TRX springt schlecht an und läuft nicht gut .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So noch gar nicht richtig unterwegs gewesen und schon läuft die TRX nicht so recht .
    Wollt sie heute mal anschmeißen aber sie wollt nicht so recht , hatte sie dann soweit das sie lief aber immer mit schwankerner Drehzahl und mit Fehlzündungen und rein im Stand ging sie gleich aus konnte sie nur mit Gas halten . Was könnte das sein ?
    Vergaser nicht richtig eingestellt oder Zündkerze ?


    mfg

  • Hi!



    War bei mir auch! Der Vergaser war schuld. Hab ihn mit meinem Mechaniker ausgebaut und alle Düsen und die Beschleunigerpumpe mal gscheit sauber gemacht, jetzt schnorrt sie wie ein Kätzchen.
    Vergaser-Ausbau ist nicht weiter aufwendig. Ist ne Sache von 1 1/2 Stunden dann läuft se wie se soll!

  • So ähnliches hatte ich mir schon gedacht . Ist ja auch schon was älter meine Ziege . Dann soll die man inne Werkstatt zum Vergaser fit machen . Hoffe das es dann auch war .

  • Deine Kerze kannste dir ja mal anschauen, wie sie von der Farbe her aussieht und ob se nicht abgenützt ist.
    Das ist ne Sache von 5 Minuten. Wenn die i.O. ist, lass den Vergaser mal auspusten.
    Bei mir war's so, da es ein 06er Modell ist, war die scheinbar schonmal kurz gelaufen zum Testen und ist dann rüber geschippert worden.
    2010 gekauft da war dann eben noch etwas alter Sprit drinne.
    Wie gesagt war aber nur ne Kleinigkeit und nach der Vergasersäuberung ging die auch gleich um einiges besser...!

  • Na dann soll da man auch gleich ne ordendliche Kerze mit rein , wenn man schon dabei ist . Aber kann das sein das ich eine andere NGK Irridium Zündkerze brauche ? Gibt bei Ebay 2 verschiedene is Bj. abhänig , oder is dat egal ?


    mfg

  • Guck mal in der Bedienungsanleitung nach die ich Dir geschickt habe, da stehen beide mögliche Zündkerzen drin. Die dann einfach umschlüsseln und bestellen! Ich hab die DPR8EIX-9 von NGK drin!

  • Brauch ich für die Zündkerze eine spezielle Zündkerzennuss ? Die normalen passen nicht . Hab sie zwar raus bekommen bekomm sie aber nicht wieder fest reingedreht . Achja Zündkerze sah gut aus , war eine normale drin .


    mfg

  • Normalerweise ist das Lockern der Kerze die schwerere Aufgabe! Vorsicht wenn Du sie schlecht rein bekommst , da stimmt was nicht, schräg angesetzt, oder der Dichtring hat sich verklemmt... nochmal raus und genau geschaut.


    Ja, eine spezielle laaaaange Nuß oder auch Kerzenschlüssel genannt, meist 16, 17 oder 21 mm Maulweite. Ausmessen und für ein paar Euro eine zerlegbare holen, die liegt dan gut im Bordwerkzeug.

  • Hm, speziell, gute Frage. Ich habe das originale Boardwerkzeug bekommen, der passt natürlich prima. Solltest Du aber überall bekommen. Pack doch einfach die Zündkerze mal ein und fahr zum Baumarkt, Werkzeugladen etc.

  • So heute mal geschafft den Bock zur Werkstatt zu bringen . Die Werkstatt meint es könnten auch noch die Ventile oder die Blackbox sein , da bin ich mal gespannt . Hoffendlich nichts schlimmes , will endlich mal fahren bei dem Wetter.

  • Jo hab sie gestern Abend abgeholt . Es war der Luftfilter. Ich hab einen K&N Sportfilter drin und der hatte so einen Stoffsack drum , den hab ich abgenommen weil der schon ganz zerfetzt war . Nu hat er bei der Werkstatt wieder einen drum gemacht und siehe da sie läuft . Den Vergaser haben die aber trotzdem mal gereinigt . Nu hab ich mir erst mal nen originalen Luftfilter bestellt , die Werkstatt meinte dann läuft sie auch im Stand wieder besser . Zum Glück nichts schlimmes.

  • Wenn Du den originalen Luffi wieder verbaust, prüfe deine Vergaserdüse. Dein Vorgänger sollte mit dem K&N auch eine größere Düse verbaut haben. Sonst läuft die Kiste zu fett!

  • Also mit dem originalen Luftfilter läuft sie auch nicht so gut , hab jetzt wieder den K&N drauf und damit läuft sie recht gut aber nur in Verbindung mit nem Lappen drum da der Staubsack kaputt war .


    Wo bekommt man diese Staubsäcke einzelln ? Hab die bist jetzt nur in Verbindung mit einen neuen K&N gefunden .


    Ist der originale Luftfilter nur dieser weiße Schaumstoff Zylinder oder gehört da noch was rein ? Weil der so leer ist


    Achja Kerze sieht gut aus .