Motortuning DS 650 geht los!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hatte vor einiger Zeit einen Bilstein Stoßdämpfer für hinten gekauft.Eigentlich wollte ich den wieder verkaufen, da ich beim messen den Fehler gemacht habe, den zu messen als er noch nicht verbaut war,und da war der Dämpfer genauso lang wie der Originale im eingebauten Zustand.Da sich keiner finden lies der den Dämpfer haben wollte,habe ich mir Gedacht, bauste den mal ein.Und siehe da, mit dem Bilstein Dämpfer ist die Bombe hinten 5cm tiefer gekommen.Genauso Wie ich es haben wollte.Viel Tiefer geht jetzt schon garnicht mehr, aber seht selber. :thumbup: Und nächste Woche geht es zum Tüv, alles eintragen lassen!! :thumbup:
    [Attach] 7965 [/attach]
    [Attach] 7966 [/attach]

  • Nene das passt schon,obwohl das erspart einem das OroPax!!! :thumbup: .Ich hatte vorher damit zu kämpfen,das ich immer Bergab gefahren bin,und da bekommt man das schlechteste Fahrverhalten,jetzt steht die Bombe leicht Bergauf,also hinten etwas tiefer wie vorn,und das passt jetzt wunderbar!Ich könnte vorne noch etwas tiefer,aber so lässt es sich super fahren!! :thumbup:

  • finde ich auch....ein sehr schönes quad!!!


    fehlt jetzt nur noch der turbo :thumbup:

    Mit dem Auto bewege ich meinen Körper...
    ...mit dem Spyder meine Seele :thumb:
    Quadfreunde Kaiserberg

  • Moin!


    Zitat

    ...Dein Hintern ist aber ganz schön runtergekommen!...

    :36_11_6:


    Back to topic:
    Ich war beim TÜV und wollte Sachs-Dämpfer eingetragen bekommen. Weil kein Gutachten der Dämpfer für exakt mein Fahrzeug vorhanden war, lehnte der TÜV die Eintragung ab.
    Darf man fragen, wie Du die Sache angehst?
    Oder sind die TÜVer bei Euch vernünftiger?


    So long!


    Val´78

    Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

  • Ich habe eben mit dem Tüvprüfer gesprochen,Ihm reicht irgend ein Gutachten für den Bilsteindämpfer,dabei ist es auch egal ob es für ein Quad oder Motorrad ist. Das ganze wird dann als Einzelabnahme laufen,und ich bekomme den Dämpfer eingetragen,und auch die Tieferlegung wird mit eingetragen.Ich habe schon von der Firma Bilstein ein Fertigungsprotokoll und Festigkeitsprotokoll hier liegen.Ein Gutachten für ein Motorrad bekomme ich auch noch zu geschickt,dann steht der Eintragung nichts mehr im Weg. :thumbup:

  • Moin!


    Hm, so langsam sollte ich mal über einen Besuch im Harz nachdenken... :whistling:
    Grummel, die TÜVer hier bei uns machen derzeit alles unnötig komppliziert. :bash:


    So long!


    Val´78

    Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

  • So,die Bollerreifen bin ich los.Habe mir neue Felgen und Reifen gekauft.VBW Felgen in 8x10 und 195/50-40 vorne und hinten in 10x10 mit 255/40-10.Reifen habe ich Maxxis Spearz aufziehen lassen,die weichen mit der 160km7h Zulassung,und muss sagen die kleben regelrecht auf dem Asphalt.Besser noch als die normalen Maxxis Spearz,die auch schon guten Grip geliefert haben.Wurden am Donnerstag geliefert,und heute war ich beim Tüv eintragen.Bin gleich ganz früh hingefahren und war auch der Erste.Das ganze hatt keine fünf Minuten gedauert,dann war ich wieder weg mit der Eintragung.
    VBW Felgen 2.JPG
    VBW Felgen 1.JPG

  • Moin!


    Boooah! :thumbup:
    Welche Gesamtbreite hast Du denn jetzt? 8|


    So long!


    Val´78

    Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:


  • Habe ich noch nicht gemessen,aber musste vorne die Spurplatten runter machen da ich sonst nicht mehr in mein Quadhäuschen komme.Auf den Bildern sind die Spurplatten schon runter.Ich denke mal,es wird vorne jetzt eine Breite von 1,45m sein.Meine Einfahrt ins Häuschen ist 1,50m breit,muss jetzt echt aufpassen,das ich nicht anecke.Und das Beste,ich habe jetzt einen Freifahrtsschein was die Breite angeht.In dem Gutachten steht,das durch die Verwendung der Sonderräder eine Spurweitenänderung von mehr als 2% ergibt.Habe den vom Tüv gefragt ob auch die Breite neu eingetragen werden muss.Er sagte,das dies nicht nötig ist,es reicht wenn man die Bescheinignung mitführt,und bei einer Kontrolle vorzeigt. :thumbup:

  • Wollte die DS ja verkaufen um mir ein anderes Quad zuzulegen.Das Quad war eigentlich schon verkauft,und ich habe mich intensiv auf die Suche nach einem anderen Quad gemacht,welche sich als nicht einfach gestaltete.Ins Auge hatte ich die Honda 700 TRX gefasst.Aber nach langer Rechersche wurde es immer klarer das die Honda meinen Bedürfnissen des Quadfahrens nicht entsprechen würde.Thema war auch die 800er Renagade,aber auch diese konnte das nicht erfüllen.So habe ich mich in letzter Sekunde entschieden,die DS bleibt.
    Nunja,den "Überschuss" an Geld habe ich dann auch gleich mal in neue ASR A-Arms investiert,welche in Sturz und Nachlauf einstellbar sind.Diese konnte ich heute beim Zoll abholen,und wurden auch gleich verbaut.Und ich muss sagen,ist schon beeindruckend,wie Positiv sich das auf das Fahren auswirkt.Mit den normalen A-Arms lief die Bombe ja schon ruhig und gut durch die Kurven,aber jetzt,einfach Bombe. :thumbup:
    Hintergrund des kaufes war ja ,das durch die Tieferlegung meine vorderen Reifen innen abgefahren waren,was sie noch leicht sind,aber gibt bald neue. :o
    Damit das halt in Zukunft nicht passiert,habe ich die einstellbaren A-Arms aus den USA geordert.Der Einbau war in 1 Stunde erledigt,und dank Extrembomber,hat auch gleich die Grundeinstellung gepast,danke Nedim für Deine Hilfe. :thumbup:
    Da noch etwas Kohle übrig ist,durch den nicht neu Kauf,bekommt die DS bald noch ein paar andere schöne Sachen,mehr wenn es soweit ist. ;)
    Hier mal ein Foto,der A-Arms,nicht täuschen lassen der Winkel vom Foto ist nicht gerade gut ausgewählt! :o