Suche Anfängerquad zum cruisen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Morgen Morgen liebe Quadfans,
    ich bin seit einiger Zeit mich am umsehen nach einem geeigneten "Anfängerquad".
    Es sollte max. 250 ccm haben, da ich es KFZ-Steuerfrei fahren möchte.
    Betreiben würde ich es nicht fürs Gelände, es bräuchte also eine Straßenzulassung.
    Meistens würde ich dann Landstraße fahren.....


    Es soll also ein pures Fungefährt sein, kein Aufmotzen, keine "Kings" oder ähnliches, einfach nur um bei gutem Wetter die eine oder andere Runde zu drehen, also auch keien 5000€ Maschinen oder so....


    Weiß da jemand etwas passendes?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von tyros () aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • Laut der örtlichen fahrschule geht das, die meinen bis 250 ccm sind Quads steuerfrei und brauchen nur Versicherung.......


    Stimmt das so oder wie sidn da die Bedingungen?


    Ausgeben wollte ich so bis 2000€( ja ich weiß, die ganzen "guten" Gefährte gibts erst da drüber, aber es muss kein Gefährt von Rang udn Name sein, kann von mir aus also auch son Chinateil sein)

  • für 2 scheine bekommst du eine gute gebrauchte smc 250/300ccm (schalter) oder eine Kymco kxr/maxxer 250/300 (automatik).
    steuerfrei sind nur fahrzeuge mit kleinem versicherungskennzeichen - also 50 ccm.


    woher kommst du denn, wenn ich mal so fragen darf... vielleicht gibts ja verkäufer in deiner ecke?

    to sell one´s soul to the devil


    BIG - BAD - BOMBARDIER

  • Also diese Fahrschule würde ich meiden....
    pro angefangene 100 ccm sinds estwa 17 Euro.


    Korektur etwa 25 Euro, wir bezahlen pro Maschine 177 Euro...


    Such dir ne Kymco (Automatik) oder wenn du etwas Basteln kannst ne SMC.
    Wir haben mit Kymco angefangen, und waren zufrieden.


    Aber das musst du selber wissen.


    Rechne auch bitte mit ein in dein Budgett die passende Bekleidung und einen vernünftigen Helm und Schuhe.
    ich spreche aus Erfahrung, hatte leider mit der Kymco eine Unfall.


    Gruß Anja und Dirk

    möge die Macht mit euch sein.....
    Anja und Dirk


    lang lebe das Quad.......! KFXPOWER

  • wenn du selbst keinen plan hast von einem quad, vielleicht kommt hier ja ein erfahrener aus deiner ecke?
    bei smc/kymco kannst du so erstmal nichts verkehrt machen - schau dich mal bei mobile um, und wenn du was gefunden hast, was dir gefällt, frag einfach hier nach was wir davon so halten! wirst auf jeden fall ne ehrliche antwort erhalten - vielleicht hilft es dir bei deiner auswahl.
    beim händler kannst du natürlich auch kaufen, nur zahlst du da locker 500 € drauf - der händler möchte ja auch noch leben...

    to sell one´s soul to the devil


    BIG - BAD - BOMBARDIER

  • Okay so werde ichs machen..... frage dann evtl zurück, was ihr von dem Fund haltet, wenn ich was finde, auf jeden Fall schon mal danke für den hinweis, dass die fahrschule da mist gebaut hat mit den steuern und so und auch danke für den schnellen rat!


    gruß

  • Hi!
    Also Kassel ist von mir nicht so weit weg. Für den Anfang würde ich auch eine SMC 250 oder Kymco empfehlen. Wen dann mal was sein sollte helfe ich dir natürlich wenn ich kann.
    Gruß Andi

    Von allen Teilen des menschlichen Körpers hat am meisten Unheil die Zunge angerichtet