Was tragt ihr für Kleidung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hey Leute, ich bin ja n neuling und hab glück das ich mir im Sommer n Quad gekauft hab xD
    nun wollte ich mla fragen, was ihr so für Kleidung während des Fahrens tragt. So richtig Motorad Outfit? oda nur NierenGurt mit Helm und ne normale Jacke?!?!?


    Schon mal Danke Leute :P


    ......und so zerbröselt der Keks nunmal......

    :keks_3:


  • Hi,


    erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Kauf.


    Ich persönlich gehöre zur Fraktion FlipFlops, Boardshort und Muskelshirt 8) neee, Spaß bei Seite. Ich persönlich fahre immer mindestens in echten Jeans, die halten mehr aus als ne Stoffhose, hohe Schuhe, Endurohandschuhe von Polo und eine Protektorenweste. Ich bin halt für Sicherheit. Man muss immer mit der Dummheit anderer rechnen.


    So und nun viel Spaß mit Deinem Neuerwerb.


    Gruß Sebastian

    Gruß Sebastian


    [i][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Burn your rubber, not your soul!!!!


    [size=18]We Ride together, We Die together, Brothers 4 Life

  • Wenn's bei den angesagten Temperaturen auch schwer fällt: komplett ausgerüstet. Ich hab mir allerdings gestern einen Jethelm gekauft, damit fährt es sich doch etwas entspannter.


    Gruß Hank


    PS: aufs Winterfutter in den Jacken können wir sicher in den nächsten Tagen verzichten :thumbup:

  • also ich fahre auch immer mitt jake mitt protektoren, helm handschuhe hohe schuhe, mindestens jeans, aber normal mirr motoradhose mitt protektoren!! lieber schwitzen als krankenhaus sage ich nur!! grade nach meinem letzten unfall achte ich noch mehr auf die richtige kleidung, hatt mich schonmal gerettet!!! ich finda zwar jeder kann das handhaben wie er will, aber alle t-shirt und kurze hosen fahrer sollten meinermeinung mitt auf die punktelist!!!


    gruß thorsten!!

    Du hast den Gashebel mitbezahlt, also nutze ihn auch du Penner!!!!!
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!!

  • Das hilft mir schon sehr ^^
    also da die anschaffung für n kleinen Azubi schon tuer wahr, schaff ich mir nun nach und nach ausrüstung an. hab n Jet und n normalen Helm, n nieren Gurt und fahr derzeit mit na normalen Wind Jacke. das scheint hier wohl net so gut anzu kommen xD



    Noch mehr beiträge sind erwünscht


    Danke Leute


    ......und so zerbröselt der Keks nunmal......

    :keks_3:


  • also die protektorenwest kostet bei ebay mit versand 60 und vernünftige handschuhe bekommt man für ca. 40 euro

    Gruß Sebastian


    [i][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif']Burn your rubber, not your soul!!!!


    [size=18]We Ride together, We Die together, Brothers 4 Life

  • im mom fahr ich im borat string... :D


    ansonsten halt ich das wie alle anderen auch
    jacke mit protektoren und rückenpanzer.
    handschuhe ... arbeitshandschuhe... känguruleder für 2,95.
    schuhe im mom normale turnschuhe.
    hose im mom jeans oder ähnlich.


    bei anderen temps. die volle montour.


    gruss
    Michael

  • Ich fahre auch mit nem JetHelm, der iss jetzt bei den Temperaturen sehr angenehm. Außerdem nen Umschnall-Rückenprotektor von Vanucci und oh Schande darunter auch mit T-Shirt und kurzer Hose. Ich halt es sonst einfach nich aus! ;(:D


    Aber ich fahr mit meiner 250er ehh nie so schnell! ;)

  • Also bei uns immer nur in Komplet Montur. Als Retungshund weiß meine Frau und Ich nur zu gut wie es Aussieht bei Unfällen. Besonders die Jethelm Fraktion ! Gerade mit nem Quad bei Auffahr Unfall, da sieht man echt alt aus!



    Hier mal ein Video


    Selbst bei dem Wetter immer Hose mit Protektoren , Jacke mit Protektoren, Integralhelm, und Handschuhe und Stiefel.
    Muss jeder für sich entscheiden, aber wir haben halt keine Knautzone.


    Lieben Gruß Frank

    Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann !

  • Hallo erstmal :D


    Also bei mir zu Hause für ein bisschen in der Gegend rumzuquaddeln ziehe ich nur einen Integralhelm und feste Schuhe an. Fürs Offroad und längere Strecken zusätzlich Handschuhe und ne Protektorenjacke von Büse. Die gab es relativ günstig beim louis.de


    Wie hier auch schon geschrieben, man sollte an der richtigen Schutzausrüstung nicht sparen, auch wenn es manchmal sehr warm werden kann :D


    Gruß
    vom Schraat

  • Moin Jessy,


    also ich muß zugeben, dass ich den letzten Tage auf dem Quad wegen der Hitze auch teilweise mit kurzen Klamotten unterwegs war. Das ist aber auf jeden Fall NICHT richtig! Da ich auch Motorradfahrer bin kann ich nur empfehlen IMMER in voller Motorradkleidung zu fahren! Falls Dein Quad sich wirklich mal in eine andere Richtung bewegt als Du, weißt Du was Du an Deiner Motorradkleidung und Deinen Protektoren hast! Du solltest auch keine Jeans tragen, sondern eine richtige Motorradhose. Der Jeansstoff brennt sich bei Asphaltkontakt so richtig schön ins Fleisch...! :whistling:


    Wir sehen uns. 8)


    Viele Grüße Jens

  • Moin Jessy,



    auch ich kann mich da dem Tormentor nur anschliessen.



    Auch wenn es Draußen noch so warm sein sollte, NIEMALS OHNE MOTORRADKLEIDUNG AUF NEM QUAD IM STRASSENVERKEHR !!



    Wir haben zwar mittlerweile hochmoderne Mediziner, aber auch die können nicht alles wieder ungeschehen machen !!



    Wer meint er könne mit Badelatschen, T-Shirt und kurze Hose fahren, OK dann aber bitte nur auf nem Fahrrad auf eigene Gefahr !!



    Immer daran denken: WIR HABEN NUR EIN LEBEN, VERGEUDE ES NICHT LEICHTSINNIG !!



    MfG



    Quad -Harry

    MfG Quad-Harry, so fahr on my Sofa away :Zwinker:
    :D (Im "Gesichtsbuch" unter Ralf Harrer zu finden) :D
    >>>> www.moto-car-wiesmoor.de <<<<
    >>>> Super Werkstatt .... <<<<
    >>>> Super Service ... <<<<
    >>>> Super Leute ... <<<<
    >>>> Super Geil... <<<<
    **Winnemark 2014/15/16/17..war Geil**

  • Bei son einer hitze wie heute bei uns mom38,4grad kurze hose und t-shirt und clocks die aus sehen wie gulli deckel. teilweise auch ohne helm wenn es kurze wege sind beim haus/hof.


    im winter bzw. nicht so warem themperaturen habe ich nen winter kombi von lidl. und normalen schuhe im winter habe ich auch winterschuhe.

  • bin gestern und heute auch in kompletter montur gefahren. :D


    d.h. bei mir crossstiefel, crosshose, crossshirt, protektorenhemd, helm usw..
    aber an der ampel im stehen wirds dann schon feucht. :)

  • Klar Nur mit Schutzkleidung aber wir sind ja alle Älter als 3X6 und können selber entscheiden auch ich fahre bei diesen Temperaturen mit lange hose und T-Shirt. Wie gesagt ich bzw Jeder ist für sein Tun Verantwortlich, was mich echt Ankotzt wenn man als Mutter oder Vater sein Kind im Kleidchen Spazieren Fährt. Roller wie Moped oder Quad. Ich fahre mit meinem Sohn 8 auch mit dem Quad aber Er und ich Tragen dann Schutzkleidung weil ich schließlich die Verandwortung Trage. Oder schnallt ihr eure Kinder im Auto auch nicht an?