Beiträge von terra-outlaw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

Das hört sich interessant an.
    Schick mir doch bitte mal per PN deine Telefon Nummer. Werde möglicherweise demnächst in Höxter noch ein paar Erledigungen machen, bis wir umziehen. Sind ja stolze 400km Distanz.
    Ich würde dich gerne mal anrufen, damit wir weiteres klären können.

An alle anderen, ich danke vielmals für eure Antworten.
    Klar, 250er ist besser, aber mein Budget ist begrenzt und die 8km die ich am Tag fahren muss, ist mir eigentlich egal ob mit 80 oder 100. Mich interessiert viel mehr, wie es um die Qualität der Marke SMC steht.

Liebe Grüße, Lukas.

Hallo.

Da wir in 2 Monaten umziehen (nach Höxter / Ostwestfalen Lippe) und derzeit noch 2 Autos haben aber eines davon gerne aus Kostengründen verkaufen würden, denke ich derzeit über ein Quadkauf nach.
    Mein Vater hatte bereits 2 China Kanonen, war dementsprechend etwas frustriert.

Derzeit liebäuge ich mit einem SMC Rexquad 150 mit 3000 km, Bj. 05 ,Tüv bis 12/12 und technisch absolut in Ordnung.
    Der Verkäufer möchte rund 800 Euro haben.
    Ist dies realistisch ?
    Wie steht es um die Qualität der Marke SMC und ist dies ein gutes Quad ?
    Wie steht es um die Ersatzteilversorgung und Händlerabdeckung ?

Von der Leistung wäre es ausreichend, da ich täglich rund 8km fahren muss und einfach flexibler bin als mit Bus oder Bahn. Da mir ein Auto aber dafür zu teuer ist, wäre dies meiner Meinung nach eine goldene Alternative.

Bin gespannt und freue mich auf eure Antworten.

Grüße, Lukas.

Hallo.

Na so lasst Ihr mich aber nicht gehen :D

Habe etwas gesucht und von Wein-Michles Tipp gebrauch gemacht, bzgl. SMC.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=2

Ohne jetzt sonderlich viel Zeit zu verschwenden sind mir diese zwei ins Auge gesprungen.
    Beide günstig und scheinen doch für den Anfang wirklich mal auszureichen.
    Dann sehe ich wie viel Gefallen ich überhaupt am Quadfahren finde.

Allerdings wüsste ich gerne was Ihr von den zwei Angeboten mal so prinzipiell haltet ... ?
    Was ist SMC ? Taugt der Hersteller was ?
    Wie ist das allgemein bei den Plastikverkleidungen. Muss man davon ausgehen, dass die nach 10 Jahre und Nutzung in die Bestandteile zerbröseln ? So Plastik wird doch eigentlich irgendwann mal spröde ...

Ich danke, Grüße Lukas.

Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort und die anderen Antworten.

Ich werde dann noch etwas sparen und schaue irgendwann gg. Zeit mal wieder vorbei. Bis dahin wünsche ich allen eine gute Fahrt.

Grüße.

Hallo,

Mit Schaltung wäre mir eigentlich fast lieber. Fahre auch sehr ungern Automatik Autos. Bin halt einer, der noch gerne selbst im Getriebe rührt ;)
    Da ich es aber bei Quads nicht wirklich gewohnt bin, wird es letztenendes sowieso zur Gewohnheit werden, egal ob Schaltung oder nicht.

Ich bin mal gespannt was noch für Meinungen und Tipps kommen.
    Melde mich für heute ab und wünsche noch eine gute Nacht.

Grüße, Lukas.

Hallo,

Danke euch beiden für die Antworten.

Reicht eine 250er um nicht gerade ein Hindernis darzustellen ?

Wäre dann prinzipiell Kymco eine gute Wahl ? Yamaha gibts nicht in der Preislage, oder ?

Grüße Lukas.

Hallo,

Alter und Laufleistung sind weniger relevant sofern die Maschine technisch funktioniert.

Kann man einen Schnitt sagen wie lange die Dinger bei guter Pflege halten ? Sind die Laufleistungen in der Höhe von Motorrädern realistisch ?

Grüße, Lukas.

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Die Folgekosten sind überschaubar, da die ganze Familie eigentlich eine Motorradfahrer Sippe ist. Was Ausrüstung anbelangt ist alles doppelt abgedeckt. Was Sprit und unterhalt anbelangt sehe ich das nicht so dramatisch, neben dem Auto habe ich noch etwas Platz in der Garage. Mir gehts eher darum am Anfang nicht gleich 3000 Euro in ein Quad zu investieren um dann vielleicht nach paar Wochen zu merken dass es doch nicht so ganz der Renner ist.

Von daher reicht ein gebrauchtes kleines für den Anfang aus. Ich habe gesehen, dass Hercules auch Quads baut. Was ist dazu zu sagen ?

Grüße, Lukas.

Hallo zusammen.

Ich hoffe ich bin im richtigem Thema gelandet.

Meine Verlobte und ich haben vor 4 Monaten aufgehört zu rauchen und sind seit dem mächtig am Sparen.
    Wir werfen jeden Abend 5 Euro, jeder, in sein Sparschwein.

Inzwischen habe ich gute 600 Euro gespart und möchte mir Mitte / Ende des Sommers vielleicht ein schönes Quad kaufen.
    Mein Vater hatte bereits ein Aeon und eines dieser "absde400xyz-China-Böller-Quads". Das war allerdings qualitativ unterirdisch.

Ich denke bis August habe ich dann gute 1000-1500 Euro gespart und möchte auch nicht viel mehr für ein Quad ausgeben.

Natürlich nehme ich für den Anfang gerne Vorlieb mit einem gebrauchten, es sollte aber ordentlicher Qualität sein und der Ersatzteilnachschub darf nicht problematisch sein. Ich weiß nicht welche Modelle und Marken klug sind und in dem Budget von bis zu 1500 Euro drin sind. Was ist mit Kymco, Yamaha, Honda ... Taugt Aeon was ??
    Was die Leistung anbelangt bin ich mir nicht so recht stimmig. Meines Vaters Aeon hatte glaube 250ccm und war damit eigentlich für den Anfang ganz ordentlich motorisiert. Mehr ist natürlich nicht zu verachten.

Ich habe sicher noch reichlich Zeit bis dorthin, dachte aber ich begebe mich mal frühzeitig auf die Suche und auf fachmännische Hilfe.

Wünsch euch was ;)

Grüße, Lukas.