Wer fährt alles eine Kymco Maxxer / MXU 400?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,ich eine MXU400...im Gelände echt klasse.Der Service eine Katastrophe!!!.
    ist im schmitt alle 2.5wochen auf reperatur...

  • Hey,


    ich habe mir jetzt auch eine gekauft, als Vorführmaschien mit 1100 km.


    Ich hoffe mir geht es nicht so wie Dir. Aber eine Probefahrt, auch im Gelände hatte mich überzeugt.


    Was die Haltbarkeit angeht, bin ich jetzt mal gespannt.


    Hat es sich bei Dir gebessert ???



    Willi

  • Zitat von maschafe;42804

    Hi,ich eine MXU400...im Gelände echt klasse.Der Service eine Katastrophe!!!.
    ist im schmitt alle 2.5wochen auf reperatur...



    Hai Maschafe !!

    Du hast ja ein Pech !
    Da habe ich mit meiner Herkules mehr Glück !!
    Lasse den Kopf nicht hängen !!

    Gruß Quadmaus

  • würde ich auch gerne wissen. und bei welchen händler bist du, und wie ist der?

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

  • Vielleicht könnte man mal das hier so ein wenig aktualisieren, damit man weiß wen man ggf. mal ansprechen kann ;) .
    Der eine oder andere hat seine ja bestimmt neu bekommen :thumbup:

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Boah... 2011 das letzte Mal jemand geschrieben. Ich versuche es einfach einmal.

    Letzten Sommer (2021) hab ich mir als Einsteiger über E-Bay Kleinanzeigen eine Maxxer 400 4X4 Bj 2009 mit 16.5 tsd km geholt.

    Die Kuh war in erbärmlich Zustand und ich hab mit viel Freude daran rumgebastelt, getauscht, erneuert und viel Geld reingesteckt.

    Reifen, Bremsen, Flüssigkeiten, Luftfilterkasten, Lenker, Kabelbaum, Anlasser etc..halt alles was man so machen kann als Laie.

    Das Schlimmste aber was die Kuh bisher hatte, war eine ausgebrochene Zwischenwelle am Anlasser- Ritzel. Das hat gleich ein neues Gehäuseteil gekostet. Die Reparatur ist aber gelungen.


    Leider hab ich aktuell aber andere Probleme ...kein Zündfunke...

    Zündspule, Kerze, Sicherungen alles okay..CDI ist der letzte Verdächtige. Ich hab viel im Forum gelesen und konnte mit den Beiträgen viel ausschließen. Ich warte nun auf eine frische Einheit und hoffe dann im Sommer wieder anzugreifen!

    Viele Grüße aus der Heide,

    Klaus

  • Hi,

    ich fahre jetzt gut zwei Jahre eine MXU 400 so weit so gut. Quelle das Teil ganz schön im Gelände, Mammutpark, Funpark u.s.w. Bin jetzt dabei eine große Wartung durchzuführen, neuen Riemen alle Flüssigkeiten Rost beseitigen und einige Verkleidungsteile kleben.

    Probleme wahren bis jetzt Zündspule und Vergaser. Fürs Gelände ist die kleine Kuh voll ausreichend, in der Stadt geht's Landstraße na ja und Autobahn traue ich mich nicht ;)

  • Hi,

    ich fahre jetzt gut zwei Jahre eine MXU 400 so weit so gut. Quelle das Teil ganz schön im Gelände, Mammutpark, Funpark u.s.w. Bin jetzt dabei eine große Wartung durchzuführen, neuen Riemen alle Flüssigkeiten Rost beseitigen und einige Verkleidungsteile kleben.

    Probleme wahren bis jetzt Zündspule und Vergaser. Fürs Gelände ist die kleine Kuh voll ausreichend, in der Stadt geht's Landstraße na ja und Autobahn traue ich mich nicht ;)

    Ich fahr ne Kymco MXU 550i und komm leider kaum dazu, überhaupt damit zu fahren :D

    Wollte nur sagen, Autobahn fahre ich damit auch nicht, weil ich täglich (ich fahr LKW) sehe, was da für *zensiert* unterwegs sind... Und damit sind auch paar "Kollegen" gemeint.... Ausserdem ist es mir persönlich zu anstrengend, dauerhaft Vollgas zu fahren - lieber so zwischen 60 und 80 km/h :D

  • Ich habe gerade einen gekauft Ocassion - und riesen Probleme - Kein "Durchzug" ab 40 km/h schlechte Gasannahme mit einem "riesenLoch" Ich weiss nicht weiter. Service machen lassen und trotzdem nichts geht

  • Warum hast du die Maschine denn nicht gleich beim Service prüfen lassen?

    War das Problem von Anfang an da oder kam das mit der Zeit?

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Kein "Durchzug" ab 40 km/h schlechte Gasannahme mit einem "riesenLoch" Ich weiss nicht weiter.

    Hast du den ein Vergleich das es bei anderen Maschinen besser ist?

    Meine Maxxer 450 ist auch bis 50 gerannt und dann kam bis 87 km/h nicht mehr viel. Die Kühe sind recht niedrig übersetzt.