Kein Zündfunke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    ich habe mir ein Quad gekauft. Reinmech (Motortec) MT175H.


    Er Lief ohne Probleme. Doch nun stellt er einfach ab (ob kalt oder warm), und dann hat er keinen Zündfunken.
    Auch beim Starten hat er damit Probleme, dann hat er einfach keinen Zündfunken.
    Folgendes habe ich schon versucht:


    - Benzinhan ist neu (unterdruck)
    - Zündschloss ist überbrückt
    - Motor habe ich direkt an Batterie- Masse angschlossen
    - Zündspule habe ich ebenfalls an Masse angeschlossen
    Nun bin ich am ende meines Wissens.


    Kann mir jemand weiterhelfen? ?( ?( ?( ?( Hiiiiiiiilllllffffeeeeeeee ;( ;(
    Gruß
    Sascha

  • hallo!!!!


    Kerze mal erneuert??? auch den Stecker von der Kerze, geschaut ob der Kabel von Stecker noch Kontakt hat
    Notfalls mal 5mm abkneifen. Dann Zündspule Kabelstecker Oxidiert, ein kabel sollte von der Spule bis zur CDI gehen auf Bruch oder ob blank liegt kontrollieren. Dann eventuell der Pick Up oder hall Geber mal durch Messen der befindet sich in oder an der Lima


    Gruß Toni :)

  • Hy Toni,


    vielen Dank für die guten Tips.
    Zündkerze ist erneuert und die Kabel zum CDI sind auch ok.
    Wie kann ich den Hall-geber Messen? Ich bin da leider etwas überfragt.


    Gruß Sascha

  • Hallo!!!!
    Ja da fragste den richtigen wen Tommos sich nicht hier äußert schreibe ihn mal eine Pn der ist auf diesen Gebiet der Fachmann. Zündschloss ist auch eine Schwachstelle stimmt, wie man das ausliest oder Messen tut kann ich dir wirklich nicht beantworten Leider



    Gruß Toni :)

  • misst ich hab die MT nicht mehr schade so hätte ich was zum vergleichen hier, Den PICUP kannst du nur Ohmisch messen auf wiederstand nur leider habe ich keine Werte davon.


    Hat sie das Problem immer oder ist es so das sie mal Läuft und mal nicht? Ist es wirklich so das sie kein Zündfunken hat oder denkst du das nur weil sie nicht läuft?


    wenn die kabel ein bruch haben muss es nicht sein das du ihn messen kannst weil sobald du die Kabel bewegst zum messen kann es sein das sie grade dann kontakt haben, CDI ist ja recht einfach aufgebaut bei der MT.


    wie viele Kabel kommen aus dem Motor und welche Farben?

  • Hallo Zusammen,



    ER LÄUFT 8o :00009169:


    Ich habe eine neue Zündspule bekommen, und nu läuft er.
    Ich möchte mich für die Tollen Tips bedanken ech genial hier. :daumen5:


    Ich hoffe das ich nun sehr viel Spaß habe und das Quad genießen kann.


    Grüße
    Sascha

  • Hallo :Hallo: zusammen, ich hab ein ähnliches Problem.
    Komisch ist nur , mit voller Batterie ist das MZ Bison 175H angesprungen und gut gelaufen.
    Jetzt macht es das nicht mehr.
    Kein Funken.
    Habt ihr sowas wie eine Explosionszeichnung von dem ATV :?:
    Wo bezieht ihr eure Ersatzteile her :?: