Hi,
jetzt haben wir ja mittlerweile Mai und leider kaum ein Update zu diesem Projekt.
Da mich das Thema selber interessiert und ich nicht ganz unerfahren bin und Microcontroller Programmieren kann, möchte ich gerne fragen in wie weit da der Status ist.
DerWossi hat schon ein nicht schlechtes Teil da aus dem Ärmel gekramt, welches man zusätzlich einbauen kann, ntürlich in einem platzsparnedem gehäuse und dergleichen.
Prinzipiell würde sich das ganze mit einem Atmel Kontroller lösen. denke der 16er sollte dafür reichen, vorrausgesetzt ist, man hat genügend Beinchen zum anschließen. Die Dinge die angeschlossen werden soll, würde locker dafür reichen. Anders ist es wenn wirklich GPS tracking dazu kommt.
Wo mir da noch der Denkanstoß fehlt, wie soll übertragen werden. da ist dann das gelbe kleine Teil wirklich von Vorteil. wobei es zeigt einem auch nicht, wenn es sich bewegt sondern vielmehr nur, den aktuellen status.
Auf dauer eine ständige onlineverbindung herzustellen halte ich für keine so gute Idee. Ok, die Verbindung könnte hergestellt werden, wenn der Alarm ausgelöst wird.
Aber prinzipiell würde erstmal der ganze kram mit den Sensoren arbeiten. Was viele Alarmanlagen haben eine seperate ausschalt möglichkeit. hmmm... das ist sehr unbefriedigend, denn wieviele Leute vergessen das und sie ertönt dann los. :wacko:
VG
Kai