Jumbo "ruckelt"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute !


    vielleicht hat ja von euch schon mal das gleiche Problem gehabt:


    Ich fahre eine Jumbo 302, 800 km, und seit gestern ruckelt das Ding wenn ich mit konstanter Geschwindigkeit fahre. Fühlt sich an wie Zündaussetzer aber der Motor dreht einwandfrei hoch. auch beim Beschleunigen läuft alles rund nur wenn ich ein paar hundert Meter egal mit welcher Geschwindigkeit konstant fahre, kommt dieses komische Ruckeln. den Riemen hab ich schon überprüft, der sieht aus wie neu.


    ich bin jetzt echt am Ende mit meinem Latein . vllt. kann mir ja hier jemand helfen?

  • Ich denke das an dem Vergaser liegt, bei mir waren diese aussetzer auch ab und zu, habe ihn demontiert und gereinigt, seitdem ruckelt nichts mehr, Grüßle Stingi

    :Smiley_(314): Lets Fets 8) :thumb:


    und lebt Euer Leben!


    Frontb. Gozilla with Mudscreen
    NGK Irid.
    LED Bli.
    Verkleid.Volldämmung
    LED Rückl.
    Elektr. Leit. crohm ummant.
    Nerfs Gozilla Sport
    Sinterbeläge
    Handprodek. ACERBIS
    RACESPIEGEL
    Stiefel KCIS
    Brustpanzer
    Hose ONEAL Motocross
    Helm ROCC
    Jacke DAINESE

  • Hi !


    Das Problem hatte ich auch mal kurz , bis ich die Zündkerzen gewechselt hab .
    Schau dir doch mal die Kerze an , und oder Tausch die mal aus .
    Sollte es nicht die Kerze sein , meld dich doch einfach wieder , dann sehen wir weiter .


    MfG habbib

  • Hallo!!!!


    Die Zündkerze ist schon mal eine gute Antwort,....könnte.....Vergaser Reinigen bei einer neuen Maschine die erst 800km runter hat schließe ich mal aus, ich glaube oder vermute mal eine Einstellung an Vergaser, der wird bestimmt was fettiger laufen für die einzufahrenden Km.Aber Kerze ist auch gut möglich, mal ausdrehen und schauen welche Farbe, Schwarz zu fett und Weiß-Grau zu mager .



    Gruß Toni :)

  • Danke Jungs für die schnellen Antworten 1


    Also vergaser ist gereinigt , Zündkerze neu drin und ich bin auch mit offenem Tank gefahren. aber das Problem ist immer noch da. mir ist aufgefallen das es nur im Schnellgang auftritt , nicht wenn ich untersetzt fahre. begleitet wird das Ruckeln von einem pfeifendem Geräusch . das hört sich an wie die Vario beim Beschleunigen. nur ganz kurz und in schnellen Abständen.