Beiträge von MrBennue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Moin,


    also die Onlinerechner zum selbst ausrechnen kannst du vergessen. Habe mich da auch dumm und dusselig gesucht. Null Ergebniss.


    Da hilft nur direkt bei einem Versicherer anrufen oder vor Ort aufsuchen und ein Angebot erstellen lassen.


    Ich bin nun bei der DEVK wo auch mein Auto ist. Zur Zeit nicht gerade am günstigsten, aber ab nächstes Jahr fällt dort die SFK und dann lohnt es sich schon.


    Fazit: Es hilft nur Anbieter vergleichen.

    Moin,


    mein Quad ist bekanntlich noch nicht allzulange zugelassen .. da ich mir gerade neue Reifen gesucht habe und bereits bestellt habe, habe ich jetzt noch mal, genau im Fahrzeugschein nachgeschaut und festgestellt, dass die Zulassungsbehöre die Daten von dem COC Schreiben ins Zulassungsbescheinigung Teil 1 falsch übernommen haben.


    Zwei Punkte die ich jetzt so nennen kann:


    Breite laut COC und Herstellerangeben ist 123 cm.
    Eingetragen wurde 1320 mm ergo 132 cm.


    weiter ...


    Reifenmaß für 2. Achse laut COC 20x11-9 und 20x11-10
    Eingetragen wurde 20x199 und 20x11-10


    Lustig eigentlich dass die Angabe für die 1. Achse nicht lesbar ist aber richtig Übernommen wurde. Aber die anderen Angaben .. also ich weiß nicht.


    Und jetzt? Muss mir die Behörde eine korrekte Zulassung ausstellen - wo mir keine Kosten entstehen?
    Ich sehe schon dass ich den ganzen Spaß zahlen darf.


    Die Zulassungsstelle hatte sich schon beschwert bei der Anmeldung da man auf der COC ziemlich schlecht lesen konnte ..

    Moin,


    ich habe keinen Durchblick mehr .. :huh: ;(


    Folgendes, habe die Standart vom Werk montieren Geländereifen drauf. Diese möchte ich durch Straßenreifen ersetzten.


    Größe der Reifen:
    vorne: 21x7-10 bzw. 175/75-10
    hinten: 20x11-9 bzw. 255/55-9


    Größe LK Felge:
    vorne: 4x144
    hinten: 4x110


    Kann ich einfach Reifen in der gleichen Größe auf die Felgen setzten, oder muss da noch etwas beachtet werden, wie z. B. Einpresstiefe ect?


    Und wenn ich mir auch neue Felgen zulegen möchten, worauf muss ich da achten?
    10 und 9 Zoll jeweils ist soweit logisch. Passender Lochkreis ist auch logisch.
    Aber noch etwas? Oder passen die Reifen dann immer, oder muss noch auf die Breite geachtet werden?


    Ggf. kann mir auch jemand bei Löffler passende Felgen zeigen.


    Danke.

    Hallo,


    ne ne :) Habe ja nicht gesagt dass ich oder sonst wer 15 Liter verbraucht. Nur du sagtest alle 100 KM tanken .. beim Tankvolumen von 15 Liter wären es dann ja 15 Liter auf 100 KM .. aber egal ..


    Frage war ja nur ob die Einfahrphase, sprich Neufahrzeug mit wenig Kilometern einen Mehrverbrauch an Sprit hat als ein gut eingefahrenes.

    Hallo,

    ich meine wenn es um eine 250/300er geht die verbrauchen eh nicht viel, von daher mal kein Kopp machen das man nach 100 Km Tanken muß ^^

    na gut .. aber bei einem fast 15 Liter Tank (laut Hersteller) wäre dass dann ein Verbrauch von 15 Liter / 100 Kilometer :wacko: :thumbup:

    Hallo,


    auch wenn der Beitrag uralt ist .. für meine kurze Frage sollte das reichen ..


    Ist der Spritverbrauch während der Einfahrphase höher bzw. während den ersten Kilometern/Fahrten als nach der Einfahrphase?

    Hallo zusammen,


    ich dachte heute wird es Zeit sich im Quadforum anzumelden,
    und sich auch gleichzeitig vorzustellen.


    Man nennt mich Benjamin, bin 23 und komme aus Varel.
    Seit gut 2-3 Monaten war ich auf der suche nach einem Quad.
    Und vorgestern war es soweit, ich habe das Quad abholen dürfen.
    Es wurde eine Triton Baja 250. Ich denke, dafür dass es das das
    erste Quad ist, war es eine gute und richtige entscheidung.


    Das Quad steht nun alleine in der Garage und ist noch unangemeldet,
    welches sich hoffentlich morgen ändern wird. 8o


    Bin jetzt schon länger im Forum am lesen, und was auffällt das
    die meisten größere Maschinen fahren. Aber wie schon gesagt,
    für das erste Quad wohl die richtige entscheidung, um Erfahrungen
    sammeln zu können.


    Wie ich gelesen habe macht die ATV- & Quadgemeinschaft Wesermünde
    auf der Ausfahrt zum Quadtreffen Zetel in Varel einen Zwischenstopp.
    Gute Möglichkeit sich gleich anzuschliessen, doch leider geht alles
    langsamer als man es sich wünscht.


    Ich muss jetzt erst ein mal das Quad und mich ruhig & gelassen einfahren .. :thumbup:


    Für spontane Ausfahrten mit Leuten die aus der gleichen Ecke kommen,
    bin ich gerne zu haben :)


    So .., also ich wünsche viele nette Gespräche.


    8o