Schaltplan Motortek 175 gesucht!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mit hilfe von Habbi habe ich das Quad zum laufen bekommen. Die CDI war defekt und Habbi hat eine neue für mich gehabt. Nun läuft der Hobel wieder. Danke für die Hilfe Habbi.

  • Hallo liebe Quad-Gemeinde,


    bin neu im Forum und bin begeistert von der fachlichen Hilfe. Nun habe ich leider auch ein Zündproblem bei meinem Bison/ MT 175H und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.


    Plötzlich sprang das Quad nicht mehr an und ich habe festgestellt, dass es keinen Zündfunken mehr gibt. Habe bereits folgende Punkte geprüft:


    - Batterie neu
    - Kerzenstecker entfernt, sodass Funke direkt vom Zündkabel kommen müsste, jedoch auch kein Funke
    - Anlasser dreht und Motor dreht sich mit
    - Zündspule durchgemessen --> vom Anschluss schwarz/gelb (vom CDI kommend) zur Masse (Motor bzw. Rahmen) 0,3 Ohm (Durchgang). Ist das normal bzw. welchen Ohmschen Widerstand hat die Zündspule normalerweise?
    - habe dann die Leitung von CDI zur Zündspule auf Durchgang geprüft --> i.O.
    - Leitung vom CDI an der Zündspule abgeklemmt und Spannung gemessen --> bei eingeschaltetem Hauptschalter liegen dort 3,5V und selten mal 9V an --> sind das korrekte Werte?
    - Leitung von Lima (ich glaube es war grün/weiß für Unterbrechung) gemessen --> mal Durchgang, mal unterbrochen beim Drehen des Motors --> scheint also i.O. zu sein


    Was könnte ich noch überprüfen, um die fehlerhafte Komponente zu finden? Wie kann ich das CDI auf korrekte Funktion prüfen? Habe gelesen, man könnte auch ein anderes CDI verwenden, wenn man dieses umbaut. Könnte mir dazu jemand nen Tipp geben, denn ein originales CDI ist mir zu teuer...
    Leider habe ich auch nur nen Schaltplan vom Vorgänger-Modell, welcher anscheinend nicht so ganz übereinstimmt. Vllt hat jemand nen Schaltplan für mich.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe... :thumbup:


    PS: könnte es auch an den Sicherheitsschaltern wie Bremshebel oder Ganghebel liegen? Kann man davon ausgehen, dass wenn der Anlasser dreht, dass auch die Sicherheitsfunltion für den Zündfunken gegeben ist?

  • Die original CDI kostet knapp 200 Scheine. Ob deine hin ist kann ich dir von hier nicht sagen, aber du kannst sie mir zuschicken und ich mess auf dem Teststand was damit los ist. Dann hast du Klarheit. Wenn sie hin ist kannst du immer noch überlegen ob du eine originale nimmst oder auf eine umgebaute fremde CDI zurück greifen willst. Die kostet weniger als 1/4.