Schaltplan Motortek 175 gesucht!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hallo!!!!


    das kabel sollte zur CDI gehen, wen es aus der lima kommt und könnte für dein Funken sein . haste den ein Funken ????


    Gruß Toni

  • haben auch das problem mit dem funken leider hat da wer ein neues zündschloss eingebaut! was auch kein orginal ist! haben das quad günstig bekommen! kann mir wer sagen wieviele kabel auf das cdi gehen! sind nur drei zur zeit angeschlossen wissen echt nicht weiter ob da eins fehlt oder nicht! haben schon ein neues cdi gekauft und alles mögliche versucht kein funken!

  • haben auch das problem mit dem funken leider hat da wer ein neues zündschloss eingebaut! was auch kein orginal ist! haben das quad günstig bekommen! kann mir wer sagen wieviele kabel auf das cdi gehen! sind nur drei zur zeit angeschlossen wissen echt nicht weiter ob da eins fehlt oder nicht! haben schon ein neues cdi gekauft und alles mögliche versucht kein funken!

    Hast du eine Original CDI gekauft, was hat die gekostet?
    Kann es sein, dass es eine (billige) falsche ist und es deshalb nicht läuft?

  • Ist zwar schon älter der Thread, ich habe die gleiche CDI drinn und das Quad hat damit gelaufen,nur jetzt habe ich auch das gleiche Problem, kein Funke ,der Vorbesitzer hat einen neuen Stator mit Pick Up eingebaut danach lief sie noch Top und von jetzt auf gleich ist der Funke weg. Er hat auch ziemlich wild am Kabelbaum rumoperiert und deswegen suche ich auch einen Schaltplan oder Stromlaufplan oder was ähnliches um den Salat wieder in Ordnung zu bringen.
    Hab das Quad am Sonntag ihm abgekauft halb zerlegt und er weiß auch nicht mehr so wirklich wo welches Kabel hingehört :S . Die von der Cdi und Regler sind noch die einzigsten die Original gesteckt sind alles andere baumelt nur so da herum.
    Gruß Tom

  • Moin Moin,


    Bin neu hier und Klink mich da gleich mal ein. Hab mir auch ein MT 175 geholt und keinen Zündfunken. Habe einen neue CDI und Zündspule getestet, ohne Erfolg. Habe die Kabel durchgemessen und keinen Fehler gefunden. Gehe ich richtig der Annahme das es nurnoch die Lima sein kann?


    MfG

  • Genau genommen brauchst du für die Zündung keine Lichtmaschine so lange die Batterie noch geladen ist. Der Zündimpulsgeber kann hin sein und der sitzt in der Nähe der Lichtmaschine und wird gewöhnlich auch nur als Einheit komplett mit Lichtmaschine verkauft, das hat natürlich seinen Preis. Ich hab einige gängige Impulsgeber einzeln da, kann sein das da einer von passt, dann kostet das nur um 20 Euro.
    Du kannst von außen messen ob der Impulsgeber heil ist.
    PS.
    Darf ich fragen was deine CDI gekostet hat?

  • Die CDI hat mich 198 Euro gekostet. -.- naja kann diese zurück schicken, Habe ich vorher abgeklärt.


    Wo kann ich den Impulsgeber denn messen? Schaltplan hab ich da. Weiss leider nicht welches Kabel bzw was genau für Werte der haben muss dann.

  • Die CDI hat mich 198 Euro gekostet. -.- naja kann diese zurück schicken, Habe ich vorher abgeklärt.


    Wo kann ich den Impulsgeber denn messen? Schaltplan hab ich da. Weiss leider nicht welches Kabel bzw was genau für Werte der haben muss dann.

    Hast du ein Multimeter zum messen? Eine einzelne LED wär auch sehr hilfreich.
    Übrigens, eine CDI für 38,-€ die ich immer verwende macht nichts anderes als eine für 198,-. ;)

  • Hast du ein Multimeter zum messen? Eine einzelne LED wär auch sehr hilfreich.Übrigens, eine CDI für 38,-€ die ich immer verwende macht nichts anderes als eine für 198,-. ;)

    du musst aber dazu sagen das du diese noch umstrikst das es laüft, kurven und kabel ;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!