Kinderkrankheiten Cectek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hank,


    aus eigene Erfahrung mit der Cectek, tue es DIr nicht an. Ich habe nach 3 Jahren aufgegeben, da sie mehr in der Werkstatt war als gefahren ist. Es gab so gut wie nichts was nicht ausgewechselt worden ist.


    Fahre jetzt, seit 15 Monaten, eine SMC 520 RR cross, gebraucht gekauft mit knapp 1.500 Km, habe damit etwas mehr als 3.000 Km gemacht und keine Probleme.


    Gruß

  • Hi
    Es wäre schön wenn Ihr die altersangabe eurer Quad machen könntet so kann man auch nach voll ziehen ob sich vieles in der Sache geändert hat.
    Außerdem muss ich Euch mal die Augen öffnen in jedem Quad sind Teile aus China.

  • Das mit den Altersangaben ist ja gut und schön, aber leider nicht sehr aussagefähig, da es bei den Cecteks keine "spezielle" Fehlerquelle gibt. Grob gesagt: die Dinger sind enweder zuverlässig oder bleiben aus den verschiedensten Gründen liegen, was zumindestens in der Vergangenheit zum Teil selbst bei Kleinigkeiten zu längeren Zwangspausen führte. Durch den "neuen" Importeur sollte sich da eigentlich etwas zum positiven geändert haben; leider führt er von gleichen Baureihen die älteren Baustufen T5 parallel zu den aktuellen T5.
    Das ist eigentlich schade, da es sich um Fahrzeuge handelt, die etwas aus der Masse herausstechen (auch wenn eine Variante nicht mehr angeboten wird) - nicht allein wegen des Differentials an der Hinterachse.


    Hank

  • Ich will diesen alten Thread ein bischen weiterführen, da ich nach einem Zwischenstop von etwa 3 Jahren und ca. 15.000 Kilometern mit einer Triton Roadster seit fast einem Jahr eine Cectek Quadrift T6 fahre.
    Bis jetzt 3.000 problemlose Kilometer - ich hoffe, das bleibt so!


    Hank

  • Na das hört sich doch gut an :) , ich habe zwar erst ein zehntel deiner Kilometer gefahren, auf denen ich aber wirklich eine menge Spaß hatte. Werde hier auch am Ball bleiben und über meine Erfahrungen mit der Quadrift berichten, da ich sie Optisch und vom Konzept her wirklich gut finde und sie genau das was ich mir als Quad/ ATV vorgestellt habe ;)