahl angeht). Ein bisschen mehr Bums hätte ich generell auch gerne. Da meine AC gerade mal ~700km runter hat, werde ich dafür auch noch einen guten Preis erzielen, denke ich. Also lieber rechtzeitig abtreten, solange ich noch etwas dafür bekomme.

    Als neue Maschine schwebt mir eine LTZ400 vor (natürlich mit offener Leistung). Wie verhält es sich hier jedoch mit den Unterhaltskosten, sprich Steuer und Versicherung, sowie Service?

    Über Infos würde ich mich freuen :)

    Grüße

    Morsche!

    Kann mir jemand sagen, wie viel Spiel die Kette einer AC DVX250 haben darf / soll / muss?

    Ich habe zwar schon mehrfach gehört, dass die Kette 2-2,5cm durchhängen darf, allerdings ist dies doch immer fahrzeugspezifisch und nicht allgemein gültig, richtig?

    Würde mich über eine Antwort freuen. :)

    Grüße