Kettenspannung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,


    hab zwar schonmal das gleiche Thema gepostet aber hab keine Antwort bekommen.
    Kann mir jemand einen Tip zur Kettenspannung bei einer Yamaha YFZ450 geben?
    Ich habe beim letzten Einstellen der Kette festgestellt dass sie sich strafft
    wenn ich mich auf das Quad setze. Das bedeutet wenn ich sie einstelle hat sie
    genug Spiel (2,5-3cm) aber sobald ich drauf sitze ist sie zustraff.


    Mach ich da was falsch?


    Gruß


    DELIVS

  • Hi Mike,



    danke für deine Antwort.


    Ich würde gern noch wissen wie viel cm Spiel du lässt wenn du die Kette einstellst.


    Ich nehme mal an du stellst sie nicht ein während du auf deinem Quad sitzt ;)

  • moin,
    es ist eigentlich immer besser wenn man beim einstellen der kette auf dem quad sitzt oder etwas auf das fahrzeug packt das in etwa so schwer ist wie mann selber.
    oder kette spannen und bevor du wieder alles fest schraubst einmal kurz auf´s quad setzten und schauen ob die ketten spanung passt ggf nochmal nachstellen und dann alles fest schrauben.


    gruss benny

    Scheiß die Wand an ,

    Ist dat schnuckelig hier!

    Gruß Benny

  • Also lockerer wird die Kette bei Belastung nicht aber trotzdem Danke für den Tip :thumbup:



    Ok dann werd ich mich ab jetzt immer nochmal draufsetzen oder schon beim Einstellen


    mein Quad belasten.


    Angenommen ich würde jetzt 2-3cm Spiel haben (im normal belasteten Zustand)


    und ich mit meinem Quad spring und es praktisch voll einfedert. Dann kriegt doch


    die Kette voll eins auf die Glocke oder?


    Wenn ja, kann man das vermeiden? :wacko:

  • mahlzeit,
    will nix falsches sagen aber ich glaub dafür hast du ja die 2-3cm spiel mit der kette...
    bin mir aber nicht ganz sicher.


    gruss Benny

    Scheiß die Wand an ,

    Ist dat schnuckelig hier!

    Gruß Benny

  • Hi,
    Ich habe bei Belastung ca 1,5-2cm Spiel!
    Wenn man bei 60 Kg von Belastung sprechen kann :D
    So einstellen das du ca.2cm Spiel hast,dann passt das schon!
    Jetzt schreib aber nicht das du 150 Kg auf die Waage bringst :)
    Mike