Winter Einstellung Vergaser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,
    ich weis nicht mehr weiter.
    nun liegt bei uns endlich Schnee,
    also Quad raus !....große Enteuschung machte sich schnell breit
    nach langem orgeln ist sie angesprungen mit Jocke !
    verändert sich eine Vergasereinstellung im Winter?
    Denn es kamen auch einige Fehlzündungen.
    nach einer Warmlaufzeit von ca. 10 min nimmt sie das gas immer noch nicht an,
    ( immer wieder neu starten müssen, am Jocke gespielt)
    und geht aus.
    ich bin um jeden Tipp dankbar :wacko:

  • Haste die Ausführung mit Ölkühler?
    Dann deck den mal ab, sonst kommt der Motor nicht auf Temperatur.

  • Hallo!!!
    @ Fritzler hier meint man den kalt start, aber du willst auch nur weiter helfen :daumen5: . So um einen besseren Kaltstart zu haben, solltest du den Vergaser etwas fetter stellen, und solltest du ein Schaumstofffilter oder k&N fahren den mal neu Oelen um eine Vereisung vorzubeugen, ich fahre zu den noch ein etwas dünneres Oel.


    Damit der hobel wen er läuft schneller auf temperatur kommt den Oelkühler um ein viertel bedecken wen er nicht hoch kommt


    gruß Toni ;)

  • Hallo!!!
    @ Fritzler hier meint man den kalt start, aber du willst auch nur weiter helfen :daumen5: . So um einen besseren Kaltstart zu haben, solltest du den Vergaser etwas fetter stellen, und solltest du ein Schaumstofffilter oder k&N fahren den mal neu Oelen um eine Vereisung vorzubeugen, ich fahre zu den noch ein etwas dünneres Oel.


    Damit der hobel wen er läuft schneller auf temperatur kommt den Oelkühler um ein viertel bedecken wen er nicht hoch kommt


    gruß Toni ;)


    Danke für die Antwort,
    richtig ...Schaumstofffilter mit Filter-Sray bearbeitet und auf der Dose steht geschrieben bitte nicht Ölen ( den Filter )

  • Hallo!!!!
    Bei Schaumstoff Filter muss du auch beachten das du das richtige Oel für den Filter hast, und als Spray kenne ich das garnicht für Schaumstoff. Ich habe ein 5l Kanister wo sich das Oel drin Befindet,das kippe ich Separat in eine schalle und lege den Filter dort rein und Wasche ihn damit Sauber, dann Ausfringgen drauf ziehen ,eine Rauhen oder Kaffee Trinken dann Montieren fertig


    Gruß Toni :)

  • Toni; in ÖL waschen? normal wäscht man in wasser mit spühli sauber und ÖLt es dann sonst Löst sich das Öl was aussen drauf ist und bleibt drinnen Kleben wo es dann mit der Zeit eingesaugt werden kann.


    Es gibt auch Sprays für Schaumstoffilter sind nur halt etwas teurer, darum mache ich es selbst bei K6N mit Öl aus der Flasche.

  • Hallo Tommos!!!!


    Mit Wasser und Spüli????? Ich nehme dazu Waschbenzin oder Normales Benzin um ihn auszuwaschen mit Wasser und Spülly habe ich noch nie gesehen.


    Also auswaschen,(Trocknen lassen) Oelbad, auswringen Fertig . Waschbenzin ist natürlich besser wie normales Benzin wegen den Zusätzen. Das man den dreck zuerst auswäscht war für mich klare Sache


    Gruß Toni :)

  • Toni durch das waschen in benzin werden die filter schnell angegriffen also schneller als sonst, weil auch wenn sie ne gewisse beständigkeit haben gegen Benzin es graft sie Trotzdem an, ok als Straßen fahrer macht man es nicht so oft wie ein Offroad fahrer aber trotzdem und Priel ist da echt super zum reinigen notfals waschpulver geht ausch super.

  • Genau Tommos wann macht man mal den Filter als Straßenfahrer, ich mache es nach Lust und Laune und Zustand des Filters.Bleibe aber bei mein Waschbenzin, Wasser trau ich nicht oder muss ihn ein paar stunden auf der Heizung legen zum Trocknen, Das mit den Waschpulver ist Lustig , welchen Weichspüler dazu?? Lenor.
    Mein quad soll ja auch gut Duften, wen Janek schon Himbeere duft hat als Oel (2 Takt Oel)nehme ich Lenor Vanille duft


    Gruß Toni :wink:

  • Toni jeder Crossfahrer macht es so bei einer Wochenendveranstaltung mit 4 Läufen verbraucht man bis zu 6 Filter da ja noch Trainingsläufe hinzukommen, wo wir zu Dritt gefahren sind waren es mal eben 18 Filter am we und nach dem we ab damit in die Waschmaschine auf 60° und gut wars, wenn du den auswrings kannst du ihm nach 1 Stunden schon mit Öl benetzen und dann nach 15 min je nach wetter einbauen.

  • Meine TRX springt auch immer etwas "zögerlich" an, eigentlich aus Spaß an der Freude habe ich gestern meinen Tank mit V-Power vollgemacht, heute ist Kiste sofort angesprungen. Ob das wirklich was mit dem Sprit zu tun hat?!? Auf jeden Fall werde ich im Winter doch bei V-Power bleiben...

  • Hallo Littel!!!!


    Tanke ich nur, braucht man zwar nicht aber trotzdem tu ichs, auch mache ich so alle 10-15 Tankfüllungen
    Adjektive mal rein



    Gruß Toni

  • Hallo ,
    du meinst sicher Additive ;) :P


    Meine springt auch sehr schlecht an , steht zwar trocken aber kalt . Hab bei mir jetzt das Standgas höher eingestellt , lt. DZM so 2000-2500 U/Min. . Hilft zwar beim anspringen wenig aber wenn sie dann läuft , läuft sie etwas höher . Hab mit Starthilfespray beholfen , da spingt sie deutlich schneller und besser an . Jetzt weiss ich auch warm beim Startpilot so ein langer schlauch mit dabei ist..


    Hab schon gedacht das der Vergaser eingefroren wäre :D , so fühlt und hört sich meine jedenfalls an .

    * * *
    ....::: You have had the honor of meeting :::....

  • hatte das gleiche mal an meinem trail boss quad,andere kerze rein........ und ab ging die post :thumb: :thumb: :thumb:

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.