Was tragt ihr für Kleidung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich fahre auch nurnoch mit Schutzausrüstung, sprich Helm :D , Hose mit Protektoren, Jacke oder Weste mit Protektoren und Handschuhen.
    Aber wie hier viele schon geschrieben haben, et muss jeder / jede für sich selbst entscheiden, wie wichtig ihm / ihr der persönliche Schutz ist.

  • Ich fahre normalerweise auch in kompletter Montour. Allerdings muss ich zugeben, dass wenn ich morgens zur Arbeit fahre, die Moppedhose auch mal gegen meine Arbeitshose tausche. Die Quittung bekomme ich dann meistens, wenn´s dann Nachmittags regnet und ich nach hause will.


    ...und wenn ich sie doch anhabe wird seit Neuestem die Membrane undicht :verdaechdig: ...

    [align=center]Zeit hat man nie..... man nimmt sie sich :!:

  • Hallo Zusammen,


    also ich fahre immer mit Helm, Handschuhe, Jacke mit Protektoren, Jeans, Halbschuhe im Sommer sonst auch eine Hose mit Protektoren und Hohe Schuhe.


    Gruß
    Maik

    Moseltour 2012
    Quad N' Grill 2010, 2011, 2012 2013 ich war dabei und habe überlebt.Tirol Tour 2014 mein A.... tut immer noch weh aber es war geil ;)


    Gruß
    Maik

  • Ich finde es nur Traurig wie manche das Leben ihrer Kleinen aufs spiel setzen. sehe es leider hier in Krefeld sehr oft so Klein Kinder mit Rock oder Kurze hose T-Shirt hinten auf dem Quad Roller Moped ich finde es unverantwortlich grade wenn sie sich noch nicht Richtig festhalten können !

  • Ab 30 Grad aufwärts Arbeitsschuhe ,Crosshandschuhe , Ne Jeans mit Skater protektoren drunter und Protektorenhemd und ne leichte Jacke drüber Und Helm (Klappheln) ganz klar .
    Für die Tage unter 30 grad gegebenenfalls Motocrossstiefel Und Hose mit Protectoren Motorradjacke .

    Wer glaubt,mich zu verstehen,ist mir einen großen Schritt vorraus. :mint3_wasgdu:


    :_party4:

  • Fahr eigendlich immer mit langer Hose und Nierengurt.
    Manchmal nur mit T-Shirt sonst aber mit ner dünnen Motorradjacke.
    Im Sommer mit Jet-Helm und im Winter mit Integralhelm.
    Und wenn es regnet fahr ich mit nassen Klamotten. :thumbup:

  • Eigentlich gehöre ich auch der Fraktion an, die immer egal was für ein Wetter in Motorrad Jacke und Hose fahren, leider habe ich mich dabei erwischt wie ich für den Arbeitsweg,bei über 30°C, immer wieder nur auf 3/4 Shorts und T-Shirt/Kurzes Hemd zurückgreife.
    Und egal welche Temperaturen immer mit Crosshelm und Nierengurt.


    Ich weiss zwar wie jemand aussieht der mit knapp 60 Sachen über den Asphalt gerutscht ist(in Shorts, Flipflops und oben ohne), aber das ignoriere ich in meinem Fall einfach mal.


    Muss aber dazu sagen, habe ich meinen sohn dabei, sind beide komlett in Motorradjacke und Hose(man will ja ein vorbild sein :D )

    Gruss NAPADO


    :D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

  • Ohne das was du geschrieben hast runterzuspielen, bei solchen crashs hast du aber auch mit Schutzkleidung eine sehr geringe Überlebens chance.
    Wenn du mit dem Kopf durch die Heck/Seitenscheibe krachst hasste meistens eh schlechte karten(hatten letztens erst so nen Fall bei uns Motorradfahrer seitlich ins Auto, durch die Scheibe und schon war er nicht mehr unter uns,will sagen Genickbruch und ex.
    Die Schutzkleidung hilft dir nur was wenn du über den Boden rutscht, bzw wenn du das "Glück"hast über das Fahrzeug zu fliegen.
    Das sind so meine erfahrungen aus gut 10 Jahren Einsatzdienst bei der Feuerwehr.

    Gruss NAPADO


    :D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

  • Fahre meist einfach so. kurze Hose, T-Shirt ... Crosshelm und Handschuhe halt is klar.


    Im Gelände / Piste aber Alpinestars Racer Combo 2010, Alpinestars Tech 3 Stiefel, Fox Subframe Brustpanzer...

  • Grundsätzlich nur in Schutzausrüstung, habe mir gerade eine leichte Protektorenjacke bei Louis gekauft, inkl. Protektoren kanppe 80€, auch Sohnemann fährt immer nur in kompletter Schutzmontour mit.


    Einzig bei der Waldarbeit wird in Arbeitsklamotten gefahren, dann allerdings nur mit sehr geringer Gerschwindigkeit und da sind ja andere Verkehrsteilnehmer nicht beteiligt...


    Die Sommerjacke funktioniert übrigens prima, habe das Innenfutter rausgenommen und die Lüftungsreissverschlüsse geöffnet, fast kein Schwitzen.


    http://www.louis.de/_20fcd567b…210_FR_TO_10&TITLE=208775

  • Ohne das was du geschrieben hast runterzuspielen, bei solchen crashs hast du aber auch mit Schutzkleidung eine sehr geringe Überlebens chance.
    Wenn du mit dem Kopf durch die Heck/Seitenscheibe krachst hasste meistens eh schlechte karten(hatten letztens erst so nen Fall bei uns Motorradfahrer seitlich ins Auto, durch die Scheibe und schon war er nicht mehr unter uns,will sagen Genickbruch und ex.
    Die Schutzkleidung hilft dir nur was wenn du über den Boden rutscht, bzw wenn du das "Glück"hast über das Fahrzeug zu fliegen.
    Das sind so meine erfahrungen aus gut 10 Jahren Einsatzdienst bei der Feuerwehr.

    Die Klamotten helfen nicht gerade zum Überleben(Knochenbrüche usw.) aber man sieht nicht gerade schön aus wenn die Haut bis auf die Knochen runter ist.
    Das Passiert sogar schon bei Tempo 30 Km/h... Es gibt Videos wo man sehen kann wie man nach einem Rutsch bei 30 Km/h aussieht.Von der Hose war nicht mehr viel zu sehen und beim Dummy war die Haut Atrappe weg und die Knochen waren auch schon zum Teil abgeschürft und diese kann man sehr schwer ersetzen.
    Ich fahre mit Jacke und Protektoren usw.(aber manchmal auch im T-Shirt bei kurzen Strecken)
    Teste mal selber,Nehme ne Alte Hose,Anlauf und rutsche mal über den Asphalt,nur aus dem Anlauf...Da haste schon ne Menge Löcher in der Hose.
    Dann kannste dir auch ungefähr vorstellen wie das mit mehr Geschwindigkeit aussieht...Und der Anblick vom Knochen sieht nicht schön aus.


    Gruß Jens

  • Also ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Mit habe sie 3 mal vom meinen Roller geholt. 2 mal "nur" rutschen über den Asphalt und einmal rutschen mit Aufschlag/Einschlag.
    Bei Tempo 60 km/h hat mich ein Autofahrer der seitlich bei rot gefahren ist vom Bock geschossen und ich bin nach einigem rutschen unter ein Auto gerutscht und bin dann vol eingeschlagen, mit dem Kopf vor die hintere Felge. Da sich das Auto noch in Bewegung befand ist mir der Wagen dann noch über die Schulter gerutscht.
    Also ohne Helm und Schutzkleidung wäre dieser Unfall für mich noch schlimmer ausgefallen. Ich habe davon neben den Prellungen ein Riss der re. Rotatoren Maschette (Schulter) davon getragen und ne hübsche Gehirn Erschütterung. Mich haben die eigenen Kollegen mit dem RTW abgeholt, war nicht lustig für sie :thumbup:


    Aus all meinen Einsätzen im Rettungsdienst kann ich nur mit meinen eigenen Erfahrungen sagen, wer auf Schutzkleidung verzichtet und davon aus geht das nie was passiert, bitteschön seine Sache.
    Ich selber hatte bislang noch nie Schuld an meinen Unfällen, sondern immer die anderen. Also kann ich nur sagen ich persönlich fahre immer mit Schutzausrüstung egal wie warm oder unbequem es ist.


    Klar das man bei solchen Unfällen wie das Video zeigt auch mit Schutzkleidung nicht vor allem geschützt ist, aber die Schutzkleidung ist das einzige neben der eigenen Fahrweise was man für sich tun kann. Unseren Kiddies lebe ich mit meiner Frau schon immer vor das auf motorisierten Zwei oder Vierrädern nur mit Schutzkleidung gefahren wird.


    Was jeder für sich tut, ist jedermanns eigene Sache, ich würde es gesetzlich als Vorschrift machen, wie z.b. im Auto anschnallen, das ist aber halt n ur meine Meinung.


    Vor nem halben Jahr war ich bei nem Einsatz wo ein Roller (50 km/h) einer gefahren ist der den Hel,m nicht verschlossen hatte. Er ist gestürzt und beim Sturz ist der Helm abgeflogen, als nächstes hat er mit dem Helmlosen Kopf einen viereckigen Poller getroffen, er war sofort tot und das nur weil das schmale Bändchen nicht zu war. Das ganze nur 50 Meter vor seiner eigenen Haustür!


    Jeder muss es halt für sich wissen. Klar ist bei dem Wetter wie jetzt es kein Spaß in voller Montur zu fahren, aber wenn ich es bequem und kurz haben will, dann nehme ich das Auto und mach die Klimaanlage an!


    LG Frank

    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

  • Die Klamotten helfen nicht gerade zum Überleben(Knochenbrüche usw.) aber man sieht nicht gerade schön aus wenn die Haut bis auf die Knochen runter ist.
    Das Passiert sogar schon bei Tempo 30 Km/h... Es gibt Videos wo man sehen kann wie man nach einem Rutsch bei 30 Km/h aussieht.Von der Hose war nicht mehr viel zu sehen und beim Dummy war die Haut Atrappe weg und die Knochen waren auch schon zum Teil abgeschürft und diese kann man sehr schwer ersetzen.
    Ich fahre mit Jacke und Protektoren usw.(aber manchmal auch im T-Shirt bei kurzen Strecken)
    Teste mal selber,Nehme ne Alte Hose,Anlauf und rutsche mal über den Asphalt,nur aus dem Anlauf...Da haste schon ne Menge Löcher in der Hose.
    Dann kannste dir auch ungefähr vorstellen wie das mit mehr Geschwindigkeit aussieht...Und der Anblick vom Knochen sieht nicht schön aus.


    Gruß Jens


    Ist richtig, wollte damit auch nicht sagen das die Schutzkleidung nix bringt,um gottes willen, sonst würde ich ja kaum in meiner fahren, das bezog sich nur auf die beispiele im video

    Gruss NAPADO


    :D Und der Herr sprach zu den Steinen, wollt Ihr lieber Quadfahrer werden? Da sprachen die Steine, nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug. :D

  • Hallo,


    ich vergleiche das mal mit dem Rennrad fahren, da fahre ich ja auch im flachen meist um die 30-35 km/h, bergab auch mal 50-60 km/h.
    Sorgen machen mir eher andere Autofahrer, die keinen Acht auf Radler nehmen, ich trage dabei zwar einen Helm, aber das wars dann auch wieder.


    Für eine Fahrt zum Baggersee werde ich mir wohl keine Jacke etc. anziehen, das ist zwar mit Sicherheit korrekt, aber ich werds dennoch nicht machen, für längere Touren werd ich mir aber Protektoren etc. kaufen...


    MfG

  • Willkommen im :we:



    Gelände : Stiefel, Brustpanzer, Handschuhe , Crosshelm


    Straße: Boots, Motorrad Jacke, Handschuhe , Helm


    Wenn das Wetter richtig Klasse ist auch schonmal mit kurzer Hose und T-Shirt


    Gruß aus dem Lichtenauer Land


    Der Sauertaler :Hallo:

    Gruß aus dem Lichtenauer Land


    Der Sauertaler :hah:



    :squad: Vollgas Rock ' n Roll :_party4: