Erste Erfahrungen mit Chinakracher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wie einige hier im Forum ja bereits wissen habe ich meine Suzuki LTZ250
    letztes Jahr im Oktober wieder verkauft da bei meiner Freundin und mir ein Hauskauf inkl. Sanierungsarbeiten anstand.
    Das Quadfieber hat mich aber natürlich nicht los gelassen und nebenbei hatte Ich immer ein Auge auf mobile.de


    Anfang März bin ich dort auf einen Chinaböller gestoßen der sich Eagle LYRX3.5 nennt.
    Ich habe den Verkäufer kontaktiert und einen guten Kaufpreis ausgehandelt.
    Mit einem Kollegen und einem gemietetem Motorradanhänger sind wir dann an einem Samstag hin und zurück 1000 km gefahren und haben das Teil abgeholt.
    Es kommen auf den Kaufpreis also schon mal 200 Euro Spritkosten drauf.
    Ich habe das Quad in meiner Garage dann ziemlich zerlegt, die komplette Verkleidung - Bumper, Reifen usw. außer Motor und Vergaser etc.
    Die Eagle wurde dann gründlich mit Kaltreiniger gesäubert und der Flugrost entfernt.
    Der Luftfilter war irgendwie in 2 Teile auseinander gegangen – eine Klebestelle hatte sich gelöst. Diesen habe ich mit Silikon wieder zusammengesetzt.
    Bei Loeffler neue Reifen bestellt (noch mal 200 Euro drauf),
    vorne Straßenreifen (Maxxis) hinten gehen Größenbedingt leider nur Mischreifen, das sind jetzt welche von Innova (für 140 km/h zugelassen).


    Gleichzeitig habe ich im Internet nach Shockcovers Ausschau gehalten, ich wollte unbedingt weiße haben.
    Die weißen gibt’s leider nur von Yamaha, also ist jetzt der entsprechende Schriftzug zu lesen, stört mich aber nicht weiter.


    So heute bin ich dann die erste etwas weitere Tour mit dem Quad gefahren (Zur Arbeit und zurück ca. 80 km)


    Nach einstellen des Leerlaufs (ist immer noch nicht ganz optimal aber es geht schon)
    Lief die Kiste auch schön ruhig und
    drückt ordentlich nach vorne wenn man Gas gibt (350ccm) ?
    Das Quad ist von 05/2008 und hat 2500 km runter. Der Vorbesitzer hat Drehgas, Windschutz und eine stärkere Kette verbaut.
    Die erste Fahrt war echt Super, das Teil läuft gute 110 km/h.
    Das mit dem Drehgas hatte ich schnell raus und ich freu mich auf die nächsten Ausfahrten.


    Die Zukunft wird zeigen ob das Geld gut investiert waren *ggg*

  • Dann weiterhin viel Spass und gute Fahrt. Der Motor ist übrigens nahezu identisch mit dem 350er Raptor-Motor, da sind die Shockcovers ja nicht ganz verkehrt ;)
    Gruß Frank

  • ...mal im ernst....aber optisch ein absolutes no go ;)
    Ohne sähe der Bock richtig fett aus.

  • Sieht ja wirklich ganz nett aus der Hobel, für 1500 Euro und ein wenig bastelei. Sag mal wie kriegt man eigentlich das Shock Cover für den hinteren Dämpfer ran gefummelt, hab mir auch welche bestellt und bin schon echt gespannt wie ich da mit meinen fetten Flossen bei der Kawa dran komme ohne mir diese zu brechen :wacko:


    LG Rotze

  • Hochkant auf die Grabbar stellen.
    Geht bei der LTZ KFX problemlos. Es läuft nur der Vergaser aus, und danach springt die ohne Pri etwas schlechter wieder an, weil der Vergaser halt leer ist.
    Gruß Frank

  • meinst du das Schwarz-Weiße?


    Das Quadchen sieht echt gut aus!


    Aber dieser Windshield...oh ne...wenns schon einer sein muss, dann bitte nicht so eine Rentnerscheibe! Aber ist geschmackssache!


    Wünsche dir viel Spass und eine bastelfrei Zeit mit deiner Eagle!

    :flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:


    Maxxer 300