Polizei, Quadstunts und Fußball-WM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi...


    habe ich eben gefunden. Das für uns Interessante steht am Ende:


    POL-SU: Feiernde Fußballfans blockierten den Innenstadtverkehr


    Siegburg (ots) - Anlässlich des WM-Spiels der Deutschen Nationalmannschaft am 27.06.2010 war die Polizei Rhein-Sieg wieder mit zusätzlichen Beamten im Dienst, um für Sicherheit bei den Public Viewing-Veranstaltungen und den anschließenden Jubelfeiern auf den Straßen zu sorgen. Die größten Veranstaltungen fanden in Siegburg am S-Carrè und in Much am FIT-Hotel mit jeweils rund 1000 Zuschauern statt. Während die öffentlichen Vorführungen völlig störungsfrei verliefen, kam es im Anschluss zu teils massiven Verkehrsstörungen durch jubelnde Fans und Autocorsi. Die Schwerpunkte lagen in den Innenstädten von Siegburg, Hennef und Troisdorf. Teilweise sperrte die Polizei die Zufahrten zu einigen überfüllten Innenstadtstraßen, um die Situation zu entschärfen. Zum Erliegen kam der Verkehr in Siegburg, am Kreisel Zeithstraße/Neuenhof, weil überschwängliche Fans Tische und Bänke aus umliegenden Gaststätten auf die Fahrbahn stellten und sich im Kreisel niederließen. Dort musste die Polizei konsequent einschreiten, weil der Kreisel insbesondere für Feuerwehr, Notärzte und Rettungsfahrzeuge einen wichtigen Knotenpunkt darstellt und frei gehalten werden muss. Nach eindringlicher Ansprache durch die Polizeikräfte vor Ort zeigten sich die Blockierer einsichtig und räumten den Kreisel. Gegen 20:00 Uhr beruhigte sich die Lage. In einigen Fällen musste die Polizei auch gegen Teilnehmer der Autokorsi einschreiten, die ungesichert auf Autodächern oder Motorhauben mitfuhren. Auf der Frankfurter Straße in Hennef erhoben Beamte ein Verwarngeld gegen einen 43-jährigen Quad-Fahrer aus Hennef, der die Passanten mit gefährlichen Stunt-Einlagen unterhielt. Begeisterte Zuschauer sammelten anschließend Geld und erstatteten dem Fahrer das Knöllchen.


    Ich frage mich, um welche gefährlichen Stunt-Einlagen es sich dabei gehandelt haben soll?!? Burnout, Wheelies, seitlich auf 2 Rädern?
    Vielleicht war jemand dabei....


    Bis dann,
    Matthias