Quad kauf : 50ccm gedrosselt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo erstmal
    Falls ich irgendwas falsch mache dann bemerkt es bitte sofort denn ich bin Frischling im Forum.


    naja kommen wir zur Sache: ich bin 17 Jahre alt und bin dabei den Führerschein B bzw. BE zumachen . aus meiner Information darf ich wenn ich den habe Quad fahren , aber dann nur 50ccm und 45 km/h .
    So nu kommt meine Frage: Kann ich mir ein Quad kaufen das eine größere Maschine hat und die dann zu meinem 18ten (ca. in einem Jahr) die "drossel" raushauen und dann "unbegrenzt" fahren oder muss ich mir zuerst ein 50ccm Quad kaufen und dann zum 18ten ein neues ? Oda gibt es da irgendwelche möglichkeiten den Kauf eines zweiten Quads zu untersagen?
    (abgesehen davon das ich ein Jahr warten soll bis ich 18 bin)


    Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Antworten.


    Mfg LoMbAX

  • Ich glaube du wirst nicht drum rum kommen ein 50ccm Hobel zu kaufen,ich wüste nicht das es sowas schon mal gab mit der Drossel,alein schon wegen Kenzeichen gröse u.s.w.Und da es ja auch was Breit ist wirst du mit 45 KM/H voll zum Verkershindernis.Mein Tip warte bis du 18 bist.

  • Joar so ungefähr . wenn es sich denn lohnt. Wenn der Preissturz nicht so dramatisch ist und ich das Quad schnell wieda loswerde dann würde ich auch ein Zweitkauf in anspruch nehmen. Gerade wegen zulassen und so... -.-

  • mit 17 würd ich mir kein quad kaufen, kauf dir nen roller, weil nen roller genau so schnell ist, weniger kostet, und fürs begleitete fahren mit 17 find ich quads doof, wer will schon seine mama hinten drauf haben? =)

  • Also möglich wehre es von ca 80 km/h Auf 50 Km/h zu drosseln aber ob der tüv sein segen da zu geben wird das muss test du vor ort mit deinem tüv abklächren wie es in einzel fall laufen müsste weil es giebt bestimt auch vorschriften und gesetze die mann beachten muss, oder du wartest noch das jahr ab und hast dann sofort eine große ind der garage.#

    Ich bin so wie ich bin :Smiley_(314):


    Und hab ne schreib-lese schwäche :sorry:

  • Ich kann mir nicht vorstellen das man ein Quad so einfach drosseln kann... das würde erstens heißen, ne Drossel einbauen und eintragen lassen, wird falls es Möglich ist bestimmt nicht günstig, da Einzelbnahme...und in einem Jahr, alles wieder umgekehr, also austragen lassen...


    Wenn du meinst, das du unbedingt jetzt ein 50ccm Quad fahren willst, dann such dir irgendwo was günstiges...das du dann nächstes Jahr wieder abschiebst...für ein großes!


    Und bedenke bei deinen Überlegungen...was willst du mit dem Quad machen? Denn es sollte wie ein Auto geparkt werden, je nach Stadt wo man Unterwegs ist...Außerdem gibt es sehr viele Neider, die es versuchen werden zu Klauen, oder es einfach demolieren...Und das Passiert dir mit nem alten Roller nicht so oft!Und wenn du dir nen Roller holen würdest der jetzt schon min 6 Jahre alt ist kannst du sogar Glück haben das er trotz Drossel im Original Zustand ca 60 km/h und auch mehr läuft!

    :flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:


    Maxxer 300

  • Ich weiß jetzt nicht, wie das vielleicht mit "begleitetem Fahren" machbar ist (wurde auch schon mal durchdiskutiert). Ein größeres Quad auf 45 kmh zu drosseln ist sicher nicht die Welt - aber einen 250 er-Motor auf 50 ccm zu drosseln???
    Warte doch lieber auf deinen 18. Geburtstag und setz dan dein Kapital in ein "erwachsenes" Quad um.

  • Hallo,
    wenn Du den Führerschein B erworben hast, beinhaltet das die Klassen L, M, S.
    Möchtest Du nun unbedingt ein Quad fahren, darfst Du es nur in Begleitung.
    Ausnahme: Du kannst ein 50ccm-Quad mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von max. 45 km/h alleine führen, da dieses Fahrzeug unter die Führerscheinklasse S fällt. Du könntest die Leistung eines größeren Quads drosseln, um max. 45 km/h zu fahren. Wie willst Du aber den Hubraum verkleinern? Dies würde einen unverhältnismäßig teuren Umbau des Motors erfordern. Anschließend entspricht das Fahrzeug nicht mehr der Serie, sodass Du eine Einzelbetriebserlaubnis von einem Gutachter erteilen lassen musst. Dann rechnet sich eher ein 50ccm zu kaufen und nach 1 Jahr wieder zu verkaufen, wenn Du denn unbedingt ohne Begleitung Quad fahren möchtest.


    Grüße

  • Ja das hab ich mir auch schon gedacht -.- . Nur das dumme is das ich das Quad dafür brauche um zur Arbeit zu fahren. Denn so wie ich das im mom mache ist das nur ne Notlösung (Bus= ich komme imma zu spät)

  • Ja das hab ich mir auch schon gedacht -.- . Nur das dumme is das ich das Quad dafür brauche um zur Arbeit zu fahren. Denn so wie ich das im mom mache ist das nur ne Notlösung (Bus= ich komme imma zu spät)


    ...dann hast Du im Prinzip keine andere Möglichkeit, wenn Du Quad fahren willst. 50ccm-Quad günstig kaufen und möglichst mit wenig Verlust wieder verkaufen. Rechne mal Deine Fahrtkosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln gegen, dann ist ein Verlust nicht mehr ganz so schmerzlich und darüber hinaus bist Du dann auch 1 Jahr gefahren.
    Es wurde bereits schon einmal angesprochen: Günstiger kämst Du mit einem Moped (50ccm/max. 45km/h) davon.


    Grüße

  • wie meine vorredner schon sagten... kauf die nen günstigen roller ^^ damit biste für n jahr gut bedient und kommst pünktlich zur arbeit... warte lieber bis du 18 bist ^^ noch ne sache... bergauf wird jeder roller an deinem 50 ccm quad vorbei ziehn wie n formel 1 wagen an na ente ^^ des würd ich mir nich antun :p is ja scho grausam genug wenn n radfahrer an nem 25er vorbei taumelt xD