Hallo zusammen.
Ich hoffe ich bin im richtigem Thema gelandet.
Meine Verlobte und ich haben vor 4 Monaten aufgehört zu rauchen und sind seit dem mächtig am Sparen.
Wir werfen jeden Abend 5 Euro, jeder, in sein Sparschwein.
Inzwischen habe ich gute 600 Euro gespart und möchte mir Mitte / Ende des Sommers vielleicht ein schönes Quad kaufen.
Mein Vater hatte bereits ein Aeon und eines dieser "absde400xyz-China-Böller-Quads". Das war allerdings qualitativ unterirdisch.
Ich denke bis August habe ich dann gute 1000-1500 Euro gespart und möchte auch nicht viel mehr für ein Quad ausgeben.
Natürlich nehme ich für den Anfang gerne Vorlieb mit einem gebrauchten, es sollte aber ordentlicher Qualität sein und der Ersatzteilnachschub darf nicht problematisch sein. Ich weiß nicht welche Modelle und Marken klug sind und in dem Budget von bis zu 1500 Euro drin sind. Was ist mit Kymco, Yamaha, Honda ... Taugt Aeon was ??
Was die Leistung anbelangt bin ich mir nicht so recht stimmig. Meines Vaters Aeon hatte glaube 250ccm und war damit eigentlich für den Anfang ganz ordentlich motorisiert. Mehr ist natürlich nicht zu verachten.
Ich habe sicher noch reichlich Zeit bis dorthin, dachte aber ich begebe mich mal frühzeitig auf die Suche und auf fachmännische Hilfe.
Wünsch euch was 
Grüße, Lukas.