Tach,
ich kann diese Geschichten nur bestätigen.
Dennoch muss ich auch mal eins anmerken, bzw. von einem Erlebniss erzählen, was mir schier den glauben genommen hat.
An einem schönen Sonntag nachmittag fuhren meine Frau und ich in den nächst gelegenen ort, zu einem Event. Schön gemütlich, wie sich das für MXU fahrer so gehört.
Naja, gemütlich mit 70. Innerorts dann aber nur 50, damit die Rennleitung ja nichts zu maulen bekommt.
Kommt von hinten ein friesierter Heißluftfön an, mit morz radau und extrem krach. Wir wollten zu dem Zeitpunkt links abbigen und dieser kam auf der linksabbieger Spur angebrettert, das die Reifen krachten. Wohl gemekrt, es handelte sich da um ein Quad, welches, keine Ahnung, dies ging sehr schnell. Als wir uns von dem ersten Schock erholt hatten, gab dieser Volltrottel vollgas, scherte wieder auf die rechte Spur und schnitt einen Autofahrer, der wohlgemerkt auch mit mindesten 40 unterwegs war, Fuhr weiter gerade aus. Beschimpfte den Fahrer noch, so nach dem sinn, was er denn wöllte.
Was ich noch gesehen habe, das es zwei "Kinder" waren, so im alter von 18 bis höchstens 20. Erst den lappen dann den Molli machen.
Ich denke dass auf jeder Seite "Idioten" unterwegs sind. Denn dass musste auch nicht sein und war völlig unnötig.
Aber Autofahrer unterschätzen die Geschwindigkeit ganz klarer fall.
Wobei mir persönlich ist aufgefallen, dass es einem selber auch passieren kann, dadurch dass wir ja selber eins fahren, hat man ein anderes Gespür dafür. Dennoch wenn wir Quadfahrer uns ins Auto setzen und mal ein heranfahrendes Quad beaobachten ist es sehr schwer die Geschwindigkeit ein zu schätzen. Wird sicherlich der ein oder andere bestätigen können und wenn der dann an einem vor der Nase vorbei rauscht ist man schon erschrocken wie schnell das ging.
VG
Kai
